PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frau am Seil



jkocovski
15.01.2009, 11:19
hier mal ein kleiner auszug einer kürzlich entstandenen arbeit... über kommentare freue ich mich natürlich immer...

cheers,

--jan


http://farm4.static.flickr.com/3305/3193139211_2e1ae0bd51_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3268/3192502446_1fd92a23c8_o.jpg

Roadrunner72
15.01.2009, 12:47
Auch wenn es fotografisch gut gemacht ist, gefallen mir die Bilder vom Ausdruck her überhaupt nicht. Grund dafür ist, dass sie schon nicht mehr schlank ist, sondern eher den Eindruck von Magersucht erweckt. Diesen Eindruck schürst du mit deinen Posen, die Beinchen sehen wie Fliegenstelzen aus, und im Zweiten Foto zieht sie den Gürtel auch noch an, sodass die ohnehin nicht vorhandene Taille noch "filigraner" wird.

Wie gesagt: Fotografisch gut, aber inhaltlich nicht mein Ding, sorry.

Grüße, Dirk

xanteron
15.01.2009, 15:19
Ich persönliche finde es extrem geschmacklos, nur weil ein Model ziemlich schlank ist sofort eine ernsthafte psychische Erkrankung ins Spiel zu bringen.
Das ist eine sehr krasse Aussage, die nur wohl überlegt gefällt werden sollte.


Trotzdem sprechen mich die Bilder auch irgendwie nicht an, was aber nicht am Model liegt. Ich kann gar keinen Bezug zwischen dem Seil und der Frau herstellen, wirkt auf mich einfach nicht.

ehemaliger Benutzer
15.01.2009, 15:32
Den Bezug der schlanken Beine und des gewählten Gürtels sowie der Seile kann schon hergeleitet werden und wir sind uns hier im DForum schon seit längerem darüber einig, dass Kommentierungen über das Aussehen der Models (also über die Menschen selbst) nicht nur unangebracht, sondern schlicht "verboten" sind. Wenn es etwas zu sagen gibt, dann vielleicht über die Fototechnik, die Umsetzung, die Schminke, Bearbeitungen, Schnitte, Klamotten und ähnliches.

Mir sind beide Arbeiten zu mittig geschnitten aber sonst technisch gelungen.

Kepnik
15.01.2009, 16:42
Hiho,

Ich fand die Aussagen in diesem Fall jetzt nicht beleidigend, weiters wurde ja der Zusammenhang zw. Aussehen und Posen hergeleitet, also für mich schon in Ordnung.
@Xanteron, ziemlich schlank ist in diesem Fall leider definitiv eine Untertreibung..., hier muss man Roadrunner schon Recht geben.

Insgesamt hat aibf aber Recht, solche Aussagen kann man sich hier getrost sparen weil weder dem Fotografen mit Feedback geholfen wird, noch dem Model egal ob nun zutreffend oder nicht...

Technisch finde ich die Bilder beide gut, das erste sagt mir aber von der Komposition her nicht zu, das zweite wirkt auf mich nicht schlecht. Allerdings erschließt sich für mich keine wirkliche Aussage bis auf die im Titel getroffene : " Frau und Seil " ;-)

vG.
Florian

Cocker68
15.01.2009, 17:05
Also ich find's absolut cool, jkocovski - vor allem mit ihrem leicht genervten Blick!
Ich liebe Fotos von Modellen mit dieser Figur. Und hier passt die Korrelation zum Seil perfekt.

- Cocker :wq

petrotell
15.01.2009, 17:25
sehr hübsch herr jan.

bring mal sonne aus athen mit ;)

jens

Zuzy
15.01.2009, 18:20
*kopfschüttel* auch auf die Gefahr hin, hier verbale Haue zu bekommen ... ich finde Kritik am Model sollte immer erlaubt sein ... sie muss nur sachlich und bildbezogen geschehen
(ich denke ich hab selbst oft genug vor der Kamera gestanden um mir solch eine Aussage zu erlauben)
Die Person auf dem Bild trägt nunmal sehr stark zur Bildwirkung bei und wer sich bewusst vor die Kamera stellt, muss damit rechnen, "begutachtet" zu werden.

