PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shops in London



Seiten : [1] 2 3

chs
19.12.2008, 12:09
Hi,

hab mir grad n nettes Wochenende gebucht und bin grad am Kamera & Linsenpreise vergleichen. Allein schon bei Calumet London gibts ja schon heftige Preisunterschiede (1Ds III 2.000 EUR günstiger vs Calumet DE). Während die nun zwar rausfällt wegen existierender 1d III und wohl bald zu kaufender 5D II interessieren mich aber vor allem noch ein paar Ergänzungslinsen ... 50 / 85 / 135 L zum Beispiel.

Bin grad am googlen nach anderen Läden - aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp, wo man dort auch mal vorbei schauen sollte?

Hans Joerg Nahm
19.12.2008, 16:30
www.pricerunner.co.uk !!!

Mongolei und Kasachstan bringen definitiv nichts.:)

caprinz
19.12.2008, 21:17
Jo,kannst mir einen Bowens Explorer Blitzgenerator mitbringen?:D
Schlappe 600 Euro Differenz.

vg carsten

f2.0
20.12.2008, 01:12
War auch erst gerade in London. Habe zwar nur Kleinkram gekauft bei Calumet, aber muss sagen ist ein ansprechender Laden. Wünsche schönen Aufenthalt :)

oamd
20.12.2008, 10:51
Muss man beim Kauf in GB eigentlich irgendwelche Zollgebühren oder Umsatz- oder Einfuhrsteuern berappen?
Und was ist mit Garantie in D?

Gruss,
Adi

Hans Joerg Nahm
20.12.2008, 13:12
Muss man beim Kauf in GB eigentlich irgendwelche Zollgebühren oder Umsatz- oder Einfuhrsteuern berappen?
Und was ist mit Garantie in D?

Gruss,
Adi

Nix, GB ist EG-Land.
Da kein Grauimport sollte es kein Problem geben.

Waldheinz
20.12.2008, 13:49
Wenn das Sparschwein schon voll wäre,dann hätte ich evtl. ein bischen Reisegepäck für Dich gehabt:p:D;).Dafür (ca 4400€)bekommt man ja hier kaum ein 500èr gebraucht:rolleyes:.



http://www.calumetphoto.co.uk/item/321-900B/



Gruß
Michael

Ingolf Jüngling
22.12.2008, 10:57
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, kann ich in GB eine Mk III für 2290 brit. Pfund (knapp 2510 Euro) einkaufen. Bei der gleichen Händlerkette in D lege ich dafür 3360 Euro hin. Selbst wenn ich jetzt 140 Euro für das Porto rechne (oder für 90 Euro hinfliege), spare ich ca. 700-800 Euro. Die Garantie ist ohnehin europaweit gültig. Wo liegt mein Fehler?

chs
22.12.2008, 11:26
Dein Fehler ist, das der Flug nicht 90 Euro kostet. Sondern nur 65 :D

frame
22.12.2008, 21:12
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, kann ich in GB eine Mk III für 2290 brit. Pfund (knapp 2510 Euro) einkaufen. Bei der gleichen Händlerkette in D lege ich dafür 3360 Euro hin. Selbst wenn ich jetzt 140 Euro für das Porto rechne (oder für 90 Euro hinfliege), spare ich ca. 700-800 Euro. Die Garantie ist ohnehin europaweit gültig. Wo liegt mein Fehler?

wenn die Garantielänge die gleiche ist (bei Sony ist es nicht so - D 2 Jahre, GB 1 Jahr, bei Canon kenne ich mich da im Detail nicht aus) dann sollte da kein Unterschied sein.
Das Pfund Sterling ist halt sehr schnell und unerwartet verfallen, das bringt uns enorme Preisvorteile.
Ich überlege auch gerade wann ich mal wieder rüberfahre :)
ciao
Frank

PUWS
22.12.2008, 22:58
Das mit dem Pfund-Vorteil wird auch nur solange halten, bis die Lagerstände in GB leer sind. Dann müssen auch die englischen Händler frische Ware kaufen und das wird durch den teuren YEN teurer. Billig wäre es ja nur, wenn die Ware in GB zum Pfundpreis hergestellt werden würde.
Durch den teuren YEN ist auch die Preisanpassung von Canon zum Januar in Deutschland zu erklären. Da ja Canon in YEN abrechnet, hat sich durch den starken YEN im Vergleich zum Euro und Dollar der Gewinn bei UVP in Euro hier stark reduziert.

Gruß Peter

Ingolf Jüngling
27.12.2008, 03:23
Hi,
das Familienfinanzministerium hat die entsprechenden Gelder bewilligt, so dass einem Einkauf im Vereinten Königreich nichts mehr entgegensteht.

Zwei Gehäuse mit zwei/drei Objektiven und ein wenig Kleinkram warten auf einen neuen Besitzer.

Nun bin ich hin und her gerissen, ob es eine persönliche Vorsprache bei Calumetphoto wird oder ich den Versandweg wähle. Mit feuchtem Auge die Waren in Empfang nehmen, ins Hotel zum Akkuladen, dann am späten Nachmittag und am nächsten Tag durch London schlendern und abends zurück nach Frankfurt. Das hat etwas. Vielleicht wird bei diesem Auftragsvolumen (ca. 6000 Euro) ein kleines Zubehör kostenlos dazugepackt.

Ich warte noch bis zur ersten Januarwoche, bis die Shopverfügbarkeiten nach den Weihnachts- und Silvesterverkäufen aktualisiert sind. Hoffentlich wartet das britische Pfund auch auf mich….

Grüsse

carum
27.12.2008, 13:05
Bin mal gespannt, wie lange das noch gut geht.
Ich hab mir ne deutsche Kamera bestellt und hole sie am 8. Jan ab.
Es wird gemunkelt, dass die Preise sich schon am 1. Jan 09 anpassen könnten.
Würde aber gerne noch ein EF 200 kaufen, damit sich die Fahrt besser lohnt.

Gruß
carum

Dobs
27.12.2008, 13:09
Hi Folks,

ich habe mich auch entschlossen einen Zweitbody aus UK zu ordern.

Leider hat warehouseexpree heute zu und calumet konnte heute keine Auskunft geben.

Kennt jemand die aktuellen Versandkosten der Unternehmen nach D??

Beste Grüße

Dobs

freeroom
27.12.2008, 15:45
Nix, GB ist EG-Land.
Da kein Grauimport sollte es kein Problem geben.

Darf ich fragen, warum das keinen Grauimport darstellt? Ist ja keine Deutsche Ware, sondern EU-Ware. Oder sind Grauimporte nur Waren außerhalb der EG?

Reise nicht nach GB, aber die Preise sind allein beim Amazon UK schon sehr verlockend, deswegen frag ich. Nur hab ich halt Garantiemäßig Angst.

Freedolin
27.12.2008, 16:58
Kennt jemand die aktuellen Versandkosten der Unternehmen nach D??

Warehouse Express nimmt 35 Pfund für den Versand nach D.

-- Markus

Freedolin
27.12.2008, 16:59
Oder sind Grauimporte nur Waren außerhalb der EG?

So ist das.

-- Markus

Ingolf Jüngling
27.12.2008, 17:00
Darf ich fragen, warum das keinen Grauimport darstellt? Ist ja keine Deutsche Ware, sondern EU-Ware. Oder sind Grauimporte nur Waren außerhalb der EG?

Reise nicht nach GB, aber die Preise sind allein beim Amazon UK schon sehr verlockend, deswegen frag ich. Nur hab ich halt Garantiemäßig Angst.


Hi,

Zitat:“Ein Grauimport ist eine Ware (http://de.wikipedia.org/wiki/Ware), die neben der "offiziellen" Händlerschiene durch freie, nicht durch Verträge an den jeweiligen Hersteller oder Generalimporteur gebundene Händler in einen anderen als den vom Hersteller vorgesehenen Markt eingeführt wird.“, Wikipedia.

Da aber große und seriöse Händler die Ware von den entsprechenden nationalen Vertriebswegen erhalten, sind das keine Grauimporte.

Die Hersteller haben meist eine kontinentale Garantie, d.h. eine europäische Garantie. In England haben z.B. Nikonprodukte teilweise eine zweijährige Garantie, die dann im ersten Jahr in Deutschland abgewickelt werden kann und im zweiten Jahr müssen die Produkte nach England.

Der einzige Nachteil am Kamerakauf ist der falsche Netzstecker. Hier findet man im Zubehörhandel gegen niedriges Entgelt ein entsprechendes Kabel, wenn nicht ohnehin schon im Kamerahaushalt vorhanden.

Es ist in der Tat so, dass der deutsche Bürger momentan an der EU profitiert. Sonst sind es immer nur die Großen. Das Merkel das nicht gefällt ist einleuchtend. Sie hat aber mehr mit der Bankenrettung zu schaffen, aber das ist ein anderes Thema und OT.

Also, wenn Du etwas haben möchtst…. schnell in GB zugreifen. Zölle und Einfuhrabgaben fallen nicht an.

Grüsse

freeroom
27.12.2008, 17:07
Ich sehe es gerade. Schau schon fleißig mich bei Warehouse Express und Calumet UK um. Ist ja echt genial. Nur doof, dass man bei Warehouse nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Aber die Preisersparnis ist ja echt enorm. Auf Gebrauchtpreisniveau in Deutschland. Wenn man sich so ne 1D Mark III oder nen 24-70 anschaut.

Christopher Kamper
27.12.2008, 17:50
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, kann ich in GB eine Mk III für 2290 brit. Pfund (knapp 2510 Euro) einkaufen. Bei der gleichen Händlerkette in D lege ich dafür 3360 Euro hin. Selbst wenn ich jetzt 140 Euro für das Porto rechne (oder für 90 Euro hinfliege), spare ich ca. 700-800 Euro. Die Garantie ist ohnehin europaweit gültig. Wo liegt mein Fehler?

der "Fehler" oder vermeintlich Haken liegt hier:

http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=GBP&to=EUR&amt=1&t=2y


deshalb ist der Spaß so billig gerade. Freut mich auch sehr, denn ich lebe in London und bekomme mein Geld größtenteils aus Deutschland. Das ist schon sehr fein :)

marcus2388
27.12.2008, 20:32
wie schaut ihr euch eigentlich die Preislisten von Calumet UK an? Ich finde nur den Dollar-Web-Shop. :(

Wäre über Tipps sehr dankbar! :)

ehemaliger Benutzer
27.12.2008, 20:37
wie schaut ihr euch eigentlich die Preislisten von Calumet UK an? Ich finde nur den Dollar-Web-Shop. :(

Wäre über Tipps sehr dankbar! :)


Hier mußt du schauen:

http://www.calumetphoto.co.uk/

vg Werner

hummer sven
27.12.2008, 21:48
Lohnt sich das eigentl. auch für jemanden, der die Mwst. geltend machen kann, oder muß ich halt so lange warten bis Brutto in UK billiger ist als Netto in D? Kriege ich die auch irgendwie zurück?

PUWS
27.12.2008, 22:09
Nachdem wir jetzt alle wissen, daß es in England derzeit billiger ist, wollen einige Zögerlichen (ich z.B.:o) doch auch wissen, welche Shops tatsächlich empfehlenswert sind.
Hat jemand von Euch tatsächlich schon bei den folgenden Shops eingekauft?

http://www.calumetphoto.co.uk/
http://www.warehouseexpress.com/Home/default.aspx

Kann derjenige von seinen Erfahrungen berichten, denn es beruhigt doch schon etwas, wenn man zu einem Laden tatsächlich positive Erfahrungen hört.
Interessant wäre natürlich auch, ob schon jemand bei einem der Läden eine Reklamation der Ware hatte und wie dort darauf reagiert wurde. Wenn alles funktioniert ist ja eigentlich jeder Händler gut, wenn es aber eine Reklamation gibt trennt sich meist die Spreu vom Weizen.

Danke für Eure Tips
Gruß Peter

ehemaliger Benutzer
27.12.2008, 22:33
Lohnt sich das eigentl. auch für jemanden, der die Mwst. geltend machen kann, oder muß ich halt so lange warten bis Brutto in UK billiger ist als Netto in D? Kriege ich die auch irgendwie zurück?


Vorab den Händler kontaktieren und deine Umsatzsteuer-Ident. mitteilen, dann ohne die VAT einkaufen und in D dann den üblichen Steuerkram. Am besten mal den Steuerberater fragen, aber es geht.

Gruß
Jochen

Hans Joerg Nahm
27.12.2008, 23:35
Ich sehe es gerade. Schau schon fleißig mich bei Warehouse Express und Calumet UK um. Ist ja echt genial. Nur doof, dass man bei Warehouse nur mit Kreditkarte zahlen kann.

Aber die Preisersparnis ist ja echt enorm. Auf Gebrauchtpreisniveau in Deutschland. Wenn man sich so ne 1D Mark III oder nen 24-70 anschaut.

Ganz einfach, hinfahren und bar bezahlen :D:D:D:D:D
Oder hast du einen besseren Vorschlag als Kreditkarte :confused:

Hans Joerg Nahm
27.12.2008, 23:47
Lohnt sich das eigentl. auch für jemanden, der die Mwst. geltend machen kann, oder muß ich halt so lange warten bis Brutto in UK billiger ist als Netto in D? Kriege ich die auch irgendwie zurück?
http://www.calumetphoto.co.uk/

Hier kostet zum Beispiel die Nikon D3

£2,545.00 = 2645,00 €

In Deutschland ist der niedrigste Preis welchen ich finden konnte 3745,00 €.
Ersparnis 1100,00 €.
Und da flennst du noch wegen der der Mehrwertsteuer.
Du möchtest am liebsten die Butter und das Geld von der Butter.:rolleyes:
Mir kommen buchstäblich dir Tränen der Verzweiflung.

Freedolin
27.12.2008, 23:55
Und da flennst du noch wegen der der Mehrwertsteuer.

Wo flennt er denn bitte? Und warum sollte man die VAT unnötig zahlen, wenn man nicht muss?

-- Markus

freeroom
28.12.2008, 04:37
Ganz einfach, hinfahren und bar bezahlen :D:D:D:D:D
Oder hast du einen besseren Vorschlag als Kreditkarte :confused:

Eine poplige Banküberweisung täts auch.

Freedolin
28.12.2008, 10:37
Eine poplige Banküberweisung täts auch.

Du kannst dort auch per Überweisung zahlen, dafür musst Du aber dort anrufen statt über den Webshop zu bestellen.

-- Markus

carum
28.12.2008, 10:43
Ja, die Abwicklung ergibt immer neue Fragen.

Für die Bezahlung halte ich auch die Überweisung mit IBAN und BIC am einfachsten.
Eine 1. Überweisung von 1000 Pfund am 22. Dez hat bei mir auf dem Konto eine Summe von 1070 Euro
entstehen lassen,
Die Kosten waren somit gering, was ich aber bei der Überweisung noch nicht sehen konnte.

