PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Tarnband Frage



IR. Gendwer
23.12.2008, 15:48
Ich habe meine Optik Heute vom Tarnband befreit. Nun ist das Tarnband ab aber der Kleber Pappt noch am Objektiv. Wie bekomme ich den ab ohne den Lack zu beschädigen.:confused:

Ich dachte eigentlich dieses Zeugs könne man wieder Rückstandsfrei abziehen.:mad:

Berschi
23.12.2008, 17:40
Würde es mal mit gut warmem Wasser + etwas Spüli und Tuch, oder mit Ethanol bzw. Isopropanol und einem Tuch probieren.
Diese Lösungsmittel sind nicht allzu aggressiv und greifen nach meiner Erfahrung den Lack nciht an.

Gruß
Peter

hotelpap
24.12.2008, 19:06
Waschbenzin würde ich empfehlen.Ist auch nicht so agressiv, löst aber Kleberrückstände gut.

Gruß

Harald

mija
24.12.2008, 20:53
Waschbenzin würde ich empfehlen.Ist auch nicht so agressiv, löst aber Kleberrückstände gut.

Gruß

Harald


Ja, Waschbenzin kannst Du nehmen!
Kein Azeton verwenden, der greift Kunststoffe an!

Merke:
Tarn- oder andere Klebebänder kann man nahezu rüchstandsfrei lösen, wenn man sie vorher erwärmt.
Z.B. bei 40-50°C im Ofen oder mit Feuerzeugflamme anwärmen.

IR. Gendwer
24.12.2008, 21:10
Ja, Waschbenzin kannst Du nehmen!
Kein Azeton verwenden, der greift Kunststoffe an!

Merke:
Tarn- oder andere Klebebänder kann man nahezu rüchstandsfrei lösen, wenn man sie vorher erwärmt.
Z.B. bei 40-50°C im Ofen oder mit Feuerzeugflamme anwärmen.

Ich hatte die Bänder aber schon abgezogen, habe die Rückstände jetzt super abbekommen. Erstaunlich was Hornbach alles hat, nur ein bisschen gross sind die Gebinde aber billig. Wer was braucht, ich hab jetzt genug.:)