PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vietnam Momente



_tom_
11.12.2008, 12:41
Hallo,

wollte hier auch nochmal "werben" (sonst eher im DFN forum). Ein paar Momente aus Vietnam. Ich gebe zu, die Damen auf den Mopeds üben eine gewisse Faszination auf mich aus. Könnte den ganzen Tag in Hanoi oder Saigon an der Strasse stehen und fotografieren.

http://www.thomasbee.de (http://www.thomasbee.de/)

Kritik sehr willkommen.

.t

rabilz
11.12.2008, 15:10
Hallo Thomas,

es gibt aber "nur" positive Kritik .....

Nee, mal im Ernst ... ich habe alle Bilder in aller Ruhe angeschaut. Konnte meinen Blick nicht abwenden. Auf diese Art habe ich meine eigene Vietnam-Reise auch noch einmal vorbeiziehen lassen. Ein faszinierendes Land mit faszinierenden Menschen. Sehr schöne, gefühlvolle Studien sind Dir gelungen .... Kompliment !!

kBasti
11.12.2008, 16:05
da warst du ja mitten drin statt nur dabei... finde ich eine tolle serie.

wie hast du fotografiert?
extrem unauffällig oder haben dich die leute einfach nicht wahrgenommen? :)

lg

simonius
11.12.2008, 16:29
extrem unauffällig oder haben dich die leute einfach nicht wahrgenommen? :)

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr authentische Fotografien, mitten aus dem Leben. Klasse! Da sind einige wirklich hervorragende Aufnahmen dabei. Ich war in diesem Ecken der Welt zwar noch nie, aber deine Bilder ziehen einen mitten in die Szenen rein - auch wenn man es live nicht kennt.
Im übrigen gefällt mir auch die schlichte Präsentationsoberfläche sehr gut.

Grüsse
Simonius

_tom_
11.12.2008, 17:02
wie hast du fotografiert?
extrem unauffällig oder haben dich die leute einfach nicht wahrgenommen? :)
lg

Ja das ist schon eine berechtigte Frage. Natuerlich hat das schon etwas von "Spannerei". Ich hatte nur 2 Objektive dabei, EF-S 17-55/2.8 IS und 70-200/f4 IS und ich versuche schon sehr mich im Hintergrund zu halten. Ich habe einen Amerikaner gesehen der hat sich quasi 20cm vor Leute gestellt und wie ein irrer geknipst. Hat mich sehr abgestossen. Manchmal frag ich aber auch die Leute. In Vietnam sind die Menschen sehr offen, fotografieren ist das normalste der Welt.

Vielen Dank fuer Euer Feedback.

.t

skydiverulli
11.12.2008, 18:31
Hallo Tom,


ganz klasse Bilder die du da zeigst! Danke fürs zeigen!

Bububaer
11.12.2008, 20:23
Kann meinen Vorpostern nur beipflichten. Eine sehr schöne Reportage. Sehr gefühlvoll und emotional aufgenommen.
Danke fürs Zeigen.

Gruß
Bubu

ehemaliger Benutzer
11.12.2008, 20:45
Oh, mehr als sechzig Bilder, dachte ich, da schau ich mir aber nur ein paar an.
Dann ließ ich kein einziges aus. Einfach mitreißend und perfekt in Szene gesetzt.

cordula
11.12.2008, 21:20
sehr gefühlvolle Fotos, mit zum Teil interessanter Perspektive.
Vielen Dank für das Zeigen.

Danke Thomas

'Ingo
11.12.2008, 21:33
http://www.thomasbee.de


EIn wundervoller Einblick in das Strassenleben, vielen Dank, da sind einige richtige Knaller dabei!!

