PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was achten beim Kauf von gebrauchtem Objektiv



Nozilla
09.01.2009, 21:27
Ich will mir ein Canon EF 300 2.8 L IS USM in den USA gebraucht kaufen. Da dies kein Reinfall werden soll, frage ich euch, auf was man achten soll beim Kauf.

King Ralf
09.01.2009, 21:53
Mein Bauchgefühl sagt mir:

Nicht in den USA kaufen...

honda2000
09.01.2009, 21:57
Hi, ja?? Begründe das mal!
Wenn du schon da bist, dir die Linse im Laden vor die Camera spannen kannst, was soll schief gehen??

Max. würde ich mich vorher wegen Zoll, Kaufbeleg, etc. erkundigen!

Gebraucht, in den USA, da läuft mit Garantie eh nicht mehr viel! Un das Wort: Gewährleistung wirst du nach deren Recht kaum finden!

Osteuropapeter
09.01.2009, 22:11
Bei der Einfuhr nach Deutschland wird Zoll fällig - und die schauen sich derzeit immer noch gerne die Flieger aus den USA an. Eine "limited guarantee" wirst Du vielleicht bei dem einen oder anderen seriösen grossen Händler bekommen - aber wenn das gute Stück bereits in Deutschland ist, dann viel Spass mit FedEx - meistens heisst "limited guarantee" nämlich, dass sie es gerne in ihrer Werkstatt durchsehen und versuchen, es zu reparieren......

King Ralf
09.01.2009, 22:21
Naja , wenn du es "Live" kaufst hat auch mein Bauch da nichts gegen.;)

Ich hatte angenommen das du es dir zuschicken lassen wolltest.

Gekauft wie gesehen kann man wohl machen.

Nozilla
09.01.2009, 22:35
Ich meine Sachen wie zum Beispiel, dass man schauen muss, dass es gute Kontakte hat. Könnt ihr mir da noch mehr sagen?

Andreas Koch
09.01.2009, 23:33
Ich meine Sachen wie zum Beispiel, dass man schauen muss, dass es gute Kontakte hat. Könnt ihr mir da noch mehr sagen?

Falls du es vor Ort kaufst, dann im Laden Testaufnahmen machen und kurz kontrollieren, ob es richtig justiert ist, nicht dezentriert ist, der AF funktioniert, der IS keine verdächtigen Geräusche macht, nichts klappert, die Linsen vorne und hinten keine Beschädigungen aufweisen und keine größeren Einschlüsse vorhanden sind. Das wären so die Hauptpunkte, die mir einfallen.

Viele Grüße
Andreas