Bargeld hingegen wäre schon eine Herausforderung.
Mitnehmen in Euro klappt nicht, weil der Emfpänger Pfund haben möchte.
Aus dem Automaten in England gleich in Pfund holen geht nicht, wenn die Summe zu hoch ist.

Ich frage mich, was ich mit einem Cash Back Scheck anfangen könnte, der mir zugesandt wird.
Vielleicht sollte der Händler der Empfänger sein, wenn er das mitmacht.
Zumindest hat er (Leica Händler) signalisiert, dass er behilflich ist.
Ob Canon Händler das auch machen, weiß ich nicht.

Gruß
carum

Dobs
28.12.2008, 11:24
Hi,

lt. Calumet und Warehouse wird Canon Cashback in GB auch mit deutscher Adresse akzeptiert.

Wo man das hinschicken muss sollte ja aus den Unterlagen hervorgehen.

Beste Grüße
Dobs

Felix-T.
28.12.2008, 11:29
Hallo, also auch wenn ich jetzt alles nochmal langsam hören möchte mache ich wenigstens keinen neuen Fred auf...:D
Das 85L kostet dort £1,225.00...
Könnte mir jetzt mal jemand langsam und deutlich aufschreiben worauf am Ende mit allem was dazu gehört komme...?
Bin normal Sterblich und wuerde mich freuen es mal vorgerechnet zu bekommen...;)


LgFelix

carum
28.12.2008, 12:03
@Dobs
klar kommt zu mir der Scheck mit Pfund und dann habe ich den "Schrott" hier und weiß
nicht, wo ich ihn günstig loswerde.

@Felix
Für die 1225 Pfund für das EF 85er werden ca 1300 Euro auf der Gegenseite bei der Überweisung
oder Abbuchung stehen.
Da der Kurs schwankt, kann man das nicht genau ausrechnen.

Gruß
carum

Felix-T.
28.12.2008, 12:07
Gut aber wie sieht es aus mit Steuern und so??
oder ist das EU??
Also wären dann ca. 1300€ der ENDPREIS??

LgFelix

Felix-T.
28.12.2008, 12:20
Wo kann ich den Preis schnell und easy in Euro umrechnen lassen??:confused:

Wie lange schätzt ihr läuft das so noch nur noch dieses Jahr?:eek:´


LgFelix

carum
28.12.2008, 12:38
Ja das ist Endpreis.
Zusätzliche Steuern fallen nicht an in der EU.
Versand kommt extra.
Weiß man nicht, wie lange der Kurs hält oder wann es Preiserhöhungen gibt, ist
dein Risiko.
Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
28.12.2008, 12:46
Wo kann ich den Preis schnell und easy in Euro umrechnen lassen??:confused:


http://waehrungskurs.de/content/wrechner/index.php


Wie lange schätzt ihr läuft das so noch nur noch dieses Jahr?:eek:´


Sicher wird das wohl keiner sagen können - vermutlich bis die Lager in GB leer sind und sich dann neue Preise wieder am Yen orientieren müssen. Zusdem will Canon die Preise für 2009 ja erhöhen - deswegen werde ich wohl mein Set morgen bestellen ...

Freedolin
28.12.2008, 13:01
Sicher wird das wohl keiner sagen können - vermutlich bis die Lager in GB leer sind und sich dann neue Preise wieder am Yen orientieren müssen. Zusdem will Canon die Preise für 2009 ja erhöhen - deswegen werde ich wohl mein Set morgen bestellen ...

Das bleibt abzuwarten, denn der Yen steht ja auch nicht besonders gesund da. Gegenüber dem Yen hat das Pfund in den letzten Wochen nur sehr moderat an Wert verloren, jedenfalls weniger als gegenüber dem Euro (über's ganze Jahr betrachtet sieht die Geschichte sogar völlig anders aus).

Aber es ist für die Hersteller natürlich eine willkommene Entschuldigung, die Preise anzuheben, ob nun berechtigt oder nicht. GB war ja bisher nicht unbedingt als Schnäppchenland veschrien, im Gegenteil, die Preise waren dort in aller Regel ja eher happig.

-- Markus

ehemaliger Benutzer
28.12.2008, 13:10
Das bleibt abzuwarten, denn der Yen steht ja auch nicht besonders gesund da. Gegenüber dem Yen hat das Pfund in den letzten Wochen nur sehr moderat an Wert verloren, jedenfalls weniger als gegenüber dem Euro (über's ganze Jahr betrachtet sieht die Geschichte sogar völlig anders aus).

Aber es ist für die Hersteller natürlich eine willkommene Entschuldigung, die Preise anzuheben, ob nun berechtigt oder nicht. GB war ja bisher nicht unbedingt als Schnäppchenland veschrien, im Gegenteil, die Preise waren dort in aller Regel ja eher happig.

-- Markus

Ich sehe das ähnlich, aber die Anhebung der Preise von Canon ist ja nun beschlossene Sache und da ich zB ohnehin gerne den Body upgraden möchte, werde ich das auch dieses Jahr noch tun, bzw bestellen. Da kommt dann zwar 35 GBP Porto drauf, aber ein 50D ist dann immer noch wesentlich günstiger, als in Deutschland.

Sollten die Preise weiter auf diesem Niveau bleiben, würde ich evtl im Frühjahr noch mal nachlegen und bei den Objektiven etwas umstrukturieren ... :D

PUWS
28.12.2008, 13:20
Darf ich meine Frage von hier (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1280232&postcount=24) nochmals wiederholen:

Wer hat tatsächlich schon in England in der Vergangenheit eingekauft und bei welchem Laden? Gab es irgendwelche Probleme, insbesondere wenn Ware nich den Wünschen entsprach (Stichwort Umtausch).
Ich bin am Überlegen, diesen günstigen Pfundkurs zu nutzen, habe aber derzeit noch keine Ahnung, welcher Händler wirklich vertrauenswürdig ist. In Deutschland ist ja der Billigste auch nicht automatisch der Beste.

Ganke für Eure Hilfe
Peter

t-o-m-c-a-t
28.12.2008, 13:55
Wo kann ich den Preis schnell und easy in Euro umrechnen lassen??:confused:



http://www.oanda.com/convert/classic

freeroom
28.12.2008, 14:06
Darf ich meine Frage von hier (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1280232&postcount=24) nochmals wiederholen:

Wer hat tatsächlich schon in England in der Vergangenheit eingekauft und bei welchem Laden? Gab es irgendwelche Probleme, insbesondere wenn Ware nich den Wünschen entsprach (Stichwort Umtausch).
Ich bin am Überlegen, diesen günstigen Pfundkurs zu nutzen, habe aber derzeit noch keine Ahnung, welcher Händler wirklich vertrauenswürdig ist. In Deutschland ist ja der Billigste auch nicht automatisch der Beste.

Ganke für Eure Hilfe
Peter

Also ich denke mal, mit Calumet.co.uk und warehouseexpress machst du nichts verkehrt. Die gelten als sehr vertrauenswürdig. Sicherlich geht es auch noch günstiger/billiger, aber naja, irgendwann zahlt man wohl drauf.

Ingolf Jüngling
28.12.2008, 14:13
Darf ich meine Frage von hier (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1280232&postcount=24) nochmals wiederholen:

Wer hat tatsächlich schon in England in der Vergangenheit eingekauft und bei welchem Laden? Gab es irgendwelche Probleme, insbesondere wenn Ware nich den Wünschen entsprach (Stichwort Umtausch).
Ich bin am Überlegen, diesen günstigen Pfundkurs zu nutzen, habe aber derzeit noch keine Ahnung, welcher Händler wirklich vertrauenswürdig ist. In Deutschland ist ja der Billigste auch nicht automatisch der Beste.

Ganke für Eure Hilfe
Peter

Im Nachbarforum wird auch schon heftig diskutiert.
Ich hoffe der Link funktioniert. http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=420986&highlight=einkauf+england

Insbesondere: #4, #6, #34, #38 und #40

Habe gerade ein Fax nach GB geschickt um die Verfügbarkeit abzufragen. Wenn alles innerhalb einer überschaubarer Zeit lieferbar ist.... dann Kreditkarte raus bis zum glühen.:D

PUWS
28.12.2008, 18:09
Danke Christian und Ingolf

ich werde mal die Verfügbarkeit abfragen und dann vermutlich bestellen.

Gruß Peter

Markus M.
28.12.2008, 18:10
Moin,

hat jemand Erfahrung, ob Calumet die Ware auch ohne VAT liefert (EG Lieferung mit USt ID)?

Gruß, Markus

carum
28.12.2008, 20:35
War mein Insider im Leica Shop London doch richtig informiert.
Die Diskussion kann als erledigt gesehen werden, oder was meint ihr?
Mein gewünschtes EF 2,0/200 ist nicht lieferbar und das EF 2,8/300 ist gerade um wundersame
43% teurer geworden.

Gruß
carum

Freedolin
28.12.2008, 20:39
... und das EF 2,8/300 ist gerade um wundersame
43% teurer geworden.

Bei welchem Händler?

-- Markus

carum
28.12.2008, 20:44
Calumet hat scheinbar heute Wochenanfang.
Vielleicht fängt bei den anderen die Woche morgen erst an.
Wenn der Verkäufer nicht will, storniert er einfach den Auftrag, wie Erhard in D vor 2 Wochen.
Gruß
carum

freeroom
28.12.2008, 20:47
Also bei mir kostet das 300/2.8 IS bei Calumet umgerechnet 3.000 €, bei einem vergleichbaren seriösen Händler in Deutschland 4.000€. Weiß natürlich nicht, wo der Preis vorher lag, aber ich merke da nichts von einem Preisanstieg. Zumindest keinem schmerzhaften.

Markus M.
28.12.2008, 21:13
Moin,


hat jemand Erfahrung, ob Calumet die Ware auch ohne VAT liefert (EG Lieferung mit USt ID)?
ich habe mich jetzt kundig gemacht: der Shop benötigt die USt ID (VAT ID) des Käufers und stellt die Rechnung dann ohne UK VAT. Bei der eigenen USt Voranmeldung werden dann die lokale USt angegeben/abgeführt. Das Stichwort heisst Innergemeinschaftliche Lieferung [1], bzw. "intra-Community delivery".

[1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Innergemeinschaftliche_Lieferung

Gruß, Markus

Freedolin
28.12.2008, 21:21
ich habe mich jetzt kundig gemacht: der Shop benötigt die USt ID (VAT ID) des Käufers und stellt die Rechnung dann ohne UK VAT.

Bis hierhin stimmt's.


Bei der eigenen USt Voranmeldung werden dann die lokale USt angegeben/abgeführt.

Das ganz sicher nicht.

Und es beantwortet die eigentliche Frage auch nicht: für diese Prozedur müssen beide Seiten mitspielen, die Frage ist, ob Calumet das macht (und am Rande: Warehouse Express macht's, dort kann man netto einkaufen).

-- Markus

carum
28.12.2008, 22:09
Sorry ich hatte aus versehen die Dollar Einstellung.
Die Preise in Pfund haben sich noch nicht verändert.

Gruß
carum

Markus M.
28.12.2008, 22:25
Moin,


Und es beantwortet die eigentliche Frage auch nicht: für diese Prozedur müssen beide Seiten mitspielen, die Frage ist, ob Calumet das macht.
ich erwarte morgen ohnehin einen Anruf von Calumet, wg den Versandkosten - da werde ich nachfragen. Sonst gibt es ja noch den (längeren) Weg über die Rückerstattung.

Gruß, Markus

Ingolf Jüngling
28.12.2008, 22:25
Sorry ich hatte aus versehen die Dollar Einstellung.
Die Preise in Pfund haben sich noch nicht verändert.

Gruß
carum

Gott sei Dank, mein Herzschrittmacher ist fast stehen geblieben.

Macht das NIE WIEDER mit mir.

Michael - Köln
28.12.2008, 22:40
Mal ne Frage, welcher Flughafen in London müßte da angesteuert werden, ich war noch nie in England ?

Micha

carum
28.12.2008, 22:58
Ich fliege auch zum 1. Mal nach England und zwar nach London Stansted mit Ryan Air.
Weiter gehts dann mit dem Bus in die Stadt.
Bis 5.1.09 gibt es Sonderangebote.
Wenn du mehr brauchst, bitte PN.
Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
28.12.2008, 23:17
Ich wollte jetzt kurzfristig bestellen - bei Warehouseexpress (http://www.warehouseexpress.com). Porto sind "nur" 35 GBP - wenn man die attraktiven Preise in Betracht zieht, lässt sich das Verschmerzen. Bis ich von meiner Firma mal wieder in die Richtung komme, kann es leider zu spät sein ;).

Mag jemand was kleineres haben und sich dran hängen, der hier aus der Umgebung von Bonn kommt?

Michael - Köln
28.12.2008, 23:30
Ich wollte jetzt kurzfristig bestellen - bei Warehouseexpress (http://www.warehouseexpress.com). Porto sind "nur" 35 GBP - wenn man die attraktiven Preise in Betracht zieht, lässt sich das Verschmerzen. Bis ich von meiner Firma mal wieder in die Richtung komme, kann es leider zu spät sein ;).

Mag jemand was kleineres haben und sich dran hängen, der hier aus der Umgebung von Bonn kommt?

Hi,

Calumet ist z.b. beim 85/1,2 um 120 billiger als Warehouse.

Die anderen Preise hab ich jetzt nicht verglichen.

Gruß Micha

Freedolin
28.12.2008, 23:40
Calumet ist z.b. beim 85/1,2 um 120 billiger als Warehouse.

Das nützt herzlich wenig, wenn Calumet es nicht auf Lager hat, oder? ;)

Üblicherweise ist WEX einen Tick günstiger als Calumet, aber es kann natürlich auch Ausnahmen geben.

Ich nutz' aber nochmal die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man bei WEX entweder anrufen oder per WebChat nachfragen sollte, ob die gewünschte Ware auch auf Lager ist. Die Angaben zur Verfügbarkeit im Webshop sind nicht zuverlässig!

-- Markus

Michael - Köln
28.12.2008, 23:49
Na ja, aber die 14 Tage ( laut HP ) könnt ich schon aushalten

Wenn`s denn stimmt.....

Micha

Ingolf Jüngling
28.12.2008, 23:54
Mal ne Frage, welcher Flughafen in London müßte da angesteuert werden, ich war noch nie in England ?

Micha


Schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London-Stansted
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London-Heathrow

Ich persönlich würde zu Heathrow raten, da der Transfer in die Innenstadt preisgünstig ist und erheblich weniger Zeit beansprucht. Die Busverbindung von Stansted ist wegen Dauerstau auf den Straßen meist sehr lang. Und die anderen Möglichkeiten sind schweine teuer.

Noch ein Tipp: Wenn Du nach Heathrow fliegst, versuche im Flieger rechts am Fenster zu sitzen, da (je nach Windrichtung) kurz vor der Landung die Maschine über London eine Rechtskurve fliegt und Du damit einen prima Überblick über ganz London erhälst.:)

Grüsse

PS: Eigentlich hätten wir einen Forumtreff in London organisieren können mit einem gemeinsamen Flug und Einkauf.:D Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn eine Horde Deutsche beim Händler einfällt und wie die Heuschrecken die Regale leerkauft (keine Parallelen zur Geschichte ziehen!).

