PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografielaie sucht Objektiv



kammerjaeger
31.12.2008, 18:05
Servus liebe Forengemeinde - bin neu hier, ich hoffe ich poste im richtigen Bereich.

Ich werde mir eine Canon 50D kaufen. Ich benötige diese Kamera zu folgenden Zwecken:


Dokumentation von Bauten (Stallungen, Größe ca. 30x120 m)
Dokumentation von Einzeltieren und evtl. deren Körperteilen
Dokumentation der Gebäudeeinrichtung (auch kleinere Details)
Urlaubsbilder, v.a. Berge, auch Personen (ich in Taverne etc.)
Tier- Jagd- und Naturphotographie (z.B. Rehbock auf Wiese, Fuchs im Wald, Waldstimmung, etc.)

Ich möchte mich zu diesen Zwecken mit einem Objektiv für alle Fälle ausrüsten. Welches würdet Ihr mir hierzu empfehlen, warum?

Ich bin fotografisch ein Laie, daher bin ich dankbar, wenn Eure Antworten für einen solchen verständlich ausfallen.

icede
31.12.2008, 18:45
Für das was du als Vorgabe hast, kommt wohl nur ein 28-300 in frage, ob jetzt ein Canon, Tamron etc. liegt sicher auch am Geld, was du dafür ausgeben willst.
Warum: Weil es nix anderes gibt, was etwas Weitwinkel bis zum brauchbarem Zoom in einem Objektiv abdeckt - schon mal bauartbedingt, über den Rest wollen wir gar nicht reden.
Ob du mit so einer Option glücklich wirst stand hier ja nicht zur Debatte :)

P.S. sorry laß 5D - meinst ja 50D - dann ein 18-200/270.... is aber Jacke wie Hose

Sabberschnute
31.12.2008, 18:59
Ich glaube nicht daß es so ein Objektiv gibgt das Du Dir wünschst.

Deine gewünschten Dokumentationen hören sich für mich teils schon Makromößig an, und für Wildlife ist 400mm ein guter Anhaltspunkt.

kammerjaeger
31.12.2008, 19:23
Was würdest Du mir alternativ empfehlen? Die "Wildlife"-Option ist für mich erstmal gut verzichtbar. Ein Tele könnte ich mir evtl. auch später gönnen. Leider kann ich das erste Post nicht editieren, sonst würde ich das herausnehmen oder in Klammern setzen.

Von anderer Seite wurde mir 17-85mm 4-5,6 oder das 28-105 mm empfohlen.