roadrunner hat nicht gesagt, dass das Model Magersucht hat sondern "dass es den Eindruck erweckt" ... und das ist nunmal nicht zu leugnen, dass es diese Assoziation beim Bildbetrachter bewirken kann ... darüber muss sich auch ein Fotograf bewusst sein

mir ist es egal WIE das Model aussieht, solange es ins Bild passt ... und hier find ich es stimmig ... auch wenn meine Interpretation sicher auch gleich Aufschreie bewirken könnte: für mich ist es schon fast eine Werbung GEGEN Magersucht ... so dünn wie sie ist, passt die Assoziation mit dem Seil ... das zweite Bild unterstützt diese Aussage für mich

ob das nun vom Fotografen so gewollt ist oder nicht ... es ist (m)eine Art der Interpretation

und für mich auch die einzige Logik hinter dem Seil ... wenn ich es nicht so interpretieren würde, habe ich das gleiche Problem wie Cocker ...

Grüße
Maria

Cocker68
15.01.2009, 18:32
[...] habe ich das gleiche Problem wie Cocker [...]

Habe nichts von einem Problem geschrieben, Zuzy - im Gegenteil :)

- Cocker :wq

Zuzy
15.01.2009, 18:38
ähm sorry ... zu schnell gelesen ... meinte Kepnik ... ich editier das oben mal (nachtrag: editieren geht schon nicht mehr ... muss also diese Richtigstellung hier reichen

ehemaliger Benutzer
15.01.2009, 18:53
*kopfschüttel* auch auf die Gefahr hin, hier verbale Haue zu bekommen ... ich finde Kritik am Model sollte immer erlaubt sein ... sie muss nur sachlich und bildbezogen geschehen
Grüße
Maria

erkläre mal, wie Du einen Menschen sachlich kritisieren möchtest :( Es geht hier nicht um Sachen, sondern um Personen :cool:

Zuzy
15.01.2009, 19:15
Es geht hier nicht um Sachen, sondern um Personen :cool:

ja und?
Wenn ein Model sich für ein Bild eine unvorteilhafte Frisur macht, find ich das sachliche Kritik wenn ich es erwähne.
Wenn ein Model für ein Bild eine zu große/kleine Oberweite hat, find ich es angemessen, wenn ich das (in diesem Zusammenhang) sage.
Wenn ein Model in bestimmten Posen/Klamotten/Licht-Setups zu dünn/dick/unvorteilhaft wirkt und somit für mich die Bildwirkung/-aussage stört, finde ich das auch eine angemessene Kritik.

Klassische Beispiel:
ich hab ne ziemlich kleine Oberweite ... ich würde jedem Fotografen nen Vogel zeigen, der mit mir Dirndl-Aufnahmen machen will ... sollte es doch so ein Bild geben, müsste ich mir die Kritik gefallen lassen, dass meine Oberweite zu klein ist

und wenn ich ein Aktbild von einem scheinbar magersüchtigen Model sehe, könnte ich dem Fotografen drunterschreiben: gefällt mir nicht ... damit wäre ihm aber nicht geholfen
freundlich könnte ich dann sagen: Licht toll, Aufbau toll, Idee toll ... Bild gefällt mir aber nicht (er könnte sich dann vielleicht den Rest zusammenreimen)
oder ich könnte sagen: Licht toll, Aufbau toll, Idee toll und trotzdem kann ich es nicht wirklich als schönes Bild empfinden, da für mich das Model nicht die passende Figur hat und zu dünn wirkt

ich hoffe, es ist klar, was ich meine ... ich möchte keine Aussagen wie "das Model ist zu dick / das Model hat Magersucht" verteidigen aber ich finde diese "Heiligsprechung" von Models, an denen nicht kritisiert werden darf, albern ... es ist immerhin auch die freiwillige Entscheidung des Models zu posieren ... da muss man auch etwas Kritik abkönnen (und ich hab auch schon genug "eingesteckt")