Mirko
29.12.2008, 00:02
Na ja, aber die 14 Tage ( laut HP ) könnt ich schon aushalten

Wenn`s denn stimmt.....

Micha

Bleibt halt nur die Unsericherheit mit Kursschwankungen, obwohl das Pfund im moment immer besser wird (für uns Einkäufer).

Bei mir war die Verfügbarkeit auch auf 14 Tagen für das 85 1.2, aber es ging am selben Tag noch raus :)

Michael - Köln
29.12.2008, 00:17
Einfach bestellt oder vorher angerufen ?

Gruß Micha

Ingolf Jüngling
29.12.2008, 00:20
Einfach bestellt oder vorher angerufen ?

Gruß Micha

Also ich habe vorher gefaxt. Morgen Vormittag warte ich auf die Antwort. Wenn nicht verfügbar, kann man in anderen Läden oder Ladenketten nachfragen...:)

Michael - Köln
29.12.2008, 00:23
Na ja, mein Schulenglisch kommt nicht so gut, wer weiß was die dann schicken :D:D:D

Gruß Micha

Ingolf Jüngling
29.12.2008, 00:31
Na ja, mein Schulenglisch kommt nicht so gut, wer weiß was die dann schicken :D:D:D

Gruß Micha

Deswegen habe ich auch gefaxt:D

Mirko
29.12.2008, 00:32
Einfach bestellt oder vorher angerufen ?

Gruß Micha

Einfach bestellt (bei calumet).
Dann kommt am Schluss der hinweis, dass Dich ein Sales rep. kontaktieren wird, da Du ins Ausland bestellst, habe dann schon befürchtet, dass mich einer anruft (wäre am nächsten Tag praktisch nicht zu erreichen gewesen), aber es kam dann nur eine Mail, ob ich mit den Versandkosten (rund 15 Pfund) einverstanden bin. Na klar war ich das :) , ich habe dann noch gefragt, wie lange es wohl dauern würde, die erste Antwort war, dass ich bis Anfang Januar rechnen müße, dann kam eine weitere Mail, in der es hieß, dass es schon verschickt worden sei :D
2 Werktage dauert das ganze :D

Hans Joerg Nahm
29.12.2008, 00:35
Schau hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London-Stansted
oder hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London-Heathrow

Ich persönlich würde zu Heathrow raten, da der Transfer in die Innenstadt preisgünstig ist und erheblich weniger Zeit beansprucht. Die Busverbindung von Stansted ist wegen Dauerstau auf den Straßen meist sehr lang. Und die anderen Möglichkeiten sind schweine teuer.

Noch ein Tipp: Wenn Du nach Heathrow fliegst, versuche im Flieger rechts am Fenster zu sitzen, da (je nach Windrichtung) kurz vor der Landung die Maschine über London eine Rechtskurve fliegt und Du damit einen prima Überblick über ganz London erhälst.:)

Grüsse

PS: Eigentlich hätten wir einen Forumtreff in London organisieren können mit einem gemeinsamen Flug und Einkauf.:D Wäre bestimmt lustig gewesen, wenn eine Horde Deutsche beim Händler einfällt und wie die Heuschrecken die Regale leerkauft (keine Parallelen zur Geschichte ziehen!).

Namensvorschlag für dieses Unternehmen "ACTION FLY AND BUY"

Michael - Köln
29.12.2008, 00:36
Da kann man sich die Fliegerei ja sparen, wird sonst ein stressiger Tag, und einfach die Kreditkarte glühen lassen ;)

Gruß Micha

Markus M.
29.12.2008, 00:43
Moin,


Da kann man sich die Fliegerei ja sparen, wird sonst ein stressiger Tag, und einfach die Kreditkarte glühen lassen
am Ende schlägt noch Murphy zu: den letzten Flieger verpasst und das ausgereizte Kreditkartenlimit lässt keine Übernachtung mehr in einem Hotel zu... ;) :p

Danke an den Hinweis, wie der weitere Kontakt abläuft - ich bin gespannt, wann mein Glasbaustein ankommt.

schwarzmaldenden Gruß, Markus

Ingolf Jüngling
29.12.2008, 00:55
Namensvorschlag für dieses Unternehmen "ACTION FLY AND BUY"

Genau so....

und mit dem Arbeitstitel:

"Wir kaufen Technik und Glas
und haben dabei viel Spass"

... jetzt kommen noch die Hobbypoeten zum Einsatz.;)

ehemaliger Benutzer
29.12.2008, 00:56
Der Tipp mit Calumet UK ist in der Tat auch ganz gut. Für mich gibts da n schönes Angebot ;)

Nach London würde ich zwar auch gerne mal, aber erst wenn das Wetter besser ist - evtl dann zum Kauf eines 24-105 und mit Frau im Schlepptau.

Hat evtl jemand Erfahrungen mit dem Porto bei Calumet UK?

rubi
29.12.2008, 01:13
Na, nun bin ich aber auch neugierig geworden :D ich bin zwar erst Mitte März in London (Klassenfahrt), aber vielleicht bleibt ja die Wechselkursgeschichte mal so angenehm stabil (aus Verbrauchersicht) und vielleicht hüpft ja noch das ein oder andere Teilchen in den Einkaufskorb (boah, ich hab grad mal einen Kugelkopf angeschaut, das ist ja echt rentabel, also wenn man den direkt vor Ort kauft).Mal beobachten... ;)

Die Adressen von Calumet in London hab ich gefunden, aber bei Warehouse Express gibts nur den Showroom in Norwich oder hat man da noch Adressen in London?

Oder generell andere empfehlenswerte Shops, die gut erreichbar sind?

Lieben Dank und Grüße
Andrea/rubi

Ingolf Jüngling
29.12.2008, 01:25
Na, nun bin ich aber auch neugierig geworden :D ich bin zwar erst Mitte März in London (Klassenfahrt), aber vielleicht bleibt ja die Wechselkursgeschichte mal so angenehm stabil (aus Verbrauchersicht) und vielleicht hüpft ja noch das ein oder andere Teilchen in den Einkaufskorb (boah, ich hab grad mal einen Kugelkopf angeschaut, das ist ja echt rentabel, also wenn man den direkt vor Ort kauft).Mal beobachten... ;)

Die Adressen von Calumet in London hab ich gefunden, aber bei Warehouse Express gibts nur den Showroom in Norwich oder hat man da noch Adressen in London?

Oder generell andere empfehlenswerte Shops, die gut erreichbar sind?

Lieben Dank und Grüße
Andrea/rubi


Schaust Du hier:
http://www.jessops.com/

Geh mal auf Storefinder und gib London ein... da kriegste wunde Füsse.

rubi
29.12.2008, 01:33
Schaust Du hier:
http://www.jessops.com/

Geh mal auf Storefinder und gib London ein... da kriegste wunde Füsse.

Aber hallo, das stimmt mit den wunden Füßen!:D:D:D
Herzlichen Dank, habs mal gespeichert!

LG
Andrea/rubi

freeroom
29.12.2008, 02:53
Mag jemand was kleineres haben und sich dran hängen, der hier aus der Umgebung von Bonn kommt?

Ich wollte bzw. kann leider erst Ende Januar bestellen. Solange der Wechselkurs so angenehm bleibt (wobei auch eine leichte Erholung des Pfunds für uns immer noch kein Problem darstellt) und Canon die Preise nicht schmerzhaft anhebt -.-

IR. Gendwer
29.12.2008, 02:55
Ich wollte bzw. kann leider erst Ende Januar bestellen. Solange der Wechselkurs so angenehm bleibt (wobei auch eine leichte Erholung des Pfunds für uns immer noch kein Problem darstellt) und Canon die Preise nicht schmerzhaft anhebt -.-


Wir könnten ne Kaffeefahrt organisieren:D

freeroom
29.12.2008, 03:10
Wir könnten ne Kaffeefahrt organisieren:D

Auja...ab Februar hab ich drei Monate Semesterferien *g*

Solange man mir nix überteuertes andreht :rolleyes: Das ultimative Staubentfernertuch für günstige 195 Pfund, oder so ^^

Naja, mal abwarten, was das neue Jahr so bringt. Hoffentlich gutes.

rumpel
29.12.2008, 11:27
Hallo

Die Versankosten sind doch recht hoch , ist das ein Aufschlag des Versenders oder sind die Preise in U.K so hoch ?

Meine Schwester wohnt in London , werde Sie mal fragen was der Versand nach D kosten würde.

Gruss Heiko

Janelectro
29.12.2008, 13:00
hab gerade bei martin's camera shop eine 5D Mk I mit BG bestellt, für umgerechnet 1.600 Eur incl. alles (nach telefonischer Nachfrage ob auf Lager). Bin gespannt wie lange sie braucht.

chs
29.12.2008, 13:28
So, da das Ganze ja meine Idee war, wär ich ja mal für n solidarischen 5er, der von allen, die es kopieren, auf mein Konto überwiesen wird :D

dampfnudel
29.12.2008, 13:46
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber trotzdem häufen sich bei mir die Fragezeichen wenn ich an einen Kauf in London denke :confused: :

Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn (was nieman hofft), trotzderm mit der Kamera etwas nicht passen sollte ?
und
Hat eine in London gekaufte Kamera auch Deutsch als Menüsprache zum auswählen?

Alles andere kling ja wirklich verlockend oder habe ich eine große "Kröte" übersehen?:rolleyes:

Viele Grüße

dampfnudel

freeroom
29.12.2008, 14:04
Hallo zusammen,
ich weiß, es ist eine dumme Frage, aber trotzdem häufen sich bei mir die Fragezeichen wenn ich an einen Kauf in London denke :confused: :

Wie sieht es denn mit der Garantie aus, wenn (was nieman hofft), trotzderm mit der Kamera etwas nicht passen sollte ?
und
Hat eine in London gekaufte Kamera auch Deutsch als Menüsprache zum auswählen?

Alles andere kling ja wirklich verlockend oder habe ich eine große "Kröte" übersehen?:rolleyes:


Es gibt einen Punkt, von dem man sich lösen muss. Es gibt keine Deutsche Ware. Es gibt nur Ware, die für den europäischen Markt bestimmt ist. Du hast also eine Garantie von einem Jahr von Canon + die Gewährleistung, die dein Händler dir gibt. Sind in Deutschland nochmal ein Jahr.
Wenn etwas mit der Kamera nicht stimmt, schickst du sie nach Willich ein.

Dementsprechend hat die Kamera auch Deutsch als Menüsprache. Schließlich kannst du bei deiner Kamera aus Deutschland auch Spanisch, Portugiesisch oder whatever einstellen. Selbst bei der Bedienungsanleitung müsste ein deutscher Teil dabei sein. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, kann man sich ja runterladen.

Du musst nur drauf achten, dass dein UK Händler eben europäische Ware vertickt, denn schwarze Schafe mit Grauimporten gibts überall.

ehemaliger Benutzer
29.12.2008, 14:26
Und in UK sind doch andere Stromstecker? Man sollte also bedenken, dass man so ein Kabel noch braucht, wobei viele die ohnehin so rumliegen haben dürften ;)

Wer sich für die 50D interessiert - bei Calumet UK gibt es die gerade mit einer Tasche und einer 8GB SanDisk Ducati CF für £798.00 - ich hab grad mal die Bestellung raus gejagt ;). Bei Calumet gehe ich einfach mal davon aus, dass die keine Grauware verticken ...

MagicBerlin
29.12.2008, 17:38
Allerdings scheinen langsam die Lager von den "echten" Europäern leer gekauft zu ein.
Die 1.4 Kg Linse 100-400 ist erst wieder ab der 2 KW verfügbar. Die Versandkosten wären mit 18.20 € in meinen Augen mehr als fair.

Grüße, Andreas

Hufi
29.12.2008, 17:58
Jemand einen guten Tipp fürs 70-200 2.8 L?
Ich finde es leider nicht so wirklich günstig :(
(günstigster Anbieter ist amazon.uk und die liefern NICHT nach DE)

freeroom
29.12.2008, 17:59
Das 24-70 ist auch überall ausverkauft. Nicht nur in England. Pixxass.de hat das Objektiv sogar erstmal aus dem Programm genommen, weil kein Liefertermin absehbar ist. Würde ja zu gerne wissen, was da wieder bei Canon los ist.

jkocovski
29.12.2008, 18:49
eben eine 1ds markiii bestellt, ohne vat liege ich bei 3900 euro... was echt ein netter kurs ist :-)

cheers.

--jan

ehemaliger Benutzer
29.12.2008, 18:58
Ich habe mittlerweile auch ne Reaktion von Calumet auf meine Bestellung bekommen - £17,63 Porto finde ich absolut OK. Blöderweise wollen die auch n Scan von meinem Perso und einer Rechnung zur Überprüfung haben - jetzt muss ich erst mal wieder meinen Scanner anschliessen ... ;)

dampfnudel
29.12.2008, 19:31
Hallo nochmal zusammen,
kann man also davon ausgehen, dass calumet seriös ist ?
Oder hat irgendjemand Erfahrung mit xenos/xenosworld ?
Die haben derzeit einige fats unschlagbare Angebote, aber für mich schon fast einen Tick zu gut !?
dampfnudel

freeroom
29.12.2008, 19:57
Calumet und Warehouseexpress sind absolut seriös. Von Xenosworld habe ich noch nie was gehört, allerdings bei google diesen Kommentar gefunden:


Auf KEINEN Fall auf Angebote von xenosworld.com eingehen!!!! Man kann davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt!!! Ich habe gestern die angegebenen Läden von Xenos versucht zu erreichen, in den Shopping Centres/Malls/Retail Parks kennt niemand einen Xenos-Shop! Ein Anruf bei der angegebenen Bank ergab, dass es sich um das Konto einer Privatperson handelt. Auch die gehen von Betrug/fraud aus. Die bei Xenosworld.com angegebene Hotline war erst ungültig, dann änderte sich gestern im Verlauf des Tages die Nummer und es ging ohne Ansage ein AB ran! Also: FINGER WEG!!!

Würde es also besser lassen.

Markus M.
29.12.2008, 20:02
Moin,


Ich habe mittlerweile auch ne Reaktion von Calumet auf meine Bestellung bekommen - £17,63 Porto finde ich absolut OK. Blöderweise wollen die auch n Scan von meinem Perso und einer Rechnung zur Überprüfung haben - jetzt muss ich erst mal wieder meinen Scanner anschliessen ... ;)
bei mir das Gleiche - in Ermangelung eines Scanners habe ich eine eine alte Calumet Rechnung und meinen Perso abfotografiert.

