PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dnet24.de



Danny
11.12.2008, 22:59
Hi zusammen,

habe dort ein Angebot für ein 2.8/300 L IS gefunden. Woran erkenne ich ob es auch deutsche Ware ist und kein Import?
Wer hat Erfahrung mit dem Laden?

Gruß

Danny

Analog_Fan
12.12.2008, 08:34
Du erkennst es nach dem Kauf, wenn keine deutsche Garantiekarte dabei ist. Bei dem Preis nehme ich an, dass es ein Import ist. Bei Foto Koch kostet es rd. 4100.-.
Wenn Import, dann kannst Du es aber auch hier holen:
http://www.bhphotovideo.com/

Danny
12.12.2008, 08:48
Der Preis bei dem Händler aus New York ist ja für USA und Import Ware gleich. Würde sich aber gegen € 4100 immer noch lohnen.

Danny

Hans Joerg Nahm
12.12.2008, 09:07
Oder hier:
http://www.dalephotographic.co.uk/mall/departmentpage.cfm/DalePhotographicOnline/_149511/3/Fixed%2520%2528Prime%2529%2520Lenses

Absolut seriöser Laden, ein Bekannter von mir hat dort eine Nikonausrüstung gekauft.
Wird an die Haustüre geliefert ohne Zoll und andere Aufschläge da EG-Land.

Analog_Fan
12.12.2008, 12:34
Oder hier:
http://www.dalephotographic.co.uk/mall/departmentpage.cfm/DalePhotographicOnline/_149511/3/Fixed%2520%2528Prime%2529%2520Lenses

Absolut seriöser Laden, ein Bekannter von mir hat dort eine Nikonausrüstung gekauft.
Wird an die Haustüre geliefert ohne Zoll und andere Aufschläge da EG-Land.


aha, knapp €3600.-, das ist dann ebenso günstig.
Muss man sich merken

Jan
12.12.2008, 12:36
Bei dem Laden habe ich damals mal eine 10D gekauft - das war deutsche Ware und längere Zeit ausbelichten lassen. Nie Probleme mit gehabt.

Freedolin
12.12.2008, 12:54
Der Preis bei dem Händler aus New York ist ja für USA und Import Ware gleich. Würde sich aber gegen € 4100 immer noch lohnen.

Nur auf den ersten Blick. Du bekommst die Linse hierzulande als offizielle Ware z.B. bei Vienna Camera oder Foto Köster für 3999,- EUR.

Wenn Du bei B&H kaufst, kannst Du realistischerweise (unter Berücksichtigung aller anfallenden Kosten wie Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Versandkosten, UPS Vorlageprovision für den Zoll, Kreditkartengebühr) etwa 200,- EUR sparen.

Die sind beim ersten Gewährleistungsfall locker verspielt.

-- Markus

Analog_Fan
12.12.2008, 13:06
Wenn er vorsteuerabzugsberechtigt ist, dann ist der Kauf in der USA imho die bessere Wahl. Aber ich weiß nicht nicht sicher, wie und ob die UK Ware behandelt wird,bzw. ob da 15%(?) UST drin ist. Da wird er nichts abziehen können. Wenn dem so ist, spart er deutlich mehr. Tja, schade, dass der Dollar nicht mehr bei 1,60 steht...;)

Freedolin
12.12.2008, 13:13
Wenn er vorsteuerabzugsberechtigt ist, dann ist der Kauf in der USA imho die bessere Wahl.

Das ändert aber nichts an der geringen Preisdifferenz zum Kauf hierzulande :)


Aber ich weiß nicht nicht sicher, wie und ob die UK Ware behandelt wird,bzw. ob da 15%(?) UST drin ist.

Die UK-Preise enthalten in aller Regel 15% VAT (Value Added Tax). Wer vorsteuerabzugsberechtigt ist und eine deutsche UStID hat, der kann den Lieferanten fragen, ob er steuerfrei nach Deutschland liefert. Das macht allerdings nicht jeder Händler (wie auch von den günstigsten Anbietern nur sehr wenige überhaupt nach Deutschland liefern wollen), man sollte das also unbedingt vor der Bestellung abklären.

Wenn's klappt, ist es aber weit weniger Stress als nachträglich die UK-VAT als Vorsteuer geltend zu machen oder zurückfordern zu wollen (da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ob das überhaupt geht).


Tja, schade, dass der Dollar nicht mehr bei 1,60 steht...;)

Jup, aber das Pfund entschädigt im Moment ja dafür ;-)

-- Markus