PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren mit dem Lensbaby



Foto-Juppi
17.12.2008, 19:40
Wer kennt sich mit solch einem Teil aus und macht damit Fotos. Möchte eventuell damit Weihnachtsdeko und Weihnachtsschmuck fotografieren.
Die entsprechende Internetseite zeigt ja einiges, doch Tips von Usern sind allemal besser.
Noch eine Frage. Wo bekommt man soch ein Teil (3G für Canon) her? Ist wohl zur Zeit schlecht auf dem deutschen Markt zu bekommen und Weihnachten ist nicht mehr lange.
Gruß Josef

pcarsten
17.12.2008, 22:08
Es gibt ganz nette Lichteffekte, da zum Rand hin Lichtpunkte zu Elipsen werden. Hab grad 2 Jahre Bilder durchsucht, um ein Beispiel zu finden, hab aber keines gefunden. Muss wohl noch länger her sein das ich Weihnachten damit gespielt habe.
Ob es sich wirklich lohnt mag ich nicht behaupten man nutzt es eher selten.

ehemaliger Benutzer
18.12.2008, 11:15
Wer kennt sich mit solch einem Teil aus und macht damit Fotos.

http://www.flickr.com/groups/lensbaby/pool/



Noch eine Frage. Wo bekommt man soch ein Teil (3G für Canon) her?

http://www.fotomundus24.de/shop/lensbaby-canon-lensbabies-p-5438.html

ehemaliger Benutzer
18.12.2008, 12:46
Ich verwende es:

http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/_SchwAlb01.jpg

http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/_sunflower1.jpg

Als Bezugsquelle zu empfehlen: www.monochrom.de

Foto-Juppi
18.12.2008, 20:37
Hallo Stefan,
das sind ja super Fotos. Genau das, was ich auch mit dem Teil erreichen möchte. Ich möchte die Weihnachtsdekos in den großen Kaufhäusern damit einfangen.
Deine Fotos sind große Klasse.
Die Bedienung des Teiles scheint ja nicht so kompliziert zu sein. Bestimmt erst mal viel experimentieren, oder. Kennst Du Dich mit den Zusatzteilen wie Blenden und diese neuen Einsätze aus? Braucht man das Zubehör eigentlich dringend, oder ist es nur zusätzliche Spielerei?
Einen lieben Gruß, Josef.
Und danke nocheinmal für die super Fotos.

ehemaliger Benutzer
18.12.2008, 20:45
Josef,


Die Bedienung des Teiles scheint ja nicht so kompliziert zu sein. Bestimmt erst mal viel experimentieren, oder. Kennst Du Dich mit den Zusatzteilen wie Blenden und diese neuen Einsätze aus? Braucht man das Zubehör eigentlich dringend, oder ist es nur zusätzliche Spielerei?

die Bedienung ist wahrlich kinderleicht. Zubehör wie Blenden oder dgl. habe ich noch in keinem einzigen Fall benötigt - sie bleiben ab jetzt immer in der Schublade. ;)

Ach ja: Ich verwende die Lensbay-Version 2.0.

Foto-Juppi
18.12.2008, 20:54
Hallo Stefan,

da waren auch noch andere Links als Nachrichten. Habe auch dort noch nachgesehen. Es ist ja gewaltig, was alles mit dem Teil gemacht werden kann. Werde mir jetzt schnellstmöglich ein Lensbaby besorgen.

Gruß Josef

pcarsten
18.12.2008, 22:45
Kennst Du Dich mit den Zusatzteilen wie Blenden und diese neuen Einsätze aus? Braucht man das Zubehör eigentlich dringend, oder ist es nur zusätzliche Spielerei?


Ich habe den Blendensatz und nutze meist die größten drei davon.
Ganz ohne Blende ist der Bereich der scharf abgebildet wird oft zu klein.
Kommt nicht so gut, wenn bei einem Porträt die Nase scharf aber Mund und Augen schon nicht mehr zu erkennen sind. :D

JAKOB
19.12.2008, 16:49
wo sind eigentlich die schärfefanatiker? :p

Foto-Juppi
19.12.2008, 18:13
Warscheinlich Weihnachtsschärfgeschenke kaufen.

pcarsten
20.12.2008, 00:36
für die Schärfefanatiker hat das Blendenset doch auch was zu bieten. Mit den kleine Blende Öffnungen kann ein Lensbaby so scharf abbilden, das es sich von anderen Objektiven kaum noch unterscheidet.

Ursula_U
02.01.2009, 18:48
Hallo
ich bin auch begeisterter Lensbaby-User (noch die 2.0er Fassung). Jetzt habe ich gelesen, daß es neue Zusatzlinsen geben, die auf den Beispielfotos tolle Effekte erzielen. Da ich eigentlich mehr "Purist" bin, wollte ich mal fragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat und dazu was schreiben kann. die dinger kosten ja auch ganz nett Geld und muß ich nicht für irgendwelchen Modeschmarrn ausgeben.
Schöne Grüße und noch allen ein Gutes Neues Jahr