Gruß, Markus

freeroom
29.12.2008, 20:04
Was hat es denn mit dem Scan der Rechnung auf sich? Wollen die ne Rechnung von ihrem eigenen Geschäft, oder von irgendeinem Kauf? Normalerweise sollte doch eine Kopie vom Perso reichen.

ehemaliger Benutzer
29.12.2008, 20:18
Was hat es denn mit dem Scan der Rechnung auf sich? Wollen die ne Rechnung von ihrem eigenen Geschäft, oder von irgendeinem Kauf? Normalerweise sollte doch eine Kopie vom Perso reichen.

So wie es in der Mail steht irgendeine Rechnung - es geht denen wohl nur um Sicherheit. Ich vermute mal, dass die nicht wollen, dass ein Paket ins Ausland zu jemandem geschickt wird, den es ggf nicht gibt oder so. In der Mail stand das so:


Thanks for your web order. In the interest of security we require some photographic identification (passport) and proof of the billing address (Utility bill, Gas, electric etc). Please send this ASAP to this email address clearly stating your order number.

Wo ich allerdings nun viel mehr gespannt drauf bin, ist die Lieferzeit. Da steht im Titel zwar "... Now shipping ...", aber im Text der Kamera "call for availability". Jetzt bin ich in der Tat mal gespannt und habe in der Mail auch noch mal nachgefragt. Das Set der 50D mit 17-85 ist £180,- teurer, als die nakte 50D und auch sofort Lieferbar ("same day"), aber da gibt es kein so schönes Set mit der Ducati CF, sonst hätte ich das auch noch mit genommen und das 17-85 hier wieder verkauft ...

freeroom
29.12.2008, 20:26
Interessant. Die vertrauen also einer Rechnung mehr, als nur dem Personalausweis *g* Auch nicht schlecht.

Hufi
29.12.2008, 20:38
wird das 70-200 2.8 L non-IS in UK nicht mehr verkauft? Ich finde es in kaum einem Shop :(
Und wenn dann ist es nicht lieferbar!

Calumet hats leider auch nicht im Sortiment

Janelectro
29.12.2008, 20:46
check mal auf www.martinscamerashop.co.uk

Hufi
29.12.2008, 20:50
die habens für £855.10,
hier gibts das ganze für ~950€

:(

Michael - Köln
29.12.2008, 23:14
In Deutschland soll Canon ja ab 1.1. teurer werden. Weis jemand ob das auch für England zutrifft ?

Gruß Micha

freeroom
29.12.2008, 23:24
hey micha,

canon hebt europaweit die preise an.

VNM86
29.12.2008, 23:28
Bei Calumet UK liegt ja beinahe nix mehr auf Lager, wenn man den Lieferauskünften auf der Seite glauben schenken darf!

Eine Warnung an alle Flugpassagiere, die über HEATHROW fliegen!

Heathrow ist der auf Platz 2 aller Flughäfen der Welt, mit den meisten verloren gehenden Gepäckstücken! ;)

Michael - Köln
29.12.2008, 23:29
hey micha,

canon hebt europaweit die preise an.

Danke, dann aber flott flott :D

Gruß Micha

Hufi
29.12.2008, 23:59
wieviel % denn ungefähr?

Mirko
30.12.2008, 00:17
Blöderweise wollen die auch n Scan von meinem Perso und einer Rechnung zur Überprüfung haben

Hä?
Wie so wollen die von Dir (und anderen) so etwas? Das 85 1.2 konnte ich ohne Probleme (per KK) umgehend bestellen und beakm es umgehend geliefert :D

ehemaliger Benutzer
30.12.2008, 00:27
Hä?
Wie so wollen die von Dir (und anderen) so etwas? Das 85 1.2 konnte ich ohne Probleme (per KK) umgehend bestellen und beakm es umgehend geliefert :D

So richtig verstehen tue ich es auch nicht, zumal ich auch per KK bezahlt habe, aber was tut man nicht alles ...

Jetzt heisstes warten, bis der neue Body da ist und dann wird im Frühjahr der Objektivpark umgebaut und ergänzt :)

Mirko
30.12.2008, 00:28
So richtig verstehen tue ich es auch nicht, zumal ich auch per KK bezahlt habe, aber was tut man nicht alles ...

Die spinnen dir Briten :D

ehemaliger Benutzer
30.12.2008, 00:29
Die spinnen dir Briten :D

Erst mal n Tee trinken ... ;)

freeroom
30.12.2008, 00:29
wieviel % denn ungefähr?

Genaue Zahlen sind leider nicht bekannt. Man vermutet zwischen 8 und 10 Prozent.


Hä?
Wie so wollen die von Dir (und anderen) so etwas? Das 85 1.2 konnte ich ohne Probleme (per KK) umgehend bestellen und beakm es umgehend geliefert :D

Vielleicht kommt es auf den Bestellwert an?

MagicBerlin
30.12.2008, 10:36
In Deutschland soll Canon ja ab 1.1. teurer werden. Weis jemand ob das auch für England zutrifft ?

Gruß Micha

Bei meiner Anfrage auf Lieferzeit und Kosten wurde mir mitgeteilt, das erst wieder ab Mitte Januar verfügbar und zum Preis wie z.Zt. gelistet.

Grüße, Andreas

Peter Grüner
30.12.2008, 10:40
Hi,

weiss jemand, welchen Versender Warehouseexpress verwendet? UPS?

Gruß,

Peter

Markus M.
30.12.2008, 13:44
Moin


Hä?
Wie so wollen die von Dir (und anderen) so etwas? Das 85 1.2 konnte ich ohne Probleme (per KK) umgehend bestellen und beakm es umgehend geliefert :D
ich gehe vom Bestellwert aus - bei mir geht es um ein 300/2.8. Wenn die Belastung der Kreditkarte deutlich über dem Durchschnittsumsatz liegt, fordert Master/Visa/Amex/... eine "Identifikation" an - dazu gehört auch die vollständige Adresse.

Gruß, Markus

PUWS
30.12.2008, 17:19
Hallo zusammen

steht einer von Euch momentan in e-mail Kontakt zu Calumet in England oder haben die Urlaub?
Ich habe die letzten 2 Tage E-Mails geschrieben und nach Verfügbarkeit von Objektiven gefragt aber keine Antwort bekommen...
Die scheinen mein Geld nicht zu wollen:rolleyes:

Gruß Peter

Rositzky
30.12.2008, 17:23
Neh, die haben einfach keine Objektive mehr !!! :D

MagicBerlin
30.12.2008, 17:25
Antwort hat bei mir auch 1 1/2 Tage gebraucht. email adresse war website@calumetphoto.co.uk

Ich glaube, die habe sehr hohen Umsatz gemacht und die lager sind leer.

Grüße, Andreas

Markus M.
30.12.2008, 17:30
Moin,


steht einer von Euch momentan in e-mail Kontakt zu Calumet in England oder haben die Urlaub?
die wurden mit ihrer Feiertagsbesetzung bestimmt vom Bestell-Flash-Mob aus dem Kontinentaleuropa überrollt. ;)

Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, das an Kunden mit EU VAT ID (USt ID Nummer) die Rechnungen ohne die UK VAT ausgestellt werden können. Vielleicht für die anderen gewerblichen hier im Board interessant.

Gruß, Markus

Freedolin
30.12.2008, 17:36
Ich habe heute die Rückmeldung bekommen, das an Kunden mit EU VAT ID (USt ID Nummer) die Rechnungen ohne die UK VAT ausgestellt werden können. Vielleicht für die anderen gewerblichen hier im Board interessant.

Ja, in der Tat, danke.

Hast Du zufällig auch eine Info bekommen, wie das dann organisatorisch abläuft, wenn man über den Webshop bestellt, kann man das dort irgendwo angeben?

-- Markus

PUWS
30.12.2008, 17:37
Danke Euch für Eure Antworten, dann werde ich mal warten was die nächsten Tage passiert.
Mein gewünschtes (300 2.8) ist sowieso nicht auf Lager (laut Liste), ich wollte nur wissen wie lange es wohl bis zur Verfügbarkeit dauert, ob 2-4 Wochen tatsächlich realistisch sind.
Ich habe es ja nicht eilig und ich glaube nicht, daß das Pfund im nächsten Monat um 30% steigt.

Gruß Peter

Markus M.
30.12.2008, 18:25
Morsche,


Hast Du zufällig auch eine Info bekommen, wie das dann organisatorisch abläuft, wenn man über den Webshop bestellt, kann man das dort irgendwo angeben?
im Webshop kann man es leider nicht angeben, auch nicht in den Stammdaten. Ich habe die ID und die Bitte um Ausstellung ohne VAT dann als Antwort an die Rückfrage des "Sales Representatives" wg. der Portokosten gesendet. Die Bestätigung der entsprechenden Rechnungstellung kam dann vom gleichen Sachbearbeiter.

Gruß, Markus

IR. Gendwer
30.12.2008, 20:27
Ist doch alles Schei..e, heute meine Kreditkarte bekommen und schwupps bei Warehouseexpress bestellt und nach Eingabe aller Daten, was kommt? immer Transaction Declined. Die wollen mein Geld nicht, Schei..laden.

Welcher Shop liefert den noch nach D, Calumnet hat mein Wunschteil nicht vorrätig.

Freedolin
30.12.2008, 20:29
Ist doch alles Schei..e, heute meine Kreditkarte bekommen und schwupps bei Warehouseexpress bestellt und nach Eingabe aller Daten, was kommt? immer Transaction Declined. Die wollen mein Geld nicht, Schei..laden.

Kann es vielleicht eher sein, dass der Verfügungsrahmen noch nicht freigeschaltet wurde ... oder nicht hoch genug ist?

Ich würde die Schuld hie jedenfalls nicht voreilig auf Warehouse Express schieben. "Transaction Declined" kommt meist vom kartenführenden Institut ...

-- Markus

ehemaliger Benutzer
30.12.2008, 20:44
Kann es vielleicht eher sein, dass der Verfügungsrahmen noch nicht freigeschaltet wurde ... oder nicht hoch genug ist?

Ich würde die Schuld hie jedenfalls nicht voreilig auf Warehouse Express schieben. "Transaction Declined" kommt meist vom kartenführenden Institut ...

-- Markus



Kann eigentlich nicht sein. Mir erging es genauso und mein Verfügungsrahmen ist sicher nicht gering. Muß einen anderen Grund haben.

vg Werner

Dobs
30.12.2008, 21:35
Ist doch alles Schei..e, heute meine Kreditkarte bekommen und schwupps bei Warehouseexpress bestellt und nach Eingabe aller Daten, was kommt? immer Transaction Declined. Die wollen mein Geld nicht, Schei..laden.

Welcher Shop liefert den noch nach D, Calumnet hat mein Wunschteil nicht vorrätig.

Ruf doch morgen einfach bei Warehouse an und gib deine Kartennummer durch.

Peter Grüner
30.12.2008, 21:37
Hi,

das hatte ich auch. Ich musste dann bei meiner Kreditkartenanstalt anrufen und trotz des großzügigen Verfügungsrahmens den Betrag freischalten lassen. Dauerte nur 2 Minuten...

Gruß,

Peter

Dieter Sandvoß
30.12.2008, 22:13
Kann ich bestätigen. Das liegt ausschließlich am festgelegten Kreditrahmen und nicht an warehouse.Problem wurde bei mir innerhalb von 30 Minuten von meiner Bank gelöst.
Der festgelegte/vereinbarte Kreditbetrag für die Karte gilt für alle Aktionen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes, i.d.R. ein Monat.Also wenn die Kreditsumme erreicht oder überschritten wurde wird immer" declined" angezeigt.
Ich habe das auch heute gelernt!!

Peter Grüner
30.12.2008, 22:41
Nein, meinen Kreditrahmen habe ich nicht erschöpft und das will ich glaube ich auch nicht. Es wird ja einmal im Monat abgerechnet und wer bezahlt das dann für mich?

Gruß,

Peter

ehemaliger Benutzer
30.12.2008, 23:57
Hmm .. bei mir ist nach Bestellung leider die Info gekommen, dass es vermutlich 2 Wochen dauern wird, bis de 50D Body wieder solo lieferbar ist - mit 17-85 wäre die 50D sofort lieferbar, aber da gibt es kein so verlockendes Angebot mit SanDisk Karte, sondern nur mit einer Weste.

Weiss jemand, wie flexibel Calumet bei der Umgestaltung der Angebots-Pakete ist? Ich wollte gerne Sandisk-Karte haben, aber dann in einem Paket mit dem 17-85 zu einem ähnlichen Preis, wie die Pakete mit der Weste.

Ich hab dazu zwar jetzt ne Mail hin geschrieben, bin mir aber nicht sicher, wie kurzfristig die antworten werden ...

IR. Gendwer
31.12.2008, 00:12
Kann es vielleicht eher sein, dass der Verfügungsrahmen noch nicht freigeschaltet wurde ... oder nicht hoch genug ist?

Ich würde die Schuld hie jedenfalls nicht voreilig auf Warehouse Express schieben. "Transaction Declined" kommt meist vom kartenführenden Institut ...

-- Markus

Ich habe eben noch jemand bei der Bank erreicht, die nette Dame war zwar nicht zuständig und die Abteilung schon im Feierabend aber es ist wohl so das bei einer erstmaligen Master Card nur 1000€ freigeschaltet sind. Mal versuchen ob ich morgen noch jemanden erreiche. Ich dachte eigentlich mit Kreditkarte kann man kaufen ohne Ende, Camera, Optik, Auto........
Mann, wenn Canon wirklich zum 1. die Preise erhöht wird es eng.

Da kann der Laden dann wohl nix dafür, sch... Sparkasse:mad:

Michael - Köln
31.12.2008, 00:52
Hi, ich hab auch noch ne Frage.

Ich habe gerade per Kreditkarte bei Calumet bestellt, es kam aber nirgendwo was von Versandkosten.
In der mail von Calumet steht folgendes:

SHIPPING CALLBACK REQUIRED:
The system has determined that a sales representative must contact you to resolve a shipping issue with your order. The order total therefore is invalid, and will not be finalized until the shipping issue is resolved.


war das bei euch auch ?

Gruß Micha

IR. Gendwer
31.12.2008, 00:56
Hi, ich hab auch noch ne Frage.

Ich habe gerade per Kreditkarte bei Calumet bestellt, es kam aber nirgendwo was von Versandkosten.
In der mail von Calumet steht folgendes:

SHIPPING CALLBACK REQUIRED:
The system has determined that a sales representative must contact you to resolve a shipping issue with your order. The order total therefore is invalid, and will not be finalized until the shipping issue is resolved.


war das bei euch auch ?

Gruß Micha

Ich habe gerade mal ohne Kreditkarte versucht zu bestellen und habe die gleiche Mail bekommen.

Michael - Köln
31.12.2008, 01:03
Meine Kreditkarteninfos, also wie immer die letzten 4 Zahlen stehen aber in der mail mit drinn.

Na ja, wird sich wohl jemand melden.

