PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Lensbaby Composer



fotovisto
14.01.2009, 23:02
Hi,

habe mir aus Spieltrieb mal das Lensbaby "Composer" bestellt. Leider war das erste gebraucht (außen abgeschabt und mit kleinen Macken am Tubus) und jetzt habe ich das zweite.

Aus dieser schlechten Erfahrung heraus bin ich misstrauisch: wer hat es auch und kann mir sagen, ob im Lieferumfang die Blendenscheiben ab Blende 2 oder erst ab Blende 2,8 enthalten sind?

Aus der Website geht das nicht hervor, nur dass f 2 bis f 22 gehen.

Es kann nun sein, dass OHNE Blendenscheibe die Öffnungsgröße f 2 entspricht, ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Scheibe für f 2 existiert und man es ohne gar nicht benutzt (der Rand scheint mir nicht so sauber gearbeitet).

Danke vorab!
Kai

Marcus Kaspar
15.01.2009, 12:06
Hi,

den Composer habe ich noch nicht da ich mit dem 2.0er eigentlich ganz zufrieden bin. Da es beim 2.0er Lensbaby so ist dass man für volle Blendenöffnung die jeweilige Scheibe ganz entfernt, nehme ich an dass es beim Composer noch so geblieben ist.

Manfred Winter
15.01.2009, 17:10
Habe vor zwei Tagen den Composer samt Linsenset erhalten (direktimport USA nach Thailand) und bin sehr zufrieden bislang. Noch nicht viel zum photographieren damit gekommen, aber am Wochenede steht was an ....
Die Linsen sind 2.0 offen, das heisst, es gibt keinen 2.0 Blendenring .....

fotovisto
15.01.2009, 18:29
Danke Euch beiden – es sieht so aus, dass das tatsächlich so sein soll, ja!

Kreative Grüße,
Kai