PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Funktion demnächst verfügbar: Membermap



Dirk Wächter
14.01.2009, 15:17
Liebe DFORUM'ler,

noch im Laufe dieser Woche schalten wir eine neue Funktion hier im DFORUM frei: Die MEMBERMAP. So etwas ist dem einen oder anderen sicher aus anderen Foren schon bekannt. Es handelt sich um eine europaweite Landkartendarstellung (läuft derzeit bei uns im Test), welche durch grafische Einträge zeigt, woher unsere User kommen. Eine kleine Statistik gibt es auch dazu. Unter dem Flyout-Menüpunkt Benutzer wird es dann einen neuen Link geben.

Ein Eintrag darin, der mit zwei Mausklicks erledigt ist, ist natürlich freiwillig. Aber schön wäre es mal zu sehen (z.B. für Usertreffen), wo sich die User so ballen! ;-)

Also, bis dahin. Eine genaue Anleitung gibt es dann mit der Onlineschaltung.

Erik O.
14.01.2009, 15:51
hui, stimmt. das hat bisher hier gefehlt :)

pixelfree
14.01.2009, 16:53
Finde ich gut und finde User in meiner Region.
Freu mich.
mfG

ehemaliger Benutzer
14.01.2009, 17:06
Fein .. dann bin ich mal gespannt. Kann ja irklich nützlich sein ;)

befi
14.01.2009, 17:13
Nicht schlecht!
für alle Member oder nur für Full?

Dirk Wächter
14.01.2009, 17:34
Nicht schlecht!
für alle Member oder nur für Full?

Für alle registrierten Benutzer, also Free- und Fullmember!

Dirk Wächter
14.01.2009, 19:43
Finde ich gut und finde User in meiner Region.
Freu mich.
mfG

Danke nochmal für die Anregung! ;-)

Dr.Kralle
15.01.2009, 00:54
Falls möglich aber bitte eine D A CH Karte!
lg,
Sebastian

Schmitti69
15.01.2009, 06:28
Moin ...


Es handelt sich um eine europaweite Landkartendarstellung ...

Tjo, ich glaub da ist A und CH dabei ... ;)

Dirk Wächter
15.01.2009, 10:45
Falls möglich aber bitte eine D A CH Karte!
lg,
Sebastian

Ja aber sicher! :-)

Dirk Wächter
15.01.2009, 11:01
So...nun ist die Membermap online! Hier ist die Kurzanleitung dazu:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=542428

Andy M.
15.01.2009, 11:21
Danke, habe mich soeben eingetragen. Eine Frage: Wie kommt man zu den Entfernungsangaben??

babbo
15.01.2009, 11:31
Moin ...



Tjo, ich glaub da ist A und CH dabei ... ;)

Hätte mich nicht gewundert, wenn CH nicht an der europaweiten Landkartendarstellung teilnehmen würde... ;)

URi
15.01.2009, 13:01
Seit wann liegt Weinheim (69469) in Hessen? :confused: :rolleyes:

Accolon
15.01.2009, 13:13
Super Dirk - Habe mich soeben eingetragen und hoffe, dass ich nicht der einzige in der CH bleibe :cool:

Grüsse - Markus

Dirk Wächter
15.01.2009, 14:34
...Wie kommt man zu den Entfernungsangaben??

...Luftlinie!

Christian Lütje
15.01.2009, 14:47
So...nun ist die Membermap online! Hier ist die Kurzanleitung dazu:
http://www.dforum.net/showthread.php?t=542428

Hach...immer diese schicken dforum-Grafiken mit Schatten und Verzeichnungseffekt der Lupe...sehr schön :D

Dirk Wächter
15.01.2009, 14:53
Hach...immer diese schicken dforum-Grafiken mit Schatten und Verzeichnungseffekt der Lupe...sehr schön :D

Für Euch immer nur das Beste!!! :-)

Gorki
15.01.2009, 21:51
Hi Dirk, nettes Tool, jetzt weiß ich auch endlich wo Sömmerda liegt :rolleyes:.

Klingt ja eher nach Süd-Schweden und nicht nach dem Thüringer Becken :cool:

OK, ich bedanke mich mal lieber nicht bei dir für die gelungene Arbeit sondern bei deiner Familie, dass die dich Abends überhaupt noch an den Rechner lassen.