Der wird sich freuen wenn er von mir ne mail auf Englisch kriegt :D:D:D

Micha

IR. Gendwer
31.12.2008, 01:04
Meine Kreditkarteninfos, also wie immer die letzten 4 Zahlen stehen aber in der mail mit drinn.

Na ja, wird sich wohl jemand melden.

Der wird sich freuen wenn er von mir ne mail auf Englisch kriegt :D:D:D

Micha


Kann auch sein das sie anrufen. Mein Gott kann einkaufen kompliziert sein. Wieso akzeptieren solche Läden kein Paypal? Finde ich zum bezahlen optimal.

blindeshuhn
31.12.2008, 01:08
...
war das bei euch auch ?

Gruß Micha
ja

Michael - Köln
31.12.2008, 01:08
Anrufen ?? :eek::eek: das wird lustig :D

Dann schaumermal wie der Kaiser sagt.

Gruß micha

Michael - Köln
31.12.2008, 01:10
ja

Nu spann mich doch nicht auf die Folter, und dann ??

IR. Gendwer
31.12.2008, 01:11
Anrufen ?? :eek::eek: das wird lustig :D

Dann schaumermal wie der Kaiser sagt.

Gruß micha


Can ju schick the optik nach mee with überweisung from mei konto????:D:D:D

blindeshuhn
31.12.2008, 01:11
Anrufen ?? :eek::eek: das wird lustig :D

Dann schaumermal wie der Kaiser sagt.

Gruß micha
Wieso?

Kannst du nur tippen?

Michael - Köln
31.12.2008, 01:12
Can ju schick the optik nach mee with überweisung from mei konto????:D:D:D


Muuuaaahhhhaaaa :D:D

So ähnlich wirds sein

ehemaliger Benutzer
31.12.2008, 01:13
Kann auch sein das sie anrufen. Mein Gott kann einkaufen kompliziert sein. Wieso akzeptieren solche Läden kein Paypal? Finde ich zum bezahlen optimal.

Wenn Du erst mal mit PayPal zu tun hattest, wirst Du es verstehen. Ich gehe bei mir dazu über, lieber wieder ohne PayPal zu verkaufen, weil ich nun oft genug Ärger mit denen hatte - Kaufen mache ich auch lieber ohne PayPal, da man auf den tollen Käuferschutz auch nix geben kann ...

blindeshuhn
31.12.2008, 01:16
Die meisten "Telefonverkäufer" bei Calumet sind eigentlich sehr umgänglich, bei Bestellung in England werden aber schon rudimentäre Sprachkenntnisse vorrausgesetzt;)

Michael - Köln
31.12.2008, 01:22
Dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)

Ich geh jetzt ins Bett und lese das Englischbuch von meinem Sohn :D

Gruß Micha

carum
31.12.2008, 01:34
Meine Bestellung bei Calumet UK ist durchgegangen.
Ich hatte noch per Email nachgefragt, ob ich überweisen und selbst abholen kann.
Daraufhin kam eine Mail zurück, dass ich selbstverständlich auch Vorkasse auf ihr Konto
nehmen kann und in welchem Shop sie das Objektiv vorrätig halten sollen.
Der Artikel war verfügbar, deswegen habe ich dort bestellt.
Sieht also sehr gut aus bisher.

Gruß
carum

IR. Gendwer
31.12.2008, 01:41
Meine Bestellung bei Calumet UK ist durchgegangen.
Ich hatte noch per Email nachgefragt, ob ich überweisen und selbst abholen kann.
Daraufhin kam eine Mail zurück, dass ich selbstverständlich auch Vorkasse auf ihr Konto
nehmen kann und in welchem Shop sie das Objektiv vorrätig halten sollen.
Der Artikel war verfügbar, deswegen habe ich dort bestellt.
Sieht also sehr gut aus bisher.

Gruß
carum


Calumet hat doch auch Shops in Deutschland, kann man es auch dahin schicken lassen??

Ingolf Jüngling
31.12.2008, 02:57
Calumet hat doch auch Shops in Deutschland, kann man es auch dahin schicken lassen??

Die Idee hatte ich auch....

Ich muss die Ware nicht herschicken lassen, wir haben sie auf Lager....

...natürlich zum nationalen Preis.:eek:

Mirko
31.12.2008, 04:38
SHIPPING CALLBACK REQUIRED:
The system has determined that a sales representative must contact you to resolve a shipping issue with your order. The order total therefore is invalid, and will not be finalized until the shipping issue is resolved.


war das bei euch auch ?

Gruß Micha

Manchmal hilft es den thread vorher zu lesen ;)


Einfach bestellt (bei calumet).
Dann kommt am Schluss der hinweis, dass Dich ein Sales rep. kontaktieren wird, da Du ins Ausland bestellst, habe dann schon befürchtet, dass mich einer anruft (wäre am nächsten Tag praktisch nicht zu erreichen gewesen), aber es kam dann nur eine Mail, ob ich mit den Versandkosten (rund 15 Pfund) einverstanden bin. Na klar war ich das :) , ich habe dann noch gefragt, wie lange es wohl dauern würde, die erste Antwort war, dass ich bis Anfang Januar rechnen müße, dann kam eine weitere Mail, in der es hieß, dass es schon verschickt worden sei :D
2 Werktage dauert das ganze :D

Mirko
31.12.2008, 04:41
Kann auch sein das sie anrufen. Mein Gott kann einkaufen kompliziert sein. Wieso akzeptieren solche Läden kein Paypal? Finde ich zum bezahlen optimal.

Paypal bietet wenig Service und verlangt horrende Gebühren. Aus Verkäufersicht ist das nicht sehr interessant.

Hufi
31.12.2008, 04:45
wie siehts denn mit Alternativen zur Kreditkarte aus? :confused:
Hat ja nicht jeder sowas :o

Michael - Köln
31.12.2008, 09:44
Manchmal hilft es den thread vorher zu lesen ;)

Morgen,

jetzt wo Du`sagst ;)

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr....
Da bin ich mal gespannt wann ich was von denen höre .

Gruß Micha

ehemaliger Benutzer
31.12.2008, 10:32
Die spinnen dir Briten :D


wie siehts denn mit Alternativen zur Kreditkarte aus? :confused:
Hat ja nicht jeder sowas :o

Vorkasse per Überweisung soll ja auch gehen. Nachnahme aus UK stelle ich mir etwas kompliziert vor ...

freeroom
31.12.2008, 13:01
So hart der Pfundabschwung für die britische Bevölkerung und Wirtschaft ist, auf uns könnten tatsächlich noch bessere Zeiten zukommen:


Nach Meinung von Experten ist es angesichts der düsteren Wirtschaftsaussichten in Großbritannien unausweichlich, dass das Pfund in den kommenden Tagen unter einen Euro fallen wird. "Es sind keinerlei guten Nachrichten absehbar", sagte Mike Cast, Analyst bei der Beratungsfirma 4Cast, der "Times". "Der Wertverfall wird sich womöglich noch beschleunigen. Noch im Januar werden wir eine Parität zwischen Pfund und Euro sehen." Gerard Lyon, Chefökonom bei der Bank Standard Chartered, sagte der Zeitung sogar einen Kurs von 0,90 Euro für ein Pfund voraus - noch innerhalb eines Monats.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,598983,00.html

Ich hoffe, dass der Fall bis Ende Februar eintritt. Danach sollte sich der Pfund aber auch definitiv erholen, weil die Briten sonst massive wirtschaftliche Probleme bekommen werden. Aber bis dahin habe ich fleißig bei denen eingekauft :D

Michael - Köln
31.12.2008, 14:08
So, mein Englisch scheint doch nicht soooo schlecht zu sein ;)

Ich mußte aber auch eine Rechnung und den Perso schicken.

Gruß Micha

ehemaliger Benutzer
31.12.2008, 14:15
Danke für die Info. Wenn das kommen sollte, würde ich wohl im Februar noch mal das ein oder andere Objektiv ordern wollen - gerade wenn die Preise so angenehm bleiben. Ein 24-105 um 700€ wäre toll und dann noch ein Objektiv um das von der Brennweite nach unten abzurunden ... :D

IR. Gendwer
31.12.2008, 14:16
So, mein Englisch scheint doch nicht soooo schlecht zu sein ;)

Ich mußte aber auch eine Rechnung und den Perso schicken.

Gruß Micha


Habe ich auch gerade geschickt. Jetzt haben sie mir die Bankdaten für die Überweisung geschickt. Nur eine Rechnung über meine Bestellung mit dem Rechnungsbetrag habe ich nicht, seltsam.

white light
31.12.2008, 14:22
Danke für die Info. Wenn das kommen sollte, würde ich wohl im Februar noch mal das ein oder andere Objektiv ordern wollen - gerade wenn die Preise so angenehm bleiben. Genau das wäre halt die Frage würd ich sagen!?!
Hat sich Calumet-uk schon zu möglichen Preisänderungen gegenüber irgendjemandem geäußert?

freeroom
31.12.2008, 15:48
Das wurde hier im Forum dazu gesagt:


Bei meiner Anfrage auf Lieferzeit und Kosten wurde mir mitgeteilt, das erst wieder ab Mitte Januar verfügbar und zum Preis wie z.Zt. gelistet.

Grüße, Andreas

Hufi
31.12.2008, 15:52
So hart der Pfundabschwung für die britische Bevölkerung und Wirtschaft ist, auf uns könnten tatsächlich noch bessere Zeiten zukommen:


Ist doch super :)

Bzgl. Wirtschaft, jeder ist mal dran, vor paar Jahren die Japaner, jetzt die Tage die Amis und wird... jeder muss den Kelch mal halten :D

white light
31.12.2008, 15:56
Das wurde hier im Forum dazu gesagt:Ja, danke!
Das gilt aber wohl sicher für aktuelle Bestellungen jetzt.
Ich meinte eher in Bezug auf die kolportierten generellen Canon-Preiserhöhungen die ins Haus stehen sollen.

hab übrigens grad auf die Valuten-Kurse meiner Bank geschaut,
und da sehe ich eigentlich das Pfund bereits unter 1 Euro (?),
d.h. es wären dann sogar weniger Euro als die bei Calumet angegebenen Pfund ..

Dobs
31.12.2008, 15:59
Bin mal gespannt wie lange die Preise stabil sind. Mit der Neuware gehts sicherlich nach oben.
40er und 50er Bodies sind bei warehouse nun ausverkauft wie mir gerade am Telefon gesagt wurde.

Der Felsen ist wohl fast leer gekauft :-)

white light
31.12.2008, 16:01
... wie mir gerade am Telefon gesagt wurde ....
Die sind jetzt zu Silvester-Nachmittag noch erreichbar?? :eek:
bin ich doch sehr überrascht, immerhin auch schon nach 16:00 in UK

Peter Grüner
31.12.2008, 16:03
Hi,


Die sind jetzt zu Silvester-Nachmittag noch erreichbar?? :eek:
bin ich doch sehr überrascht, immerhin auch schon nach 16:00 in UK

In UK ist es gerade mal 14:00...

Gruß,

Peter

white light
31.12.2008, 16:05
Hi,



In UK ist es gerade mal 14:00...

Gruß,

PeterIch Trottel! :D:D
Englisch-Lehrer und nicht mal die Zeit wissen ...:rolleyes:

Peter Grüner
31.12.2008, 16:06
Hi,



hab übrigens grad auf die Valuten-Kurse meiner Bank geschaut,
und da sehe ich eigentlich das Pfund bereits unter 1 Euro (?),
d.h. es wären dann sogar weniger Euro als die bei Calumet angegebenen Pfund ..

Die Preiserhöhungen betreffen wohl nicht die Bodies und das Pfund hat wieder etwas Boden gut gemacht:

http://waehrungen.onvista.de/snapshot.html?ID_CURRENCY_FROM=EUR&ID_CURRENCY_TO=GBP&PERIOD=0#chart1

Gruß,

Peter

Hufi
31.12.2008, 16:06
Die bei Calumet haben inzwischen bestimmt auch einen Live-Ticker mit dem Euro-Kurs laufen :D

Danach richtet sich dann bei denen ob es ein guter oder schlechter Tag wird :p

Freedolin
31.12.2008, 16:08
d.h. es wären dann sogar weniger Euro als die bei Calumet angegebenen Pfund ..

Das solltest Du vielleicht lieber nochmal nachrechnen ;)

-- Markus

Hufi
31.12.2008, 16:38
interessant wäre auch die Auswirkungen auch den Gebrauchtmarkt in DE
Gibt ja genug Leute die versuchen ein gebrauchtes 70-200 2.8 L IS über 1200€ loszuwerden.

Wenns dann drüben umgerechnet 1100€ neu kostet :D

ehemaliger Benutzer
31.12.2008, 16:43
interessant wäre auch die Auswirkungen auch den Gebrauchtmarkt in DE


Das sehe ich auch beim 24-105/4L so - hier versuchen es viele um 750€ zu verkaufen, wo es drüben neu für 720 GBP zu haben ist - also etwa gleicher Preis, dafür aber ein neues Objektiv ...

IR. Gendwer
31.12.2008, 16:44
interessant wäre auch die Auswirkungen auch den Gebrauchtmarkt in DE
Gibt ja genug Leute die versuchen ein gebrauchtes 70-200 2.8 L IS über 1200€ loszuwerden.

Wenns dann drüben umgerechnet 1100€ neu kostet :D


Schlechte Zeiten für Wucherer, aber wenn Canon kräftig die Preise erhöht geht's ja wieder.

Mirko
31.12.2008, 16:53
interessant wäre auch die Auswirkungen auch den Gebrauchtmarkt in DE
Gibt ja genug Leute die versuchen ein gebrauchtes 70-200 2.8 L IS über 1200€ loszuwerden.

Wenns dann drüben umgerechnet 1100€ neu kostet :D

Aus Käufersicht ist Deine Meinung natürlich verständlich - ich würde mir es dann auch da drüben bestellen, aber wenn Du so eine Linse für 1500-1600.-€ gekauft hast, würdest Du Dich wohl auch schwehr tun es für 900-1000.-€ zu verkaufen.

Apropos, wo hast Du es denn so günstig gefunden?
Das günstigste welches ich gefunden habe, liegt bei 1235 Pfund (aktuell also 1295.-€) inkl. Posrto nach Deutschland.

