PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5DMkII Video und Studio12



digitaltommy
10.01.2009, 09:58
Ich hatte einen Case bei Pinnacle offen, da mit Studio 12.1 die MOV Dateien nicht bearbeitet werden können. Nun gab es die Antwort - geht halt nicht...

Auszug der Mail:

Leider wird die Video-Audio Codec Kombination aus Ihren Dateien nicht unterstützt:
Video AVC1 und Audio SOWT. Können Sie vielleicht in Ihre Kamera ein anderes Format für den Ton wählen?

Mit freundlichen Grüßen,
Pinnacle Support

Hat einer schon mal genauer mit der Videofunktion hantiert und weiß, ob man da etwas ändern kann?
Ich erwarte von einer gekauften Software schon, dass ich bei gewissen Standardformaten nicht über 1000 Konverter gehen muss. Bei einer Opensource Lösung wäre es ja ok! Aber das scheint Pinnacle ja nicht so zu sehen...

Thomas

xpixel
10.01.2009, 11:50
Ich erwarte von einer gekauften Software schon, dass ich bei gewissen Standardformaten nicht über 1000 Konverter gehen muss. Bei einer Opensource Lösung wäre es ja ok! Aber das scheint Pinnacle ja nicht so zu sehen...

Thomas


Es gibt ja noch viele andere Schnittsoftware - nicht nur Pinnacle...

pcarsten
10.01.2009, 12:27
Es gibt ja noch viele andere Schnittsoftware - nicht nur Pinnacle...

Unter anderen Premiere Elements in der aktuellen Version, die früheren habe ich nicht probiert.

Andre63
10.01.2009, 19:49
Hallo digitaltommy,

ich hatte selbe Anfrage bei Pinnacle und glaube mir, die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die sind so doof, die wissen garnicht um was es geht. Sorry für die Wortwahl, aber ich bin echt sauer auf Pinnacle.
Zu mir haben Sie gesagt, ich solle das neue Update aufspielen, dann würde es funktionieren. Naja, wenn die mich für blöd halten tue ich es bei denen auch. Was hat die Antwort die Du erhalten hast mit Deiner Frage zu tun?????
Habe gleich geantwortet, natürlich keine Reaktion.
Es funzt immer noch nicht. Ich werde mir whl auch nach vielen Jahren ein anderes Programm suchen.

MfG
Andre63

skiptomylousebi
10.01.2009, 21:28
Unter anderen Premiere Elements in der aktuellen Version, die früheren habe ich nicht probiert.


Habe gerade mal nach den Preisen geschaut. Sieht wirklich human aus.
Brauche ich sonst noch irgendwelche Codecs oder kann ich die Videos so wie sie aus der Kamera kommen in Premiere Elements 7 reinladen und dort bearbeiten?

- Sebastian

pcarsten
10.01.2009, 22:29
Bei mir klappt es jedenfalls.

Michael 17
10.01.2009, 23:00
Bei mir klappt es jedenfalls.

Und wie sieht es mit der Ausgabe auf ein Medium aus?

Nach meiner Ansicht gibt es z. Zt. auf dem Markt nichts, was die Videodaten der Mk II ruckelfrei auf eine Blue-Ray Disc bringt (für PAL). Zumindest habe ich nichts gefunden. Mit Premiere CS4 und Encore sieht das Ergebnis zunächst zwar sehr gut aus aber sobald halbwegs schnelle Bewegungen (z.B. ein vorbeifahrendes Auto) ins Bild kommt beginnt es zu ruckeln.

Die Gründe dafür wurden ja in unterschiedlichen Beiträgen bereits erläutert.
Die Kamera zeichnet halt in einem dämlichen Format auf.

Gruß
Michael

digitaltommy
11.01.2009, 11:29
Es funzt immer noch nicht. Ich werde mir whl auch nach vielen Jahren ein anderes Programm suchen.

MfG
Andre63

Das ist ja die Sch...! Da kauft man brav die Software und löhnt regelmäßig für die Update und dann darf man auch noch ein anderes Produkt kaufen. Ich nutze die 5D ja nicht primär als Videokamera, hätte es aber eben auch gerne mal als Ergänzung machen können. Wenn ich filmen will, dann sehe ich eine Videokamera doch von Vorteil. Aber die habe ich halt nicht immer dabei.

Thomas