Sven Bernert
11.12.2008, 23:50
Deine Bilder haben mir durch die Bank (also auch die anderen außerhalb der Vietnam Serie) sehr gefallen. Thanks for sharing :)

Sven

GTaag
12.12.2008, 01:04
Vieleviele gute Bilder, Portraits, Stimmungen.
Aber für die Auswahl lohnt es sich manchmal, jemanden zu Rate zu ziehen.

highviper
12.12.2008, 11:19
Klasse Momentaufnahmen.
Na da weiß ich ja was nächstes Jahr auf mich zu kommt.
Freu mich jetzt schon auf Vietnam und Kambodscha.

tintiifax
12.12.2008, 11:28
sehr schöne Fotos von Vietnam und den Leuten

genau so wie ich Vietnam auch kenne.

ehemaliger Benutzer
12.12.2008, 11:52
Eine Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Richtig tolle Arbeit, von der Photographie über die Verarbeitung bis hin zur Präsentation.

So etwas sieht man (leider) allzu selten.

hofpils
12.12.2008, 12:33
Ja, sehr schöne Bilder.

Die ganzen Galerie Bilder dort zeigen mal wieder, was gute Fotos ausmachen und das das Pixelpeepen und "Schärfe-bis-in-die-letzte-Ecke-haben-wollen" einem plötzlich lächerlich erscheint, beim Anblick dieser Bilder.

VarioSix
12.12.2008, 14:37
Ein Land lebt durch und mit seinen Leuten ist mir bei diesen Bildern spontan durch den Kopf gegangen.

Ich sehe Reisefotografie wie ich sie mag! Die Situationen sind mit Einfühlungsvermögen eingefangen, es macht Spaß die gesamte Serie mehr als einmal anzusehen. Die Ausarbeitung und Präsentation passt ebenfalls, dem Bildgenuss steht absolut nichts im Weg.

VG Bernhard

Shashin
12.12.2008, 21:01
Ich finde nur ein Wort dafür: SUPER !

mfG Shashin

Shashin
12.12.2008, 21:12
Als Kritikpunkt fällt mir ein: 63 Bilder sind zuwenig,
ich kann mich gar nicht satt sehen.

jürgenv
12.12.2008, 22:09
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Beeindruckende Bilder! Auch die anderen Galerien sind erste Sahne. :)

knubbel_7
12.12.2008, 22:28
danke für die erinnerungen . . . war im januar 08 dort. und habe unter deinen fotos aus hoi an einen alten bekannten getroffen

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/17859/display/11590548

und habe viel zu wenig szenen auf der straße fotografiert . . . das los, wenn man in einer gruppe reist.

:-) . . . thomas

luna5
13.12.2008, 00:08
Auch mir hat die Serie super gut gefallen, da würde man gerne in das nächste Flugzeut steigen........
lg Michaela

Frank Neumann
20.12.2008, 19:10
Das sind Reise-Fotos wie sie sein sollen,
Top umgesetzt.

Rolf Bringezu
21.12.2008, 11:25
Einfach spitze diese Serie. Mit viel Gefühl fotografiert.

VG Rolf

fotovisto
21.12.2008, 12:01
Auch von mir ein Lob für Form und Inhalt!

Bin dann zu Deinen New York-Bildern gewechselt und habe auch dort das Gefühl gehabt, dass sich die Zeit lohnt, in Ruhe durchzublättern und zu schauen. :)

Grüße,
Kai

e_o_s
21.12.2008, 12:07
Eine sehr beeindruckende Serie. Hat mich wirklich gefesselt.
Tolle Perspektiven und einfach ein Reallife was sich da wiederspiegelt.
Deine Eröffnungsworte runden das ganze ab.
Wirklich tolle Arbeit .

vanpan
18.05.2009, 19:47
Sehr gut, die Bilder gefallen mir auch.
Da ich jetzt schon das 2. mal in Vietnam war interessiert mich wo die ersten paar Bilder entstanden sind. (Bilder am Hafen mit den Booten)
Meine Bilder von Hanoi und Sapa wenn du Lust hast
http://bild-design.ch/spezial/vietnam2009/index.html

Gruss Marco

Sven Bernert
18.05.2009, 23:00
Auch von Deinen Bildern bin ich begeistert, Marco! http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/top.gif Wie kommt man für 2 Monate (Deine webseite) nach Vietnam, warst Du beruflich da oder war es Urlaub (sorry, wenn das zu neugierig ist).