-----

Nachtrag: kurze Frage an den Thread-Eröffner ... ist es dir recht, dass wir diese Diskussion hier führen? Wenn nicht, werde ich es hier natürlich beenden.

petrotell
15.01.2009, 19:33
erkläre mal, wie Du einen Menschen sachlich kritisieren möchtest :( Es geht hier nicht um Sachen, sondern um Personen :cool:

die folgende sichtweise bezieht sich auf models, d.h. frauen/männer die ihren lebensunterhalt damit verdienen.

hmm nicht um sachen aber vielleicht um objekte, ein model ist ein objekt was "beliebig" positioniert, verkleidet, verrenkt, usw... wird, durch den fotografen. dieser macht dieses nicht weil er spaß und freude daran hat sondern etwas umsetzen will/muss/kann. von daher ist für mich persönlich eine kritik am model durchaus erlaubt. was ist daran schlimm z.b. zu sagen die bildwirkung wäre besser gewesen wenn sie/er, dicker/dünner/kleiner/größer oder sonst was wäre.

es geht bei solchen arbeiten doch um einen job (ob direkt oder indirekt)

sicher ist es unangebracht solche bemerkungen über tanta helga oder bruder jakob zu machen.

Roadrunner72
15.01.2009, 19:41
mir ist es egal WIE das Model aussieht, solange es ins Bild passt ... und hier find ich es stimmig ... auch wenn meine Interpretation sicher auch gleich Aufschreie bewirken könnte: für mich ist es schon fast eine Werbung GEGEN Magersucht ... so dünn wie sie ist, passt die Assoziation mit dem Seil ... das zweite Bild unterstützt diese Aussage für mich
Ich denke, dass ich mich in keinster Weise abfällig über das Model geäußert habe. Das kann ich nämlich selbst nicht ausstehen. Insofern sind einige Antworten hier nach meinem Dafürhalten etwas überhitzt.
Ebenso habe ich versucht, dem TO nahezubringen, was die Bildwirkung auf mich ist, und warum dies so ist (Gürtel) mehr nicht.

Die Auslegung von Zuzy hatte ich vorger gar nicht im Kopf, sie ist uneingeschränkt nachvollziehbar, so wär's von der Bildaussage ansich stimmig.

Also, bleibt ruhig, der Abend ist viel zu schön um sich aufzuregen :p

Grüße, Dirk

petrotell
15.01.2009, 19:44
Also, bleibt ruhig, der Abend ist viel zu schön um sich aufzuregen :p



der versuch einer sachlichen diskussion hat doch nichts mit aufregen zu tun.

ehemaliger Benutzer
15.01.2009, 21:42
hier mal ein kleiner auszug einer kürzlich entstandenen arbeit... über kommentare freue ich mich natürlich immer...

cheers,
--jan

Nun Jan, konntest Du Dich über die Kommentare freuen?

Also jemand als Person zu kritisieren, der von anderen abgebildet wird, bringt doch gar nichts. Letztlich ist der Fotograf/in dafür verantwortlich, wen, was und wie er (oder sie) im fertigen Bild präsentiert. In der Regel kann sich die abgebildete Person hier nicht äußern oder möchte es auch gar nicht. Hier wird doch nur sporadisch über berufsmäßige Modelfotografie berichtet... in der Masse gesehen, sicher nur ein ganz geringer Prozentsatz.

In diesem Fotobeispiel hier wird eine Person abgebildet, die mehr als Schlank zu sein scheint. Will man ihr das vorwerfen? Mit welcher Begründung?
Fragt doch den Fotografen, warum er gerade diese junge Dame so zeigt. Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, dies so zu tun?

Also krititsieren, kommentieren oder hinterfrgagen wir doch die Arbeit des Fotografen und alles was uns rund um das weite Feld der Fotografie interessiert, aber Kritik an den abgebildeten Personen sollten wir im Interesse des Menschen sein lassen!

Damit möchte ich von meiner Seite das Thema abschließen.

jkocovski
15.01.2009, 23:39
Oha, ich bin ja schwer irritiert... soviel wurde hier geschrieben und so tiefgründig... bitte verzeiht mir das ich nicht direkt zu jedem post stellung nehmen kann... aber die punkte die mir wichtig sind möchte ich kommentieren. vorab aber schonmal danke für die rege beteiligung an der diskussion....

