PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein frohes Fest...



ehemaliger Benutzer
24.12.2008, 09:00
...wünsche ich euch allen.

Ich hoffe ihr hattet ein tolles fotografisches Jahr 2008 mit vielen Highlights und einigen schönen Bildern. Ich hoffe auch, dass euch das Christkind die richtigen Geschenke beschert hat. Für das Jahr 2009 viel Erfolg und Gesundheit euch und euren Familien und gut Licht.

Für mich persönlich verlief das Jahr 2008 auf fotografischer Sicht sehr positiv. Ich hatte viele schöne Bilder und ich blieb von Defekten verschont. Im September habe ich den Schritt des Wechsels gewagt. Ich möchte mich in erster Linie bei einer nicht namentlich näher genannten Sängerin bedanken, die mir letztendlich den entscheidenden Tritt in den Hintern verpasst hat. Da ich mit dem neuen System sehr zufrieden bin, habe ich mir im Dezember noch eine zweite kleinere Kamera gekauft, die ebenfalls reibungslos ihren Dienst versieht. Wenn euch die ersten echten Sportfotos davon interessieren, werft einen Blick auf meine Foto-Website.

Da ich jetzt nicht mehr bei Canon beheimatet bin, bekomme ich hier im Forum Identitätsproblem. Das wird natürlich durch ein paar ungute Gestalten verstärkt, sodass mir das Posten hier in letzter Zeit nicht wirklich mehr Spaß gemacht hat. Ich kann dem Forum nur so viel geben, wie es auch annimmt. Es wirkt nicht einfach nicht mehr authentisch wenn ich bei 1er Problemen wem helfe, auch wenn ich jahrelang selbst mit zahlreichen dieser Modelle gearbeitet habe. Ich denke Canon-User sollten Canon-Usern helfen.

Mit Canon habe ich fünf Jahre fotografiert. Meine erste D-SLR war die D30 von Canon. Knapp 1000 Euro hat sie gebraucht gekostet – das waren noch Zeiten. Für mich war das der Einstieg in weitere aufregende Kapitel der digitalen Fotografie, da ich mir zuvor nur an digitalen Kompaktkameras bei Sportevents etc. die Zähne ausgebissen habe. Zuletzt hatte ich die 1D Mark II N in Verwendung - meiner Meinung nach die zuverlässigste Canon die ich je hatte. Leider hatten alle Canon-Kameras eines gemeinsam: Sie produzierten mir bei Handball zu viel Ausschuss.

Wie geht es jetzt für mich weiter? Ich werde mich hier – auch wenn es sich viele wünschen – nicht löschen lassen, allerdings auch nicht mehr posten. Auch werde ich mir keinen Zweitaccount anlegen, das halte ich für Zeitverschwendung. Mitlesen werde ich hier vor allem wenn es neue Modelle gibt, speziell auf die 1D Mark IV bin ich schon gespannt.

Wer weiterhin mit mir in Kontakt bleiben will kann es via E-Mail machen. Die PN-Funktion wird deaktiviert.

Bedanken möchte ich mich aber bei sehr vielen Leuten, die mir in den vergangenen fünf Jahren sehr geholfen haben.

Markus: Danke für die aufregende Foto-Session beim Cup-Finalturnier in Leoben, sowie für das Länderspiel im Ernst-Happel-Stadion. Ich danke dir auch für den Hinweis auf Photo Mechanic, das macht meinen Workflow wirklich sehr viele einfacher.
Axel: Danke, dass du mir bei der Erstellung meiner Diplomarbeit mit Rede und Antwort zur Seite gestanden bist und mir deine Erfahrungen nach deinem Wechsel mitgeteilt hast. Ich hoffe wir treffen uns bei der Handball-EM 2010 persönlich.
Lucas: Auch dir und deiner Frau möchte ich sehr dafür danken, dass du mir bei der Diplomarbeit helfend unter die Arme gegriffen hast. Die Studiosituation hätte ich ohne eurer Hilfe nicht so hinbekommen.
Jürgen: Ich sage nur Leidgenosse ☺
Bernard: Danke für deine Geduld und Erfahrungsberichte.
Hans: Die Trial-Session ist nicht vergessen, wir holen das nach wenn es für sich gesundheitlich wieder möglich ist.
Berni: Du hattest viel Geduld mit den Wehwehchen meiner Canon Gerätschaft, danke dass du versucht hast mir zu helfen, auch wenn erst der Wechsel auf die Mark II N das Problem gelöst hat.
CPS-Österreich: Hier möchte ich mich bei Hr. Mitter bedanken, der wirklich ein 1A Kundenbetreuer ist und zu seinen Einladungen ich sehr gerne gefahren bin und wohl auch weiterhin werde.
Rainer: Du hast beim dforum-Treffen Kondition bewiesen und bist mir mit Lauftests zur Seite gestanden. Danke für deine Geduld ☺
Dirk: Danke für die Plattform des dforums. Sie ist durch den Wechsel auf die neue Software attraktiver geworden. Mein Tipp an dich und das Team wäre das Forum straffer zu moderieren und Gewinnspiele anzubieten.