Hufi
31.12.2008, 16:57
ich hatte irgendwo welche bei bei 1199Pfund gefunden.. bei 0,9 :D

Mirko
31.12.2008, 17:02
ich hatte irgendwo welche bei bei 1199Pfund gefunden.. bei 0,9 :D

Aber wann stand der Kurs bei 0,9? (Bis jetzt war 1 Pfund etwa 1.03 - 1.10 €, hast Du evtl. den umgekehrten Kurs geschaut? Dass wäre dann 1€ = 0.95 Pfund). :confused:

Hufi
31.12.2008, 17:07
Es ging ja auch um die Prognose! (1£ = 0,9€)

(wer so optimistisch sein will :D)

Mirko
31.12.2008, 17:11
Es ging ja auch um die Prognose! (1£ = 0,9€)

(wer so optimistisch sein will :D)

Achso, na dann sind die jetzigen Verkäufer schon unverschämt :D

Bis dahin werden die armen Briten, deren Lager wir jetzt ja schon großteils geräumt haben wahrscheinlich die neuen Objektive mit ihrem schwachen PFund kaufen müssen und die Preise werden auf ein unangenehmes Niveau ansteigen, fürchte ich.
An Deiner Stelle würde ich eher jetzt zuschlagen.
Das Pfund ist seit gestern auch schon wieder um 3 cent schlechter geworden (im Moment kostet ein Pfund ca. 1,05€ und es steigt stündlich :eek:

carum
31.12.2008, 18:26
Das Pfund fällt, oder?
Laut Spiegel online könnte es im Januar bis auf 0,90 Euro fallen.
Darauf zu warten wäre schlecht, wenn die Händler erst neue Ware zum neuen Kurs
kaufen müssen.
Eine Variante wäre noch, dass der Händler noch Ware zum alten Preis geordert hat
und diese Ware jetzt zum alten Preis weitergibt.

Weil die Verkäuferin bei Calumet am Telefon nicht gewusst hat, dass ich schon
per Internetshop bestellt hatte, nannte sie einen Objektivpreis der ca 5% höher war,
als den Preis zu dem ich bestellt hatte.
Konnte aber geklärt werden und der Preis in der Internet-Bestellung galt.
Demnach sind die neuen Preise noch nicht in den Shop eingepflegt.

Gruß
carum

Mirko
31.12.2008, 18:42
Das Pfund fällt, oder?


Insgesamt schon und in der zukunft ja wahrscheinlich auch,
nur heute ist es etwas gestiegen:
http://www.waehrungskurs.de/images/charts/2008123100_2008123000_EUR_GBP.png

freeroom
31.12.2008, 18:57
Wo ist denn meine Nachricht, die ich eben noch hier gesehen habe -.-

Naja, dann nochmal kurz. Ich denke nicht, dass der Preis mehr als die Erhöhung von Canon steigen wird, weil nur ein Bruchteil der verkauften Ware von Ausländern gekauft wird. Sicherlich noch mehr als 90 Prozent des Umsatzes erziehlt Calumet oder Warehouseexpress mit Versand ins Inland. Wenn sie dann die Preise drastisch erhöhen, brechen die Inlandsverkäufe ein, die nicht durch andere euopäische Kunden abgefangen werden können. Das ist eine Schleife, die nach unten geht und da können die Händler nichts machen, außer abwarten.

Hufi
31.12.2008, 19:14
Wo ist denn meine Nachricht, die ich eben noch hier gesehen habe -.-

Naja, dann nochmal kurz. Ich denke nicht, dass der Preis mehr als die Erhöhung von Canon steigen wird, weil nur ein Bruchteil der verkauften Ware von Ausländern gekauft wird. Sicherlich noch mehr als 90 Prozent des Umsatzes erziehlt Calumet oder Warehouseexpress mit Versand ins Inland. Wenn sie dann die Preise drastisch erhöhen, brechen die Inlandsverkäufe ein, die nicht durch andere euopäische Kunden abgefangen werden können. Das ist eine Schleife, die nach unten geht und da können die Händler nichts machen, außer abwarten.

genauso denke ich das auch!
Jetzt drastisch die Preise anziehen auf Grund der Divisen ist nicht möglich!

Andersrum: Müssten die Optiken hier nicht spottbillig sein wenn ich als Händler sie mitm starken € in Japan einkaufe? :confused: (Bin jetzt kein BWL/VWLer :o)

Also abwarten und Tee trinken :D

casacki
31.12.2008, 23:22
Die Frage ist, welche Einkaufspreise für die Händler gelten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Photofritzen auf ihre Kosten in Yen einkaufen müssen, weder auf der Insel noch hier auf dem Festland. Ich glaube vielmehr, dass Canon länderspezifische Einkaufspreise hat, also hier in EUR und auf der Insel in GBP. Canon wiederum wird seine Währungen irgendwo zentral managen. Aber was wissen wir schon über die Währungsströme von Canon. Die Kamerasparte ist ja nur ein Teil. Auch wäre interessant zu wissen, in welcher Währung Canon eigentlich produziert.

Nur auf die Schwäche des Pfunds bezogen müssten deren Importartikel über die Zeit deutlich teurer werden. Aber vermutlich hoffen Canon und Co., dass sie erst mal mit moderaten Schritten auskommen. Denn rechnerisch notwendige Preisanhebungen von 20-40 % in England - dann kauft auf der Insel ja keiner mehr was...

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass die Pfund-Preise auf dem Niveau bleiben oder prozentual wie überall angezogen werden (der relative Kursvorteil zum EUR verbliebe dennoch). Canon wird dann vermutlich versuchen, Verkäufe aus England heraus auf das Festland zu unterbinden (so ähnlich wie die jahrelange Story um PKW-ReImporte - regionale Märkte schützen...). Und die Onlineversender werden bestimmt auch aufwachen und einen Teil des Kuchens abhaben wollen. Ich würde z.B. über eine "Continent-Handling-Fee" nachdenken und jedem Besteller ein paar zuätzliche Pfund abknöpfen.

Am Ende ist es hier bei mir ein Wettlauf mit der Zeit. Schließt sich das Fenster für günstige Bestellungen bald wieder? Oder bin ich schneller mit meiner Entscheidung, mir irgendwas zu bestellen, was ich eigentlich gar nicht brauche? :)

Ingolf Jüngling
01.01.2009, 00:23
Die Frage ist, welche Einkaufspreise für die Händler gelten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Photofritzen auf ihre Kosten in Yen einkaufen müssen, weder auf der Insel noch hier auf dem Festland. Ich glaube vielmehr, dass Canon länderspezifische Einkaufspreise hat, also hier in EUR und auf der Insel in GBP. Canon wiederum wird seine Währungen irgendwo zentral managen. Aber was wissen wir schon über die Währungsströme von Canon. Die Kamerasparte ist ja nur ein Teil. Auch wäre interessant zu wissen, in welcher Währung Canon eigentlich produziert.

Nur auf die Schwäche des Pfunds bezogen müssten deren Importartikel über die Zeit deutlich teurer werden. Aber vermutlich hoffen Canon und Co., dass sie erst mal mit moderaten Schritten auskommen. Denn rechnerisch notwendige Preisanhebungen von 20-40 % in England - dann kauft auf der Insel ja keiner mehr was...

Insgesamt könnte ich mir vorstellen, dass die Pfund-Preise auf dem Niveau bleiben oder prozentual wie überall angezogen werden (der relative Kursvorteil zum EUR verbliebe dennoch). Canon wird dann vermutlich versuchen, Verkäufe aus England heraus auf das Festland zu unterbinden (so ähnlich wie die jahrelange Story um PKW-ReImporte - regionale Märkte schützen...). Und die Onlineversender werden bestimmt auch aufwachen und einen Teil des Kuchens abhaben wollen. Ich würde z.B. über eine "Continent-Handling-Fee" nachdenken und jedem Besteller ein paar zuätzliche Pfund abknöpfen.

Am Ende ist es hier bei mir ein Wettlauf mit der Zeit. Schließt sich das Fenster für günstige Bestellungen bald wieder? Oder bin ich schneller mit meiner Entscheidung, mir irgendwas zu bestellen, was ich eigentlich gar nicht brauche? :)


Hi.
das funktioniert nicht. Gerade beim PKW sind die Regeln der EU-Richtlinien festgelegt worden. Vor nicht all zu langer Zeit wurde Volkswagen zu 90 Millionen Euro Strafe verurteilt, weil sie Rückimporte innerhalb der EU verhindern wollten. Das wird für Canon teurer als den Preis in D zu senken. Die Nachfrage bei deutschen Händlern wird wohl zurzeit gegen null gehen und die bösen Blicke gegen Canon.

Eins will ich nicht verstehen: warum können internationale Händler innerhalb der EU ihre Waren nicht austauschen? Calmunet ist in GB, USA, NL und D tätig. Innerhalb der EU sollten doch Warenströme stattfinden können. Die anfallenden steuerlichen Abgaben (da gewerblich) sollten das hohe Preisniveau in D doch allemal unterbieten. Die Onlinehändler werden die Gunst der Stunde nutzen. Da bin ich mir sicher und damit einen einen Preiskrieg anzetteln. Auch sollte unsere Regierung endlich mal handeln und Erleichterungen durchzusetzen, die den Verbraucher wieder im Land einkaufen zu lassen, da es bestimmt nicht gesund ist, den Euro nach GB wandern zu lassen. Andere Produktsorten sind davon mit Sicherheit auch betroffen.

Grüsse

Ingolf Jüngling
01.01.2009, 00:30
Hätte ich fast vergessen...

allen Usern wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund.


Bleibt einander gewogen.

Grüsse

carum
01.01.2009, 12:29
Hi.
das funktioniert nicht. Gerade beim PKW sind die Regeln der EU-Richtlinien festgelegt worden. Vor nicht all zu langer Zeit wurde Volkswagen zu 90 Millionen Euro Strafe verurteilt, weil sie Rückimporte innerhalb der EU verhindern wollten. Das wird für Canon teurer als den Preis in D zu senken. Die Nachfrage bei deutschen Händlern wird wohl zurzeit gegen null gehen und die bösen Blicke gegen Canon.

Eins will ich nicht verstehen: warum können internationale Händler innerhalb der EU ihre Waren nicht austauschen? Calmunet ist in GB, USA, NL und D tätig. Innerhalb der EU sollten doch Warenströme stattfinden können. Die anfallenden steuerlichen Abgaben (da gewerblich) sollten das hohe Preisniveau in D doch allemal unterbieten. Die Onlinehändler werden die Gunst der Stunde nutzen. Da bin ich mir sicher und damit einen einen Preiskrieg anzetteln. Auch sollte unsere Regierung endlich mal handeln und Erleichterungen durchzusetzen, die den Verbraucher wieder im Land einkaufen zu lassen, da es bestimmt nicht gesund ist, den Euro nach GB wandern zu lassen. Andere Produktsorten sind davon mit Sicherheit auch betroffen.

Grüsse

Ich wünsche ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.

Ich finde den Preisunterschied von Canonware in GB und D schon deutlich
und wir versuchen das hier zu erklären.
Jetzt habe ich mir eine Leica M8 in London bestellt, weil der Preisunterschiede noch höher
ist, als bei den Canon Produkten.
Irgendwas kann aber nicht passen, dass die in England billiger ist als in D.
Ich nehme mal an, dass sich der "Spuk" innerhalb der nächsten Tage auflöst.
Entweder die Ware wird teurer oder ist nicht mehr lieferbar.

Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
01.01.2009, 12:35
...
Ich nehme mal an, dass sich der "Spuk" innerhalb der nächsten Tage auflöst.
Entweder die Ware wird teurer oder ist nicht mehr lieferbar.


Das Problem mit dem "nicht mehr lieferbar" besteht ja jetzt schon ;)

Wobei ich gerade schon überlege, ob ich noch ein 24-105 hinterher bestellen soll, bevor der Preis anzieht. Die derzeit gebraucht angebotenen Objektive gehen teilweile über den UK-Preis drüber ...

jd-photography
01.01.2009, 20:19
Irgendwas kann aber nicht passen, dass die in England billiger ist als in D.
Ich nehme mal an, dass sich der "Spuk" innerhalb der nächsten Tage auflöst.
Entweder die Ware wird teurer oder ist nicht mehr lieferbar.


Die Produkte sind ja nicht wirklich billiger in England, vielmehr profitieren wir vom schwachen Pfund und dem daraus resultierenden Wechselkursen.

Gut möglich, dass sich das Pfund wieder stabilisiert oder die Preise anziehen. Deshalb heißt es: Zuschlagen ;)

Jörg

Hans Joerg Nahm
02.01.2009, 14:06
Schlechte Zeiten für Wucherer, aber wenn Canon kräftig die Preise erhöht geht's ja wieder.

Ich wünsche dir gute Besserung in 2009 :rolleyes:

IR. Gendwer
02.01.2009, 14:08
Ich wünsche dir gute Besserung in 2009 :rolleyes:

Noch den Neujahrskater nicht überstanden:confused:

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 11:28
Hat eigentlich schon mal jemand bei Calumet UK bestellt und kann was zu den gemachten Erfahrungen sagen?

Hintergrund ist der, dass ich zwar bestellt habe, jedoch das Angebot, welches ich geordert hatte (50D + 8GB SanDisk Ducati + Canon Tasche) mittlerweile von der Seite genommen wurde. Mir wurde auch auf Nachfrage mitgeteilt, dass es 7-14 Tage dauern würde, aber Ende der Woche geht meine 400D weg und ich wollte dann beruhigt sein, dass die 50D dann auch bald eintrifft und ich nicht nachfassen muss oder die Bestellung ggf gar storniert wird ...

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 11:31
Wieso fragst du das Forum und nicht Calumet U.K.:confused:

vg Werner

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 11:51
Die habe ich schon gefragt und von denen die Antwort 7-14 Tage bekommen.

Ich frage das Forum, da hier evtl schon mal jemand da bestellt hat und über Erfahrungen berichten kann. Calumet UK wird mir sicher nicht sagen "es gab da schon mal schlechte Erfahrungen" ...

Markus M.
04.01.2009, 12:09
Moin,


Die habe ich schon gefragt und von denen die Antwort 7-14 Tage bekommen.
durch die kursbedingte Lagerräumung über die Weihnachtsfeiertage, kann man mit keiner anderen Antwort rechnen. Calumet/Warehousexpress/etc werden nun auf die Termine für die Nachlieferungen ihrer Zulieferer warten müssen, bevor sie verbindliche Aussagen treffen können.

Gruß, Markus

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 12:21
Evtl habe ich mich auch falsch ausgedrückt - mir geht es jetzt nicht darum, einen genauen Liefertermin raus zu bekommen. Dass das jetzt nicht in der Hand von Calumet UK liegt, sondern bei den Zulieferern, hat sich auch mir erschlossen.

Mich würde aber interessieren, wie denn so die Erfahrungen mit Calumet UK bei denen waren, die dort schon mal bestellt haben. Also gab es Stornierungen von Seite Calumet UK, haben sich Preise nach der Bestellung geändert oder lief es einfach gut?

Peter Grüner
04.01.2009, 12:39
Hi,

einfach den alten Body solange behalten, bis der neue Body da ist und schon hat man keine Probleme mehr - oder dort kaufen, wo alles auf Lager ist oder beim Händler vor Ort.

Gruß,

Peter

carum
04.01.2009, 14:11
Evtl habe ich mich auch falsch ausgedrückt - mir geht es jetzt nicht darum, einen genauen Liefertermin raus zu bekommen. Dass das jetzt nicht in der Hand von Calumet UK liegt, sondern bei den Zulieferern, hat sich auch mir erschlossen.

