PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei 85mm f/1.2 L USM auf EOS 300d ??



Noctilux50
12.01.2009, 20:12
Hallo,

ich frage nach bevor ich mir das 85er ins Haus hole.:D
Hat jemand von euch mit dem obengenannten Duo schon Erfahrungen, da ich von einem Kollegen gehört habe, daß das 85er sehr anspruchsvoll beim Autofokus sein soll.
Werde ich etwa nicht glücklich werden mit der genannten Kombination?? :confused:

Klärt mich bitte auf

bis denn :)

morkvomork
12.01.2009, 20:15
Das 85/1,2 ist bei Offenblende tatsächlich sehr anspruchsvoll, allerdings ausschliesslich im Hinblick auf den Schärfetiefenbereich, welcher sich auf ein paar mm beschränkt, somit sich darf zwischen Focusieren und Auslösen weder das zu fotografierende Objekt, wie auch die Kamera nicht bewegen. Und das tut eine 1DsMIII wie auch eine 300D

Hans Harms
12.01.2009, 20:19
Hallo,

ich frage nach bevor ich mir das 85er ins Haus hole.:D
Hat jemand von euch mit dem obengenannten Duo schon Erfahrungen, da ich von einem Kollegen gehört habe, daß das 85er sehr anspruchsvoll beim Autofokus sein soll.
Werde ich etwa nicht glücklich werden mit der genannten Kombination?? :confused:

Klärt mich bitte auf

bis denn :)

Moin!
Während der AF meiner 350D mit dieser Optik eher unzuverlässig reagiert, gibt es mit der 5D, nicht zuletzt dank des Kreuzsensors, keine Probleme.

Die 1D MK-III und das 85er vertragen sich wunderbar.

mfg hans