Bei wem ich mich nicht bedanken möchte:
Curt: Auch wenn du es gerne hören würdest: Wegen dir ist mir hier die Freude nicht vergangen. Du bist aber ein User der hier im Forum nichts beitragen konnte. Auf der anderen Seite hast du herumzitiert und Verschwörungstheorien aufgestellt. Mein Tipp an dich: Schau dir die CSI-Serien weiter im Fernsehen an und lass dich hier als User löschen. Verkauf deine Kamera und leg dir eine anständige Barbie-Sammlung zu.
Bata: Du bist meiner Meinung nach das Referenz-Beispiel dafür, dass man durch viele Posts nichts für das Gemeinwohl beitragen kann - ein Post ist inhaltloser als der andere. Dir kann ich keinen Tipp geben, der nicht gegen die Forumsregeln verstoßen würde.

Als Schlusswort greife ich auf eine Wiener Verabschiedungsformel zurück: Auf Wiederschau’n.

sunset55
24.12.2008, 11:29
Wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2009

Bata
24.12.2008, 12:38
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!....auch Dir Whitesnake.

Schade, dass Du Dich zum Jahresende hin so gehen lassen musst. Naja da stehe ich mal drüber und denke mir meinen Teil.
Zu den Postings: Sicherlich versuche ich mich auch in Teilen wo ich helfen kann einzubringen (gerade auch was die MKIII betrifft oder Optiken) und meine Erfahrungen mit ihr/denen zu schildern, auch im Vergleich zur MKIIN.
Nutze doch nun einmal die Zeit und grübel etwas über das Geschehene hier nach. Ein Durchforsten Deiner eigenen Postings wird Dir auch zeigen, dass der Stein oft durch spitze (vielleicht auch manchmal sinnfreie - wie Du sie mir auch vorwirfst) Bemerkungen Deinerseits ins Rollen kam.
Erst zuschlagen und sich dann hinter Friedenstauben verstecken ist gerade auch nicht die feine Art.
Vielleicht war manches Posting sinnfrei - da bin ich gerne selbstkritisch - vielleicht kann ich zukünftig mehr konsruktive Inhalte bringen.


In diesem Sinne - gäbe zwar noch einiges zu schreiben - aber dafür möchte ich nun einfach meine Zeit nicht opfern nochmals allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße Christian:)

Manfred Drunkemöller
24.12.2008, 12:47
Ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!....auch Dir Whitesnake.

Schade, dass Du Dich zum Jahresende hin so gehen lassen musst. Naja da stehe ich mal drüber und denke mir meinen Teil.
Zu den Postings: Sicherlich versuche ich mich auch in Teilen wo ich helfen kann einzubringen (gerade auch was die MKIII betrifft oder Optiken) und meine Erfahrungen mit ihr/denen zu schildern, auch im Vergleich zur MKIIN.
Nutze doch nun einmal die Zeit und grübel etwas über das Geschehene hier nach. Ein Durchforsten Deiner eigenen Postings wird Dir auch zeigen, dass der Stein oft durch spitze (vielleicht auch manchmal sinnfreie - wie Du sie mir auch vorwirfst) Bemerkungen Deinerseits ins Rollen kam.
Erst zuschlagen und sich dann hinter Friedenstauben verstecken ist gerade auch nicht die feine Art.
Vielleicht war manches Posting sinnfrei - da bin ich gerne selbstkritisch - vielleicht kann ich zukünftig mehr konsruktive Inhalte bringen.


In diesem Sinne - gäbe zwar noch einiges zu schreiben - aber dafür möchte ich nun einfach meine Zeit nicht opfern nochmals allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße Christian:)


"und Friede den Menschen auf Erden"

in diesem Sinne allen ein gesegnetes Weihnachten

Grüße Manfred

ehemaliger Benutzer
24.12.2008, 14:34
hm... schade wenn wieder einer der interessanten User sich zurückzieht.... :(

Trotzdem wünsche ich euch allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!

Giorgio

maja163
24.12.2008, 15:05
Ich wünsche euch allen auch schöne Feiertage und lasst euch schön beschenken.

ts-e
24.12.2008, 15:58
Allen Usern hier im Forum wünsche ich eine gute, frohe, besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2009.

Den Usern aus der Umgebung Neuwied, möchte ich danken, für die angenehmen Treffen mit ihnen. Das macht mir das Leben hier in der Fremde leichter. Ich hoffe, das wir weiter aktiv bleiben, uns regelmäßig treffen und auch gemeinsam auf Fototour gehen.

Zum Schluss zeige ich hier noch ein Bild aus meiner alten Heimat, die ich ab und an vermisse.