PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outdoorfotos



TD
15.12.2008, 21:10
Ich hätte gerne mal eure Meinungen zu diesen beiden Fotos.
Dankeschön.

Thorsten

Mike J
15.12.2008, 21:26
Hy,

ich bin jetzt kein Profi aber ich find die Bilder gelungen. wie hast du ausgeleuchtet?

Gruß

Mike

TD
15.12.2008, 21:40
@ Mike

danke, ausgeleuchtet mit Porty und 2 Blitzköpfen. Als Lichtformer Beautydish und Normalreflektor mit Wabe. Das Ganze als Lichtzange aufgebaut.

Gruß Thorsten

Mike J
15.12.2008, 22:17
Ok, da weiß ich ja was mir noch fehlt. ;)

Gruß

Mike

Dennis75
15.12.2008, 23:19
Finde die Bilder auch gelungen!

Mal eine Frage.. was genau bedeutet "Lichtzange" ? Ein Blitz von vorne und einer von hinten? Oder Beide von seitlich vorne?

Danke :)

ehemaliger Benutzer
16.12.2008, 00:47
Moin,

ich finde Dein hinteres Licht zu hart. Das lässt kleinste Fehler zu deutlich hervortreten. Siehe Bild1 im Gesicht. Hier sieht es aus als hätte sie ein Hautproblem (was sie aber offensichtlich nicht hat!) in Bild 2 an der Taille im Pullover, sieht es aus als hätte der Pulli schon Knötchen und sie grad darin geschlafen.

Kritische Grüße
Giorgio

TD
16.12.2008, 06:55
@Dennis

Die Lichtzange war diagonal aufgebaut. Beautydish vorne links vorm Model ca.45 Grad. Der Zweite Kopf rechts hinter dem Model ebenfalls im ca. 45 Grad Winkel.

@outtake

danke. Wie bekomme ich das hintere Licht etwas weicher? Diffusorpapier zwischen Reflektor und Wabe klemmen? Da fehlt mir Erfahrung. Einen anderen Lichtformer zu nehmen kam wegen Windböen nicht in Frage.

Gruß Thorsten

ehemaliger Benutzer
16.12.2008, 14:15
@outtake

danke. Wie bekomme ich das hintere Licht etwas weicher? Diffusorpapier zwischen Reflektor und Wabe klemmen? Da fehlt mir Erfahrung. Einen anderen Lichtformer zu nehmen kam wegen Windböen nicht in Frage.


Eher auf die andere Seite der Wabe... Oder einen Assistenten die SOBO festhalten lassen! :D Oder einfach das hintere Licht mal etwas drosseln. :)

Grüße
Giorgio