PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIII und AII Servo: Ist das Normal?



Beetli
12.12.2008, 08:34
Ich habe folgende Frage: Bei meine MIII kann ich im AI Servo Modus immer auslössen, auch wenn das Bild noch nicht scharfgestellt ist obschon C.FN III-3 auf: 0: AF-Priorität/Nachführpriorität gestellt ist. Ist das bei Euch auch so oder muss eine MIII zum Techniker?:confused:
Vielen Dank Thomas

Ansonsten scheint meine Kamera keine Probleme zu machen:D

Reiner Worm
12.12.2008, 09:01
Tja, leider ist das so - bei der MII wurde tatsächlich gewartet, bis irgendetwas scharf war, die MIII ignoriert diese Einstellung weitestgehend. Ich hoffe einfach, dass das bei einem der nächsten FW-Updates geregelt wird.

marcus2388
12.12.2008, 10:24
Tja, leider ist das so - bei der MII wurde tatsächlich gewartet, bis irgendetwas scharf war, die MIII ignoriert diese Einstellung weitestgehend. Ich hoffe einfach, dass das bei einem der nächsten FW-Updates geregelt wird.

Alle anderen Eos-Kameras lösen allerdings auch dann im AI-Servo aus, selbst wenn nicht richtig scharfgestellt wurde. Schon der 5D war es ziemlich egal, ob im AI-Servo nun was scharf war, oder nicht.

knet
12.12.2008, 11:53
Meine Erfahrung ist, dass beim sofortigen Durchdruecken die Kamera sofort ausloest. Beim Andruecken wartet die Kamera, bis der AF irgendwas erfasst hat. Mindestens im Einzelbildmodus. Im Serienbildmodus nur bei der ersten Aufnahme. Laut Canon White Paper und Tipps zu den Einstellungen wartet die Kamera bei den folgenden Aufnahmen laenger als bei Ausloeseprioritaet. Wenn in dieser Zeit der AF nichts gefunden hat, wird trotzdem ausgeloest. Der AF hat aber mehr Zeit, um etwas zu finden und scharfzustellen.

VNM86
12.12.2008, 17:45
auch meine uralt 30D hat dasselbe verhalten, löst auch aus, ohne dass das Objekt scharf ist.