1.die kritikfähigkeit einer abgebildeten person

das sehe ich eigentlich genauso wie Jens... wenn es tante erna ist ist solche kritik für den abgebildeten sehr derb und nach meinem dafürhalten auch unangebracht. bei models die ihre brötchen damit verdienen ist es (zumindest für mich) ok wenn sie kritisiert werden. die damen und herren müssen das verarbeiten können, und die die ihren job mit dem nötigen ernst verfolgen können das auch... die bekommen ja schliesslich von casting directors, stylisten, fotografen und dem ganzen pack einiges um die ohren gehauen :-)

2. was machen die seile im bild

nun, sie hängen von der decke... da wo ich sie hingehängt habe. meine fotos haben keine bedeutung, ich sende keine geheimen botschaften und ich erkläre meine fotos auch nicht. jeder darf sich gerne seinen eigenen teil denken und interpretieren solange sie / er will. und das ist auch gut so.

wenn etwas oder jemand auf meinen fotos ist, kann es entweder im konzept eines kunden so stehen oder aber in meinem oder es ist eine freie arbeit auf die ich grade spontan lust hatte.

@zuzy:
kein thema, diskutiert nur weiter, ich finde das interessant

@aibf:
ich freue mich immer wenn ich direkt oder indirekt eine reaktion auslöse... von daher ist das alles schon im grünen bereich.

@jens:
in athen sind es 11 grad und regen kommt vom himmel... hoffentlich wird es nächste woche etwas besser sonst machen wir die produktion noch im studio... :-)

URi
16.01.2009, 08:29
Mir gefällt es genau so wie es ist. Und ich habe da auch keine Aussage, die ich hinein interpretieren will. Die Seile sind Deko, so wie manche ihre Models auf einen Stuhl/Couch setzen, oder sonstiges drumrum drapieren.
Was mir immer wieder auffällt ist diese Diskussion, wenn ein Model zu dünn ist/erscheint. Das ganze wurde erst durch die Medien aufgeheizt. Vor nicht allzu langer Zeit war es normal, dass Models dünner als "Frau Mustermann" sind. Nun wird versucht, dies als krank dar zu stellen und die molligen werden favorisiert. Und alles schwenkt immer munter mit ein auf die mediale Richtung. Jetzt werden vielleicht wieder einige sagen, dass sie noch nie, nimmermals und wirklich nicht so was schön gefunden haben, aber es ist nun mal so, dass diese "Magersuchtdebatte" erst wieder durch Medien ausgelöst wurde und einige Firmen nun auf diesen Zug aufspringen und ihre "Becel"-Werbung mit "molligen Models wie Du und ich" aufziehen.

P.S. Ich persönlich mag lieber schlank bis dünn, würde aber nie auf die Idee kommen, jemanden der auf das Gegenteil steht zu kritisieren oder zu hinterfragen. Jeder, wie er will...

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 09:22
Meine Meinung:

Wenn es ein Portrait einer benannten Person ist -> keine Modelkritik. Dann aber bitte auch über positive Aspekte beschweren, macht ein User wie aibf auch nicht ;) . "Schöne Augen" etc. darf das Model wieder haben, das ist nicht konsequent gedacht :rolleyes:

Wenn es eine bildwirkende Aufnahme ist, dann ist eine Kritik an der Auswahl des Models durchaus erlaubt. Das sieht man am Titel: "Die Frau am Seil". Hier wird das Model nicht als Persönlichkeit, sondern als unbekannter Teil des Bildes vorgestellt. Und zwar mit deutlicher Betonung der körperlichen Eigenheiten. Fast schon provokativ.

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 10:11
Mimik auf Bild 1 finde ich klasse!

FEM
16.01.2009, 12:34
@ URi ...Das ganze wurde erst durch die Medien aufgeheizt.

DAS stimmt SO mal gar nicht!