Gruß Reiner

Dieter M.
15.01.2009, 23:52
Seit wann liegt Weinheim (69469) in Hessen? :confused: :rolleyes:
Ich habe auch geglaubt ich würde in Rheinland-Pfalz wohnen, aber anscheined wurde die Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen verschoben ohne das ich davon was mitgekriegt habe.

catweazl
16.01.2009, 06:40
Ich habe auch geglaubt ich würde in Rheinland-Pfalz wohnen, aber anscheined wurde die Grenze zwischen Rheinland-Pfalz und Hessen verschoben ohne das ich davon was mitgekriegt habe.

Das hat mit der hessischen Landtagswahl zu tun. Dem Koch sind doch alle Mittel recht, um weiterhin Ministerpräsident zu bleiben :D

Cougar
16.01.2009, 08:12
Das hat mit der hessischen Landtagswahl zu tun. Dem Koch sind doch alle Mittel recht, um weiterhin Ministerpräsident zu bleiben :D

Jaja, Die Hesse kumme!!

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 08:32
Das hat mit der hessischen Landtagswahl zu tun. Dem Koch sind doch alle Mittel recht, um weiterhin Ministerpräsident zu bleiben :D

Sind die Rheinland-Pfälzer nicht traditionell eher der SPD zugetan? *g*

ehemaliger Benutzer
18.01.2009, 15:53
So...nun ist die Membermap online! Hier ist die

schön, hatte ich mir ja auch schon gewünscht.
Aber was passiert, wenn ich alle meine Kollegen die am selben Ort wohnen wie ich für das DForum anwerbe?
Mit 5 Punkten auf der Landkarte ist ganz Eiderstedt ja schon voll.
Oder kommt noch eine Zoomfunktion dazu, so wie es bei anderen Usermaps zu sehen ist, die auf GoogleMaps aufgebaut sind?

Dirk Wächter
19.01.2009, 06:52
schön, hatte ich mir ja auch schon gewünscht.
Aber was passiert, wenn ich alle meine Kollegen die am selben Ort wohnen wie ich für das DForum anwerbe?
Mit 5 Punkten auf der Landkarte ist ganz Eiderstedt ja schon voll.
Oder kommt noch eine Zoomfunktion dazu, so wie es bei anderen Usermaps zu sehen ist, die auf GoogleMaps aufgebaut sind?

Die Farben der Punkte ändern sich, je mehr User unter dieser PLZ eingetragen sind. Wenn Du mit der Maus drüber gehst, springt ein Flyout-Menü auf und listet alle User auf.

ehemaliger Benutzer
19.01.2009, 08:00
Es wäre noch schön, wenn der sich beim Öffnen der Map gemerkt hätte, auf welcher Map man zuletzt war oder wenn man seinen Standard-Map einstellen könnte, die man gerne als default hätte. Geht da ggf was?

Benno Steuernagel-Gniffke
21.01.2009, 17:06
Vielleicht ist es mein Monitor, vielleicht meine Rot-Grün-Schwäche. Die grünen Punkte, wie mitten in Berlin, sind bei der Hintergrundfarbe kaum wahrzunehmen.

Kann man da eine deutlichere Farbe wählen?

Gruß,

Benno

josch312
22.01.2009, 09:01
Hallo Dirk!

Tolle Sache mit der Membermap und schön, dass sich schon so viele eingetragen haben! Ich würde mir noch wünschen, dass der Aufruf der Karte direkt unter "Nützliche Links" möglich ist, anstatt erst das Benutzerkontrollzentrum aufrufen zu müssen.

Liebe Grüße,
Johannes

Benno Steuernagel-Gniffke
22.01.2009, 18:52
Mein fettes Danke an die Admin!

Nun sind die grünen Punkte wesentlich besser auf dem Hintergrund sichtbar.

Nur, jetzt kommen diese Grünlinge inflationiert vor, da bereits ab 2 Mitgliedern pro Postleitzahl vergeben.

Ist das Absicht?

daxie
11.03.2009, 13:19
Habe mich mal bei meiner Heimatstadt verewigt, da ich USA nicht auswaehlen konnte..:o