Mich würde aber interessieren, wie denn so die Erfahrungen mit Calumet UK bei denen waren, die dort schon mal bestellt haben. Also gab es Stornierungen von Seite Calumet UK, haben sich Preise nach der Bestellung geändert oder lief es einfach gut?

Ich hätte auch da gekauft, wo es verfügbar war.
Die Besteller hier sind ja meistens in der gleichen Lage wie du, weil vorher noch keiner
mit der Firma zu tun hatte.

Bei mir hatte Calumet einen Fehler im System, weil ich per Internet bestellt hatte und dann
abholen wollte.
Das hat ihre Planung durcheinander gebracht, so dass bei mehrmaligem Mailverkehr und
anschließendem Anruf (natürlich mit verschiedenen Mitarbeitern) das Objektiv aus versehen 2 mal bestellt war.
Eine 10% Anzahlung sollte per Kreditkarte geleistet werden, was auch sofort klappte.
Die abgemachte Restzahlung mit Kreditkarte bei Abholung wurde dann aus versehen sofort
gemacht und Mastercard hat die Zahlung verweigert.
Daraufhin musste ich bei der Bank anrufen warum sie die Zahlung verweigerten.
Die Kartenverwaltung fragt bei manchen Situationen nach ob es rechtens ist, dass ein
höherer Betrag abgehoben werden darf!
Ich muss am gleichen Tag der Kreditkartenzahlung noch mal bei Mastercard anrufen, damit
die den Betrag freigeben!
Das Limit, dass ich bei der Kreditkarte habe ist davon nicht betroffen, weil es viel höher ist.
Alles zusammen ist der 1. Kauf in England ganz schön aufwändig.
Calumet UK scheint aber sehr seriös zu sein.

Das am beim Telefongespräch zusätzliche gleiche Objektiv kostete übrigens ca 5% mehr.
Somit nehme ich an, dass die Preisliste im Internet außer der Lieferstatus Anzeige nicht gepflegt ist.

Ich suche noch die OVP Größen von Canon Objektiven, wo kann ich sowas finden.
Soll schließlich als Handgepäck mitkommen.

Gruß
carum

Ingolf Jüngling
04.01.2009, 20:35
...

Ich suche noch die OVP Größen von Canon Objektiven, wo kann ich sowas finden.
Soll schließlich als Handgepäck mitkommen.

Gruß
carum

Hi,

ich nehme die Kamera oder das Objektiv in meiner Fototasche mit an Board der Maschine und die OVP kommt leer in den Koffer. :p

Gerade wenn Du von Heathrow fliegst, bleibt schon mal was liegen.:mad:

Grüsse

Woo Kronschewski
04.01.2009, 21:43
Mich würde aber interessieren, wie denn so die Erfahrungen mit Calumet UK bei denen waren, die dort schon mal bestellt haben. Also gab es Stornierungen von Seite Calumet UK, haben sich Preise nach der Bestellung geändert oder lief es einfach gut?

Anfang Ende November bestellt, Lieferung und Bezahlung per Kreditkarte ohne Probleme.... allerdings hab ich Nikon-Zeugs gekauft! ;)

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 21:53
Danke Woo ... dann warte ich mal ab und übe mich in Geduld :)

jd-photography
04.01.2009, 21:59
Bin gestern auch schwach geworden :o

Nach langem hin und her doch noch das 85er 1.2 bestellt, bin schon gespannt ;)

Jörg

Stefan H
04.01.2009, 22:38
Bin gestern auch schwach geworden :o

Nach langem hin und her doch noch das 85er 1.2 bestellt, bin schon gespannt ;)

Jörg

:D Wenn das Pfund noch weiter fällt gibts das bei mir auch noch... Zum "Ausprobieren" hab ich nun erstmal das 135/2 bestellt! :cool:

Dieser Thread ist wie eine Giftpille für mein Sparschwein :D:D:D

War nur spaßig dass Calumetphoto tatsächlich erstmal nen Bild von Ausweis und ner fremden Rechnung haben wollte. Wer weiss wo die nun überall mit meiner Kreditkarte shoppen gehen *lol* Auch lustig dass bei denen ausgerechnet die teuren Linsen alle nicht mehr am Lager sind :D

Gruß, Stefan

Hufi
04.01.2009, 23:07
habe auch heute mal so 5-6 Linsen bei Calumet abgegrast die ich schon immer haben wollte.. nix mehr da :D

jd-photography
04.01.2009, 23:33
Ausweis mit Rechnung wollte bei mir bislang noch keiner sehen, kann aber noch kommen (gestern erst bestellt). Auf Nachfrage sagte mir der freundliche Verkäufer, dass die Lieferung in 7-14 Tagen erfolgen wird.

So stellen sich das unsere Herren Politiker das nicht vor, wenn sie vom ankurbeln der Wirtschaft reden ;)

Jörg

ehemaliger Benutzer
04.01.2009, 23:52
So stellen sich das unsere Herren Politiker das nicht vor, wenn sie vom ankurbeln der Wirtschaft reden ;)


Ich glaube aber auch, dass es da nicht mit einer Absenkung der MWSt getan wäre ... ;)

freeroom
05.01.2009, 01:57
Wahrscheinlich ist diese Frage etwas dämlich, aber ich stelle sie trotzdem: Bei der Kopie einer fremden Rechnung muss der Inhalt aber nicht Fotokrams gewesen sein, oder? Es geht nur um den Namen der Person.

Will die Sachen über die Kreditkarte meines Vaters bezahlen (bzw. er dann), nur hat der mit Fotografie genauso viel am Hut, wie ein Golfball mit einer Bowlingkugel.

Ingolf Jüngling
05.01.2009, 02:15
Wahrscheinlich ist diese Frage etwas dämlich, aber ich stelle sie trotzdem: Bei der Kopie einer fremden Rechnung muss der Inhalt aber nicht Fotokrams gewesen sein, oder? Es geht nur um den Namen der Person.

Will die Sachen über die Kreditkarte meines Vaters bezahlen (bzw. er dann), nur hat der mit Fotografie genauso viel am Hut, wie ein Golfball mit einer Bowlingkugel.

Nee, ist schon ok. Die wollen nur die Adresse abgleichen. Es gab in der Vergangenheit wohl Betrügereien, wo die Ware an eine andere Adresse umgeleitet wurde. Die Frage ist nur, ob die den Inhalt überhaupt begreifen (wollen).

Also, die letzte Mietkostenabrechnung vorlegen:D

Mirko
05.01.2009, 04:35
Ich glaube aber auch, dass es da nicht mit einer Absenkung der MWSt getan wäre ... ;)

Ooch, wenn sie die um 19% absenken, würde das schon helfen :D

Stefan H
05.01.2009, 08:57
Wahrscheinlich ist diese Frage etwas dämlich, aber ich stelle sie trotzdem: Bei der Kopie einer fremden Rechnung muss der Inhalt aber nicht Fotokrams gewesen sein, oder? Es geht nur um den Namen der Person.

Will die Sachen über die Kreditkarte meines Vaters bezahlen (bzw. er dann), nur hat der mit Fotografie genauso viel am Hut, wie ein Golfball mit einer Bowlingkugel.

Nö das muss nix mit Fotografieren zu tun haben, die haben auf sowas wie "Utility bill", "gas", "electric" in ihrer Anfrage verwiesen, die wollen wohl sicher gehen dass die Lieferadresse wirklich stimmt. Ich hab denen auch die erstbeste Rechnung gesandt die ich gefunden hab, Computerkrams, und auch nur den Kopf mit Händler, meiner Adresse und Rechnungsnummer, das hat denen gereicht.

Gruß, Stefan

Hufi
05.01.2009, 15:07
Am 30.12 fragte ich bei warehousexpress bzgl. eines 70-200 2.8 L an, dabei ging es um Lieferbarbeit, Preiserhöhung von Canon, etc.

heute kam folgendes per Mail :)

Dear Customer

Thank you for your product enquiry. Unfortunately due to circumstances
outside of our control we are not able to answer your query within a
reasonable timescale. If the enquiry is technical please call or email
the manufacturer of the product you are enquiring about. A list of
telephone numbers can be found on our website under the 'contact us'
section.

Alternatively please either call the sales team or resubmit your email
after 12th January and we will aim to respond within our usual
timescales.

Please accept our sincere apologies for any inconvenience caused.

Kind Regards

Customer Services
Warehouse Express


Die Jungs da haben wohl gut zu tun :D

Peter Grüner
05.01.2009, 17:28
Hi,


Die Jungs da haben wohl gut zu tun :D

In der Tat. Siehe hier... (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1285616&postcount=59)

Gruß,

Peter

IR. Gendwer
05.01.2009, 19:34
Hi,



In der Tat. Siehe hier... (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1285616&postcount=59)

Gruß,

Peter


Heute nochmal Telefoniert, meine Bestellung wurde auf jeden Fall reserviert und geht bei Geldeingang sofort raus. Geld wurde heute abgebucht, bin mal gespannt.

casacki
05.01.2009, 19:55
Siehe hier... (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1285616&postcount=59)

lol. Naja, jetzt steigt das Pfund erst mal wieder etwas. Die Tage noch 1:1 und nun schon wieder 1,07. Noch ein paar Tage und es lohnt kaum noch. So schnell wie die Bestellungen kamen, können sie auch wieder versiegen. Und dann reiben die sich auf der Insel die Augen, wo denn die Typen vom Festland auf einmal bleiben....

freeroom
05.01.2009, 20:45
Wobei man jetzt nicht von einem Trend sprechen kann, dass das Pfund wieder generell steigt. Ausreißer nach oben hat es immer wieder gegeben. Mitte November lag das Pfund bei 1,155 Euro, ehe es auf 1,22 Euro nur zwei Wochen später anstieg. Innerhalb eines Monats ging es dann erneut abwärts.

freeroom
05.01.2009, 20:54
Auf FAZ.de habe ich folgende Aussage gefunden:



Wichtige Konjunkturdaten stehen für den Montag nicht an. Am Dienstag dürfte dann der Zinsentscheid der Bank of England (BoE) beim Euro/Pfund für Bewegung sorgen. Marktteilnehmer rechnen mit einer Senkung um 50 Basispunkte auf 1,5%. Zuletzt hat sich der Euro wieder etwas entfernt von der Parität zum Pfund Sterling, doch rechnen Analysten mit einem erneuten Anlauf auf ein ausgeglichenes Verhältnis.


Mit einer als sicher geltenden Zinssenkung in Großbritannien nehme allerdings auch der Druck auf die EZB zu, einen weiteren Zinsschritt zu unternehmen. Vor diesem Hintergrund wüchsen derzeit auch für Euroland die Zinssenkungsfantasien, was die Gemeinschaftswährung laut Händlern zu Dollar und Yen etwas unter Druck bringen könnte.


Woanders heißt es hingegen:



Das Pfund Sterling legte 2,1 Prozent zum Euro zu auf 93,70 Pence. Devisenhändler spekulieren, dass die britische Regierung Garantien für forderungsbesicherte Wertpapiere geben wird, um die Kreditklemme zu lockern. Hans-Günter Redeker von der französischen Bank BNP Paribas sieht die britische Währung bis Jahresende auf 84 Pence je Euro ansteigen. Im Dezember hatten verschiedene Analysten vorhergesagt, dass Pfund steuere auf eine Wechselkurs-Parität zum Euro zu.

Es ist also offenbar alles offen.

Peter Grüner
05.01.2009, 21:02
Jo, schauen wir mal wie lange der Spuk dauert. Ansonsten wird meine Kasse derzeit dann nicht weiter belastet.
Meine Ware liegt auch schon bereit, nur muß meine "Identität" noch geprüft werden.

Gruß,

Peter

Blessed
06.01.2009, 11:06
Warehouse Express nimmt 35 Pfund für den Versand nach D.

-- Markus

35 Pfund egal wie groß die Sendung ist?

Letztes Jahr habe ich in UK eine Bowens Blitzanlage bestellt,. Das 25 Kg Paket sollte bei Warehouse Express 35 BPD kosten, kann es mir vorstellen das eine kleinere Sendung preiswerter ist.

Gruß, Branka

Freedolin
06.01.2009, 11:08
35 Pfund egal wie groß die Sendung ist?

Möglicherweise gibt es für kleinere Pakete günstigere Tarife, aber so wenig hab' ich dort noch nicht eingekauft ;) Bisher waren's bei mir jedenfalls immer 35 Pfund.

-- Markus

ehemaliger Benutzer
06.01.2009, 11:19
Im Shop kann man nach .de nur eine Versandart auswählen und die kostet immer gleich. Bis vergangene Woche waren es noch 35 GBP und jetzt sind es 57 GBP. Da rechnet sich die BEstellung nicht mehr ganz so schnell ... ;)

Michael - Köln
06.01.2009, 23:45
Hi,

ich hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage.

Wenn ich vorige Woche bestellt hab, das Objektiv aber 2 Wochen Lieferzeit hat und das Pfund in der Zeit steigt bin ich doch in den " Arsch gekniffen". Oder seh ich das verkehrt ?
Der Preis in England ist ja der gleiche, aber es wird ja in € von meinem Kreditkartenkonto abgebucht, also bin ich der Dumme.

Gruß Micha

Freedolin
06.01.2009, 23:46
So isses.

-- Markus

Mirko
06.01.2009, 23:57
Du kannst ja stornieren, wenn das Pfund nicht bald wieder fällt.
Ich bin froh, dass das 85 1.2 schon geliefert wurde. Jetzt warte ich nur noch auf das 70-200 4.0 IS, mal shen, wie sich das Pfund in den nächsten 10 Tagen noch verhält.

Michael - Köln
07.01.2009, 00:00
Das werd ich wohl auch tun, sind jetzt schon 100€ mehr als letzte Woche.
Ich hab jetzt mal ne mail geschrieben, mal sehen was sie Antworten.

Mirko
07.01.2009, 00:07
Wo hast Du denn bestellt?
Warehouseexpress?
Da habe ich gestern auch angefragt, man meinte, dass sie es in 1-3 Wochen erwarten würden, aber eine Stornierung jederzeit problemlos möglich sei, so lange es noch nicht versendet wurde.
Es bleibt spannend ;)

Michael - Köln
07.01.2009, 00:14
Nee, bei Calumet.
Vor einer Woche, und da haben sie mir auf Anfrage gemailt das es 7-14 Tage dauert. Du hast Recht, die Spannung steigt :D

Ingolf Jüngling
07.01.2009, 00:22
Hi,

ich hab mal ne wahrscheinlich doofe Frage.

Wenn ich vorige Woche bestellt hab, das Objektiv aber 2 Wochen Lieferzeit hat und das Pfund in der Zeit steigt bin ich doch in den " Arsch gekniffen". Oder seh ich das verkehrt ?
Der Preis in England ist ja der gleiche, aber es wird ja in € von meinem Kreditkartenkonto abgebucht, also bin ich der Dumme.

Gruß Micha

Tja, da muss man Alternativen suchen....