Gruß,
Sven

vanpan
21.05.2009, 17:37
Hoi Sven

Nein ich war in den Ferien dort allerdings nur knapp einen Monat.

Richard Fritz Braun
23.05.2009, 15:09
SUPER Bilder, habe sie mir jetzt errst angesehen. Ich war vor über 20Jahren in Vietnam und es hat sich nicht viel verändert. Alte Erinnerungen wurden wach. Nur die Mopeds sind moderner geworden und damals sind noch nicht so viele Mädels damit gefahren. Das Moped in Bild 25 ist ein chinesischer Nachbeu der Honda 50, war damals Standard oder als ZÜNDAPP die ganze Produktionstätte nach China verkauft hat waren die mehr vertreten als japanische.

Gruss Richard

Tobias
27.05.2009, 14:08
Hallo,

und vielen Dank für das Zeigen der eindrucksvollen Bilder.
Ich habe dazu mal eine rein praktische Frage: Hast Du alle Personen vor/nach dem Fotografieren gefragt? Ich habe da immer ein schlechtes Gewissen und bin etwas zurückhaltend beim Fotografieren von fremden Menschen.:(

Vielen Dank

Helmut Mair
27.05.2009, 14:59
Hallo Thomas,
eine Frage zu Deiner Gallerie Software. Ist diese selbst gestrickt oder ist das eine fertige Lösung? Gefällt mir nämlch (genau so wie Deine tollen Fotos) sehr gut.
LG Helmut

xflo:w
27.05.2009, 15:08
Schöne und vor allem authentische Bilder, die mir (da bin ich ehrlich) aber manchmal zu mittig sind. Da würde eine andere Bildkomposition noch VIEL mehr rausholen.

Ich habe dazu mal eine rein praktische Frage: Hast Du alle Personen vor/nach dem Fotografieren gefragt? Ich habe da immer ein schlechtes Gewissen und bin etwas zurückhaltend beim Fotografieren von fremden Menschen
Das ist von Land zu Land unterschiedlich... In Marokko wird man fast gelyncht :D, während man in Afrika und Asien schon aufpassen muss das nicht geposed wird ;)

Bewohner letzterer Länder identifizieren sich mit dem Foto und werden Dir wohl selten steil kommen ;) Und wenn, dann kann man das Bild immer noch löschen und alles ist i.O. Die Thematik "Recht am eigenen Bild" wird wohl nur bei uns so heiß gegessen wie's gekocht wurde......... :( Leider...! :(

Selbst in einer schiitischen Moschee an einem wichtigen Todestag, als blonder Blauäugiger aus christlichem Stammland kommend und obendrein eine Kamera mit sich führend, hatte ich KEIN Problem mit dem Fotografieren... ;) Ist auch immer eine Frage wie man an die Situation rangeht - ob mit einem Lächeln oder aber steinernem Gesicht.

Wenn Du aber generell ein schlechtes Gewissen, also Skrupel hast, dann wird Dich das beim Fotografieren unterbewußt beeinflussen und Dir selten das gewünschte Bildmaterial bescheren.

ehemaliger Benutzer
14.08.2009, 18:56
Du bringst den Alltag in Vietnam super rüber. Sehr schöne und gut dokumentierende Aufnahmen.

Danke fürs Zeigen,
viele Grüße
Silvester

gerrit.tobias@googlemai.com
22.10.2009, 21:03
Hallo Thomas,

wirklich tolle Bilder, fahre in 2 Wochen ebenfalls für 6 wochen nach vietnam. Über die Objektive hast du ja berichtet (17-55,70-200) aber mit welcher Kamara hast du diese wundeschönen Fotos gemacht???