PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seiteneinsteiger



photogene
06.01.2009, 13:38
Hallo Forum,

eigentlich falsche Reihenfolge (erst Foto eingestellt dann selber vorgestellt) daher jetzt kurz zu mir:

Als Naturwissenschaftler bin ich natürlich kein "Professioneller", jedoch über Jahre mit der Notwendigkeit konfrontiert, Bilder zu Dokumentationszwecken erstellen zu müssen.
Dazu finde ich in diesem Forum als Leser schon seit langer Zeit hilfreiche Informationen und Anregungen - Dank dafür.

Fotografie im Bereich der Wissenschaft ist eher nüchtern und kommt ohne große "Emotionalität" und Bildaussage aus. Das heist nicht, das sie technisch anspruchslos und unkreativ sein muss. Ich habe festgestellt, dass kreative Bilder einen Vortrag enorm bereichern können. Das know-how dazu, gerade wenn Personen im Arbeitsumfeld abgebildet werden sollen, hole ich mir dann schon lieber bei den Profis.

Ich habe gerade ein Shoting im Labor mit Mitarbeitern und Studenten abgeschlossen und wurde bestätigt: beim Profi sieht das alles besser aus.

In diesem Sinne, gut Licht

Carsten

Detroit
06.01.2009, 16:17
Na dann mal herzlich Willkommen im Forum.

Auch in der Wissenschaft bzw. bei deren Themen kann man super Bilder machen.

photogene
06.01.2009, 18:08
Danke,

vor allem bei über 90% Frauenanteil im Labor finden sich immer passende Modelle :D:D

Detroit
07.01.2009, 08:29
Dann sollten wir mal das Labor tauschen. :D:D:D