Mir geht es ähnlich. Ich habe für den Urlaub und Interneteinkäufen eine prepaid Kreditkarte. Am 23.12.08 !!! habe ich die Order für's aufladen gegeben. Bis heute waren die nicht in der Lage das Geld auf der Karte gutzuschreiben. Bankfeiertage, Weihnachten und Silvester o.ä. sind die Ausreden. Das die ganze Sache nur elektronisch abläuft wollen die (ach so armen und geplagten) Bänker nicht gelten lassen. Es würde nun mal 3-5 "Arbeits"tage dauern:mad:. Überziehungszinsen werden aber berechnet:eek:. Irgendwie geht das (Banken-)raubrittertum weiter. Die Krise haben nur die Kunden.

... nun aber zu den Alternativen:
warehouseexpress.com ist der englische Anbieter, beim derzeitigen Wechselkurs ist der deutsche Anbieter meist günstiger!:D Siehe www.wexcameras.de (http://www.wexcameras.de)

Die Angela hat es wieder geschafft (zumindest kurzfristig), die Kohle bleibt wieder hier.

Grüsse

Michael - Köln
07.01.2009, 00:26
Da besteht aber ein großer Unterschied, bei Deinem Anbieter kostet das 85er 1834€.
Bei Calumet zum heutigen Kurs 1350€ .

freeroom
07.01.2009, 00:33
Hat ja nix mit der Angela zu tun, sondern das der Euro aktuell etwas schwächelt. Dieser hat auch gegenüber der SFr und dem $ an Boden verloren.

Am Donnerstag wird die Bank of England den Leitzins von aktuell 2% auf 1,5 oder noch weniger absenken. Spätestens dann "erholt" sich der Euro gegenüber dem Pfund Sterling und wird wieder in Richtung Parität gehen. Das sind zumindest die einheitlichen Meinungen, die ich bislang zu diesem Thema gefunden habe. Hab noch nie zuvor die Wirtschaftsseiten so studiert ;)

Mirko
07.01.2009, 00:46
Hat ja nix mit der Angela zu tun, sondern das der Euro aktuell etwas schwächelt. Dieser hat auch gegenüber der SFr und dem $ an Boden verloren.

Am Donnerstag wird die Bank of England den Leitzins von aktuell 2% auf 1,5 oder noch weniger absenken. Spätestens dann "erholt" sich der Euro gegenüber dem Pfund Sterling und wird wieder in Richtung Parität gehen. Das sind zumindest die einheitlichen Meinungen, die ich bislang zu diesem Thema gefunden habe. Hab noch nie zuvor die Wirtschaftsseiten so studiert ;)

Vielleicht sollten wir mal ein neues Unterforum Volkswirtschaft aufmachen.
Hätte nicht gedacht, dass shopppen so bildet :D

freeroom
07.01.2009, 00:51
Wenn ich jetzt noch wüsste, wann die EZB die Zinsen senkt, dann habe ich eine ungefähre Ahnung, wann ich am besten einkaufen sollte :D

Freedolin
07.01.2009, 00:54
Wenn ich jetzt noch wüsste, wann die EZB die Zinsen senkt, dann habe ich eine ungefähre Ahnung, wann ich am besten einkaufen sollte :D

Darauf wollte ich gerade hinweisen, es könnte nämlich durchaus sein, dass uns die Zinsentscheidung der EZB den Einkaufsspass auf der Insel ruiniert ...

Warten wir's halt ab ;)

-- Markus

ehemaliger Benutzer
07.01.2009, 01:01
Hier für die, die noch auf die Abrechnung warten:

http://de.ichart.yahoo.com/z?s=GBPEUR=X&t=5d

die 3 Monatsübersicht sieht schon besser aus:

http://de.ichart.yahoo.com/z?s=EURGBP=X&t=3m

Quelle: http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=EUR&to=GBP

MWG77
07.01.2009, 01:11
Was ich ja gut finde sind die verschiedenen Angebote:

warehouseexpress:
Sigma EX 70-200/2,8 634,00 Pfund
Sigma EX 70-200/2,8 + Sigma 2x Konverter kostet genau so viel.

Wexcamera
Dort kostet das Set mit der D700 und dem 50/1,4 weniger als der Body allein.

Hufi
07.01.2009, 02:18
ich empfehle an dieser Stelle mal
http://ecx.images-amazon.com/images/I/513WYTRF2QL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

dann könnma alle mal nach Primär/Sekundärtrend, etc. suchen :D

catweazl
07.01.2009, 08:12
Kann man bei Warehouse nicht via Banküberweisung zahlen?

Falls ja, kann man sich doch jederzeit ein GBP-Konto bei seiner Hausbank einrichten, dort zum "richtigen" Zeitpunkt Pfund kaufen und dann hat man keinerlei Währungsschwankungen mehr.

Die Überweisung nach GBP hat mich bisher immer zwischen 10,-- und 20,-- € gekostet. Die Kontoführungsgebühren eines Fremdwährungskontos kostet für einen Zeitraum von ein paar Monaten auch nicht die Welt ( jedenfall weniger, als sich die von mir geplanten Anschaffungen seit dem 2.1. verteuert haben).

Interessant sind die Preisunterschiede aber auch in anderen Lebensbereichen. So habe ich mir für ca. 60% :D des hiesigen Preises einen Rahmen für ein Zeitfahrrad aus UK geordert. Bei der Berechnung waren sämtliche Transportkosten und überweisungsgebühren bereits eingerechnet. :)

Zur Zeit macht es wirklich Spaß, sich auf diversen UK-Seiten zu tummeln, da die jetzt auch jede Menge Markenartikel mit großen Rabatten raushauen, die man bei uns nie oder nur unwesentlich reduziert bekommt.

Miesii
07.01.2009, 09:54
Tja, da muss man Alternativen suchen....

Mir geht es ähnlich. Ich habe für den Urlaub und Interneteinkäufen eine prepaid Kreditkarte. Am 23.12.08 !!! habe ich die Order für's aufladen gegeben. Bis heute waren die nicht in der Lage das Geld auf der Karte gutzuschreiben. Bankfeiertage, Weihnachten und Silvester o.ä. sind die Ausreden. Das die ganze Sache nur elektronisch abläuft wollen die (ach so armen und geplagten) Bänker nicht gelten lassen. Es würde nun mal 3-5 "Arbeits"tage dauern:mad:. Überziehungszinsen werden aber berechnet:eek:. Irgendwie geht das (Banken-)raubrittertum weiter. Die Krise haben nur die Kunden.

... nun aber zu den Alternativen:
warehouseexpress.com ist der englische Anbieter, beim derzeitigen Wechselkurs ist der deutsche Anbieter meist günstiger!:D Siehe www.wexcameras.de (http://www.wexcameras.de)

Die Angela hat es wieder geschafft (zumindest kurzfristig), die Kohle bleibt wieder hier.

Grüsse


Aber bei warehouseexpress kostet die Mark III 2285 Britisches Pfund = 2487.43 Euro

bei wexcameras : 2929€

finde den unterschied von 500€ trotzdem reizend in England zu kaufen ;)

(War jetzt ein Beispiel)

Michael - Köln
07.01.2009, 11:01
Morgen,

Calumet bietet auch an die Karte sofort zu belasten, dann ist es egal ob die Bestellung in 10 oder 14 Tagen kommt und wie das Pfund dann steht.
Wenn es dann günstiger für uns wär hat man natürlich auch Pech gehabt.

Gruß Micha

jd-photography
07.01.2009, 11:04
Calumet hat heute die Lieferzeitangaben einiger Objektive angepasst. Ob sich das allerdings effektiv auf die Lieferzeiten auswirkt bleibt abzuwarten...

Jörg

ehemaliger Benutzer
07.01.2009, 11:04
Morgen,

Calumet bietet auch an die Karte sofort zu belasten, dann ist es egal ob die Bestellung in 10 oder 14 Tagen kommt und wie das Pfund dann steht.
Wenn es dann günstiger für uns wär hat man natürlich auch Pech gehabt.

Gruß Micha

Das geht auch bei Warehouseexpress.

Bobbala
07.01.2009, 11:14
ich kann bei Calumet keine Versandkosten finden.
Kann mir einer sagen was Calumet verlangt ?
nur interessehalber.

Michael - Köln
07.01.2009, 11:16
Tja, das wußte ich leider nicht sonst hätte ich direkt vorige Woche die Karte belasten lassen.

Mal bis morgen warten und in die Glaskugel gucken :D

Michael - Köln
07.01.2009, 11:17
ich kann bei Calumet keine Versandkosten finden.
Kann mir einer sagen was Calumet verlangt ?
nur interessehalber.

Für ein Objektiv zahle ich 17,63 Pfund

ehemaliger Benutzer
07.01.2009, 11:18
ich kann bei Calumet keine Versandkosten finden.
Kann mir einer sagen was Calumet verlangt ?
nur interessehalber.

Bei mir für ne 50D auch 17,63 GBP

jkocovski
07.01.2009, 11:34
meine 1ds ist eben aus uk von warehose express gekommen. gestern verschickt und heute waren die jungs von fedex schon da ;-)

jd-photography
07.01.2009, 11:34
Tja, das wußte ich leider nicht sonst hätte ich direkt vorige Woche die Karte belasten lassen.

Mal bis morgen warten und in die Glaskugel gucken :D

Ich habe dort ohne Angabe die Karte sofort zu belasten bestellt und heute schon die Nachricht über selbiges erhalten. Das Objektiv ist lt. der Website trotzdem noch nicht lieferbar... Möglicherweise wird automatisch sofort belastet?!

Jörg

Michael - Köln
07.01.2009, 11:41
Ich habe dort ohne Angabe die Karte sofort zu belasten bestellt und heute schon die Nachricht über selbiges erhalten. Das Objektiv ist lt. der Website trotzdem noch nicht lieferbar... Möglicherweise wird automatisch sofort belastet?!

Jörg

Nein, wo gibts denn so was ?
Stell Dir mal vor du wartest 8 Wochen und Deine Kohle ist direkt weg ?
Ich hab mich mit denen jetzt so geeinigt das sie meine Karte belasten sobald ich per mail das o.k. gebe. Wenn das Objektiv morgen raus gehen sollte natürlich sofort, logisch.

Auf meine Frage wann mein Objektiv kommt hab ich gerade diese Antwort bekommen:

we are expecting them any day but canon and Nikon are also waiting for the goods to come into them

jd-photography
07.01.2009, 11:44
Nein, wo gibts denn so was ?
Stell Dir mal vor du wartest 8 Wochen und Deine Kohle ist direkt weg ?
Ich hab mich mit denen jetzt so geeinigt das sie meine Karte belasten sobald ich per mail das o.k. gebe. Wenn das Objektiv morgen raus gehen sollte natürlich sofort, logisch.

Auf meine Frage wann mein Objektiv kommt hab ich gerade diese Antwort bekommen:

we are expecting them any day but canon and Nikon are also waiting for the goods to come into them

Wenn ich heute in Deutschland einen Artikel per Vorauskasse bestelle (würde ich persönlich nicht tun, aber soll es ja geben), dann bezahlst du auch vorher das Geld ohne die Ware schon zu haben. Und wenn der Shop dann nicht liefern kann, ist das Geld ebenfalls in diesem Zeitraum bereits weg.

Also zumindest ich fände das jetzt nicht ganz so ungewöhnlich, aber nur meine persönlich Meinung ;)

Jörg

Michael - Köln
07.01.2009, 11:56
Wie Du schon sagst, wer macht denn so was :confused: :D

Micha

jd-photography
07.01.2009, 12:09
Wie Du schon sagst, wer macht denn so was :confused: :D

Micha

Habe ich deine Beiträge bisher richtig interpretiert und du wartest ebenfalls aufs 85 1.2? Die Lieferzeit wurde heute auf 4-11 Tage geändert, bin mal gespannt wann es kommt ;)

Jörg

Stefan H
07.01.2009, 12:14
Wie Du schon sagst, wer macht denn so was :confused: :D

Micha

*lol* eigentlich komplett OT, aber was solls: Wenn das Geld denn schon weg ist kann man ja im Zweifel mit Hilfe eines derivativen Finanzprodukts das Wechselkursrisiko bestimmt auch noch absichern... Braucht hier einer nen Devisenswap? :D:D:D


S.

Michael - Köln
07.01.2009, 12:40
Habe ich deine Beiträge bisher richtig interpretiert und du wartest ebenfalls aufs 85 1.2? Die Lieferzeit wurde heute auf 4-11 Tage geändert, bin mal gespannt wann es kommt ;)

Jörg

Hast Du , ich hab`s am 31.12 bestellt

Micha

jd-photography
07.01.2009, 13:12
Hast Du , ich hab`s am 31.12 bestellt

Micha

Ich am 3.1., kannst ja mal durchgeben wenn du was bezüglich Lieferung hörst...

Jörg

freeroom
07.01.2009, 14:15
Zur Zeit macht es wirklich Spaß, sich auf diversen UK-Seiten zu tummeln, da die jetzt auch jede Menge Markenartikel mit großen Rabatten raushauen, die man bei uns nie oder nur unwesentlich reduziert bekommt.

Hast du Beispiele? Hab noch was Weihnachtsgeld über und an Schnäppchen bin ich immer interessiert :)

Blessed
07.01.2009, 14:43
So, da das Ganze ja meine Idee war, wär ich ja mal für n solidarischen 5er, der von allen, die es kopieren, auf mein Konto überwiesen wird :D

Nun ja, nicht immer lohnt die Bestellung in UK :p

Mein Canon EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM würde bei Warehouse Express inklusive Versand und den 1% für die Auslandseinsetztung der Kreditkarte gerad mal 50€ weniger kosten als in D, voraussichtlich die Ware ist momentan verfügbar.

http://www.warehouseexpress.com/product/default.aspx?sku=12857

bei der momentaner Lieferzeit von 11 Tage nehme ich gern dieses Angebot war

http://www.fotemia.de/products/ef-100-400mm-4-0-5-6-l-is-usm-456-de.html

oder kennt jemand ein beseres Angebot?

Gruß, Branka

rupert
07.01.2009, 15:30
Ich hab am 30.12. bei Calumet bestellt. Bisher hab ich noch nichts von denen gehört und mittlerweile ist mein Einkauf dank des aktuellen Kurses schon 50 Euro teurer geworden. Jetzt werde ich mir überlegen, ob ich das Objektiv noch haben will - sofern sie sich jemals melden. :(

Michael - Köln
07.01.2009, 15:35
Ich hab am 30.12. bei Calumet bestellt. Bisher hab ich noch nichts von denen gehört und mittlerweile ist mein Einkauf dank des aktuellen Kurses schon 50 Euro teurer geworden. Jetzt werde ich mir überlegen, ob ich das Objektiv noch haben will - sofern sie sich jemals melden. :(

Hi,

du hast doch bestimmt eine Bestellbestätigung erhalten. Antworte darauf und frag nach.
Hab ich jetzt 2 mal gemacht, innerhalb einer Std. hatte ich Antwort

Gruß Micha