PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 50D neu oder 5D (gebraucht)



searchandseeking
24.12.2008, 23:41
Moin

ich bin relativ neu in der Fotografie und hatte bisher einen 30D mit 18-200 und 12-24 Objektive.
Alles wurde geklaut, also Neu Anfang. Nach reichlicher Überlegung bleibe ich bei Canon, und habe mir bereits den 24-105 bestellt, und werde noch den 12-24 von Tokina dazu holen (später vielleicht noch einen 50/1.4 oder 1.8).

Nachdem ich dem 50D bestellt habe, habe ich eine Vorführmodel 5D (1 Jahr alt, im Internet beim Händler) gefunden der lediglich 200 € meht kostet.... Also, gute Rat ist teuer...

Was würdet Ihr empfehlen?
Ich fotografiere am liebsten Architektur/Struktur, vielleicht ein wenig Makro zukünftig, und Landschaft sowie Tiere (in Bewegung).

Falls es bereits einen ähnl Thread gibt, bitte ich um Info (habe es nicht finden können). Danke!!http://www.dslr-forum.de/images/smilies/more/top.gif

pakri
25.12.2008, 00:29
Nimm die 5D und GUT iss !

Peters
25.12.2008, 00:34
5D, keine Frage. Vollformat ist wie Hubraum, durch nichts zu ersetzen. :D Ich habe mich auch erst mit der dritten Kamera zur 5D hochgearbeitet.
Gruß
Dirk

Dr.Kralle
25.12.2008, 00:36
5D kaufen.
lg

Guido`
25.12.2008, 03:27
Nur nicht vergessen, dass das Tokina an der 5D nicht funktionieren wird. Ob es rein physikalisch Probleme gibt (Spiegel schlägt an) oder nur das Bild alles andere als voll ausgeleuchtet sein wird weiß ich jedoch gerade nicht.

Frank Plöchl
25.12.2008, 09:42
5D, keine Frage. Vollformat ist wie Hubraum, durch nichts zu ersetzen. :D

Unter diesen Gesichtspunkten würde ich mal eine Mamiya ZD ins Spiel bringen ... :rolleyes:

Peters
25.12.2008, 10:01
Mamiya ZD? Kenne ich nicht, hat aber doch noch mehr Sensorfläche, oder? Ich meinte den Vergleich 50D zu 5D. Da ist bei Vollformat mehr Fläche. Bei 2 x Vollformat würde ich die pauschale Aussage aufrecht erhalten. Mehr ist besser.

Frank Plöchl
25.12.2008, 10:55