PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildstabilisator ja oder nein? Tamron AF 18-270 VC Oder Tamron AF 18n-200 xr



Ilum
11.01.2009, 15:42
Hi

ich habe mir vor Kurzer Zeit eine EOS 1000D mit Kit objektiv gekauft, nun möchte ich gern ein Zoomobjektiv haben und bin mir unschlüssig welches!

Zur Wahl stehen :

Tamron AF 18-270 mm 1:3,5-6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] macro objective für 499 €

Tamron AF 18-200 mm 1:3,5-6,3 XR Di II LD Aspherical [IF] macro objective für 199 €

Oder
Sigma APO 70-300 mm 1:4-5,6 DG Marro objektiv für 199 €

Meine Nutzung liegt bei Reisefotos ( gerne auch mal aus dem Bus) und bei den stresslosem Foto zwischendurch und unterwegs

greetz Ilum

P.S. Wenn jemand eine andere Altanative hat auch gut..

danhiebe
12.01.2009, 16:25
Ein Bildstabilisator ist in jedem Fall von Vorteil, vorallem im Telebereich. Wenn du das Kitobjektiv hast, würde ich das Canon EF 70-300 IS anschauen. Wenn es nur EIN Objektiv sein soll: In der aktuellen CHIP Foto Video hat das tamron 18-270mm sehr gut abgeschnitten, auch dank des Stabilisators.
Gruss Bernard

Firlefanz
12.01.2009, 18:46
vom 18-270 VC habe ich auch nur gute Kritiken gelesen, d.h., es kommt natürlich drauf an, womit man es vergleicht.

Für ein Superzoom soll es aber ganz gut sein, der VC soll noch besser geworden sein als er bei dem 28-300 ist.

Insgesamt sag ich's mal so:

Unschärfe, Vignetierung, CAs, Kontrast kann man per EBV noch etwas richten, aber was verwackelt ist, ist verwackelt ....


... das 18-270 steht auch auf meiner "haben-wollen-Liste"

Ilum
19.01.2009, 13:44
ich bins nochmal...

ich hab mir jetzt das

Tamron AF 18-270 mm 1:3,5-6,3 Di II VC LD Aspherical [IF] macro objective für 499 €


gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden!! in der bildqualität hält das Tamron locker mit dem Kit Objektiv mit und der Stabilisator ist super ( selbst im hohen Zoombereich hab ich bis jetzt noch kein bild verwackelt)

sicher wird es genug leute geben die nicht zufrieden wären und lieber eine Festbrennweite oder ein höherwertiges Zoom hätten aber für meine oben genannten Zwecke als "immerdrauf auf Reisen" scheint es bis jetzt für mich optimal zu sein

greetz Ilum

Miguel 15
19.01.2009, 15:43
Ich habe mir vor kurzem auch das Tamron 18-270 besorgt. Ich finde es echt super...gemessen an meinen Ansprüchen. Es hat natürlich, wie ja bekannt, seine Schwächen aber für mich reichts allemal.

Das einzige was ich bei meinem Canon 17-85 besser finde ist der Autofocus bei dämmerigen Licht. Bei gleichen (wenig Licht) Lichtverhältnissen stellt das Canon auf jeden Fall schneller scharf und kommt auch mit weniger Licht aus. Beim Tamron kann es sein das es zu gar keiner Scharfstellung kommt.

Da ich aber meistens draussen bei Tageslicht fotografiere ist das für mich aber auch nicht so tragisch....und der VC ist echt ne wucht.

Liebe Grüßen
Michael