PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 24-105/4 IS



Sebastian Giebel
26.12.2008, 12:46
Hallo und fröhliche Weihnachten allerseits:)
Ich habe dieses schöne Objektiv neulich an ner 5D im Laden getestet und mir ist dabei aufgefallen dass der IS dieses Objektivs nicht das übliche Knacken beim an- und abschalten macht sondern ein kurzes(vllt 0,25 Sekunden)langes Surren
Ist das so normal:confused:
Ich hab dem Verkäufer darauf hingewiesen dass normalerweise die Objektive doch anders klingen aber der hat mich einfach abgewimmelt und gesagt es sein so in Ordnung wenn sie es vom Großhandel so bekommen
Ich hatte dieses Objektiv noch nie in der Hand gehabt und sie hatten leider auch kein zweites da...
Würde mich wirklich mal intressieren ob der IS vom 24-105 anders klingt als normal und wenn warum er das tut:rolleyes:
Hier gibts doch sicher ein paar Leute die dieses Objektiv daheim haben...:)
Schöne Feiertage noch:D

Mike J
26.12.2008, 12:57
Hy,

das ist wohl normal, bei meinem hört man auch kein Knacken wie bei meinem früheren 100-400. Frag mich aber nicht warum das so ist.

Solange das Bild sich stabilisiert ist mir das geräusch allerdings auch relativ egal. :-)

Gruß
Mike

Wilhelm FW
26.12.2008, 21:34
hab grad mal beide "getestet"

beim 100-400 erst ein "klack", danach surren.
beim 24-105 erst ein "ratschen", dann das surren.

fvt
27.12.2008, 00:21
Hallo und fröhliche Weihnachten allerseits:)
Ich habe dieses schöne Objektiv neulich an ner 5D im Laden getestet und mir ist dabei aufgefallen dass der IS dieses Objektivs nicht das übliche Knacken beim an- und abschalten macht sondern ein kurzes(vllt 0,25 Sekunden)langes Surren
Ist das so normal:confused:
Ich hab dem Verkäufer darauf hingewiesen dass normalerweise die Objektive doch anders klingen aber der hat mich einfach abgewimmelt und gesagt es sein so in Ordnung wenn sie es vom Großhandel so bekommen
Ich hatte dieses Objektiv noch nie in der Hand gehabt und sie hatten leider auch kein zweites da...
Würde mich wirklich mal intressieren ob der IS vom 24-105 anders klingt als normal und wenn warum er das tut:rolleyes:
Hier gibts doch sicher ein paar Leute die dieses Objektiv daheim haben...:)
Schöne Feiertage noch:D

Moin,

es hört sich auf jeden Fall anders an, als mein 70-200.
Das 24-105 macht ein Geräusch vorher.... das stimmt....
laienhaft könnte man denken, die Rutschkupplung löst sich... aber egal....

Aber ganz ehrlich.... wieso sollte ich auf den Ton des IS achten.
Solange das Bild im Sucher ruhig steht, ist alles in Ordnung....

Wenn nicht, dann ist er aus oder kaputt....
dann ist das Geräusch aber auch egal :D:D:D


Gruß
Frank