PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon G10 - Nur in Raw möglich ?



marmuel
24.12.2008, 10:44
Hallo zusammen,

ich habe mir zusätzlich eine Canon G10 geleistet.

Jetzt finde ich leider keine Hinweise in der Anleitung bzw. im Menü, ob es möglich ist, nur in RAW aufzunehmen. Ich möchte gerne meinen Workflow (LR) beibehalten und benötige die zusätzlich aufgenommen JPEGs nicht.
Im Menü finde ich nur JPEG+RAW AN/AUS.
Gruss & Danke
Marco

Fritz Dr.Merl
24.12.2008, 11:14
Hallo, nur RAW allein geht nicht!
Gruß
Fritz

Andreas Koch
24.12.2008, 11:26
Hallo, nur RAW allein geht nicht!


Natürlich geht das! :)

Menütaste drücken -> im Kameramenü zum Punkt "Aufnahme RAW + L" gehen und diesen auf "AUS" stellen.

Dann Taste "FUNC. SET" drücken, ganz nach unten scrollen und die Bildqualität auf "RAW" einstellen und bestätigen.

Ab jetzt werden nur noch RAW-Dateien aufgenommen (und keine JPGs mehr parallel dazu).

Viele Grüße
Andreas

marmuel
24.12.2008, 11:47
Natürlich geht das! :)

Menütaste drücken -> im Kameramenü zum Punkt "Aufnahme RAW + L" gehen und diesen auf "AUS" stellen.

Dann Taste "FUNC. SET" drücken, ganz nach unten scrollen und die Bildqualität auf "RAW" einstellen und bestätigen.

Ab jetzt werden nur noch RAW-Dateien aufgenommen (und keine JPGs mehr parallel dazu).

Viele Grüße
Andreas

Lieber Andreas,
Du bist mein Held ! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !!!
Gruss und frohe Weihnachten
Marco

Fritz Dr.Merl
24.12.2008, 13:48
Danke!Wieder was gelernt!Aber geht das bei jedem Programm?z.B.:bei P oder Automatik?
Gruß
Fritz

Andreas Koch
24.12.2008, 14:36
Hallo Fritz,

bei Programm P geht es, bei Automatik weiß ich nicht (Kamera liegt gerade im Auto). Aber die Einstellung im Hauptmenü (RAW + L = AUS) gilt eigentlich systemweit.

Viele Grüße,
Andreas

Fritz Dr.Merl
24.12.2008, 15:45
Danke Andreas!und jetzt noch schöne Weihnachten!
Gruß
Fritz

FotoKnobi
24.12.2008, 19:29
Hallo Fritz,

bei Programm P geht es, bei Automatik weiß ich nicht (Kamera liegt gerade im Auto). Aber die Einstellung im Hauptmenü (RAW + L = AUS) gilt eigentlich systemweit.

Viele Grüße,
Andreas

hoffentlich versichert oder :rolleyes:

Andreas Koch
25.12.2008, 00:20
Hallo Fritz,

ich war dir noch eine Antwort schuldig und habe gerade an der G10 nachgesehen: im Programm AUTO verwendet die Kamera (unabhängig von der RAW only Einstellung) JPG-L ! In den anderen Programmen (P, Av, Tv, M) wird dann einstellungsgemäß RAW verwendet.

Viele Grüße
Andreas