PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D II Filme besser mit Adobe Premiere Elements 7 oder mit Magix Video deluxe 10 Plus



pcarsten
20.12.2008, 14:17
Hat es schon jemand probiert, ob die 5D Mark II Filme sich besser mit
Adobe Premiere Elements 7 oder mit
Magix Video deluxe 15 Plus bearbeiten lassen.

Bei mir ist auf meinem Desktop PC leider die Testphase von Magix abgelaufen, so dass ich die Programme dort nicht direkt gegeneinander testen kann, sondern mich mit dem Notebook behelfen muss.:mad:

Merlin1
20.12.2008, 18:47
Ich habe Magix nun mit der MkII ausprobiert auf einem Dual-Core Rechner (also flott aber nicht mehr superflott).

Bisherige Erkenntnisse:
1. Magix kann mit den MOVs umgehen
2. wenn man sie in der eigene Videoformat Magic Video Format konvertiert, auch Full-HD dann kann man sie in Echtzeit bearbeiten (bis zu wie vielen Spuren und Effekten habe ich noch nicht probiert ;)
3. Ohne Konvertierung sind sie ein wenig hakelig.

Andere Erfahrungen + Tips höre ich natürlich auch gerne!

xpixel
20.12.2008, 18:51
Wenn man Quicktime Pro auf dem Rechner hat kann man die 5D-II Video-Daten auch in diverse Formate wandeln - auch AVI... Die 5D-II Videodaten sind ja nix anders als H.264 Dateien mit 1920x1080 30fps Format...

pcarsten
21.12.2008, 18:16
Ich habe Magix nun mit der MkII ausprobiert auf einem Dual-Core Rechner (also flott aber nicht mehr superflott).

Bisherige Erkenntnisse:
1. Magix kann mit den MOVs umgehen
2. wenn man sie in der eigene Videoformat Magic Video Format konvertiert, auch Full-HD dann kann man sie in Echtzeit bearbeiten (bis zu wie vielen Spuren und Effekten habe ich noch nicht probiert ;)
3. Ohne Konvertierung sind sie ein wenig hakelig.

Andere Erfahrungen + Tips höre ich natürlich auch gerne!

Ich habe mir Magix Video deluxe 15 plus geladen und versucht eine Dia Show mit vielen Bildern zu erstellen.
Nach weniger als 400 Bildern bekommt das Programm Speicherplatz Probleme. Das sollte bei meinem Vista 64 Rechner mit 8 GB RAM eigentlich nicht vorkommen.

Oder überfordere ich das Programm mit sovielen Objekten?

Tom Lang
21.12.2008, 18:48
Nach weniger als 400 Bildern bekommt das Programm Speicherplatz Probleme.

Bei mehr als 400 schlafen die Zuschauer ein, ist eine reine Sicherheitsmaßnahme von Magix. :D:D:D

pcarsten
21.12.2008, 19:06
Adobe ist da härter mit den Zuschauern.
Premiere Elements 7 hat den ultimativen Versuch mit 1952 Bildern in 22 Ordnern eben akzeptiert und brennt bereits eine DVD, leider mit schwarzem Balken durch alle Bilder um zu zeigen das ich noch nicht gelöhnt habe.

VarioSix
21.12.2008, 20:09
Bei mehr als 400 schlafen die Zuschauer ein, ist eine reine Sicherheitsmaßnahme von Magix. :D:D:D

bei 24 Bildern pro Sekunde ist der Spaß aber schon nach knapp 17-20 Sekunden überstanden - :cool:. Es geht hier doch um Filme, oder?

VG Bernhard

pcarsten
21.12.2008, 20:26
Eigentlich geht es um 30 Bilder / sec und HDTV.
Da ich aber noch nicht genug Filmmaterial für eine volle DVD hatte, habe ich das Programm mit Bildern getestet.
Die Frage ist, ob Magix Video auch bei anderen Benutzern zum Absturz kommt. Premiere Elements läuft bisher bei mir stabiler.

Merlin1
21.12.2008, 23:16
Die Frage ist, ob Magix Video auch bei anderen Benutzern zum Absturz kommt. Premiere Elements läuft bisher bei mir stabiler.

Nein, Magix läuft bei mir stabil.