Zwar ist es schon geraume Zeit her, aber die Berichte über den Tod eines brasilianischen Models infolge "Hungerkur" vor Fototermin dürfte noch nicht ganz aus der Erinnerung verschwunden sein!
Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es innerhalb der EU Länder, in denen Bilder mit derartigen Models in der öffentlichen Werbung verboten sind.
Von der - zwischenzeitlich abgesetzten - Beneton-Werbung muss ich wohl in einem Forum, in dem sich dermaßen viele "Profis" tummeln, nicht extra reden, oder?

Im Übrigen finde ich es - gelinde gesagt - mehr als scheinheilig, wenn sich einzelne Damen und Herren als Models in den Markt der Öffentlichkeit stürzen, um so
a) möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen
b) ihrem Ego eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie durch eine andere Art von Art so niemals erreichen würden
und dann, wenn der Schuss nach hinten los gegangen ist, lamentieren, dass Teile der Öffentlichkeit ihre Darstellungsweise äußerst kritisch sehen und dies dann in den gleichen Medien auch zum Ausdruck bringen.
Was ich persönlich für ein ganz legitimes Recht der Angesprochenen halte.
Und sicherlich - sonst wären sie ja keine Profis in diesem Sinne - suchen sich Fotografen Models entsprechend der jeweils erwarteten Wirkung aus.
(siehe auch Suzi: "Dirndl/Oberweite" - treffend bemerkt!)

Zusammenfassend gesehen kann man die hier - wieder einmal - aufgeflammte Diskussion sicherlich unter dem alten Spruch sehen:
"Wasch mich - aber mach mich nicht nass!"

Zu den hier gezeigten Bildern möchte ich mich nicht äußern.

fem

jkocovski
16.01.2009, 13:13
eigentlich fand ich die diskussion bis eben recht spannend und interessant... nun aber fühle ich mich persönlich angegriffen und das gefällt mir nicht. was mich dazu bringt nochmal etwas mehr zu schreiben.



Zwar ist es schon geraume Zeit her, aber die Berichte über den Tod eines brasilianischen Models infolge "Hungerkur" vor Fototermin dürfte noch nicht ganz aus der Erinnerung verschwunden sein!


sorry, äpfel mit birnen vergleichen funktioniert an dieser stelle schon mal gar nicht.



Und wenn ich richtig informiert bin, gibt es innerhalb der EU Länder, in denen Bilder mit derartigen Models in der öffentlichen Werbung verboten sind.


ich denke du bist falsch informiert... es gibt einen freiwilligen codex der werbung für magersüchtige models... da allerdings das model auf meinen fotos nicht magersüchtig ist, ist das unerheblich. ich finde es gelinde gesagt eine unverschämtheit eine frau anzuprangern nur weil sie sehr schlank ist. magersucht ist was anderes... mein freund und kupferstecher.



Von der - zwischenzeitlich abgesetzten - Beneton-Werbung muss ich wohl in einem Forum, in dem sich dermaßen viele "Profis" tummeln, nicht extra reden, oder?


sprichst du von der hiv positiv kampagne aus early 2000? was hat den das hiermit zutun... ? das musst du mir nochmal erklären.


Im Übrigen finde ich es - gelinde gesagt - mehr als scheinheilig, wenn sich einzelne Damen und Herren als Models in den Markt der Öffentlichkeit stürzen, um so ...

den absatz habe ich mal gekürzt... WAS genau hast du für ein problem? Über was redest du eigentlich? und vor allem, warum?

du redest hier über models die schnelles geld machen wollen... naja, das ist ihr gutes recht... im gegensatz zu dir, haben models eine lebensdauer im business (damit meine ich die zeit wie lange sie arbeiten) von ca. 12 jahren... wenn sie wirklich gut sind, schaffen sie einen durchbruch nach ein paar jahren und verdienen 2-3 jahre lang anständiges geld. was DU nicht vergessen solltest, ist das diese damen und herren dafür einen heftigen job haben und vor allem nicht nur ihren aktuellen lebensunterhalt bestreiten müssen, sondern auch für die zukunft vorsorgen. DU kannst ja 50 jahre in deinem job bleiben, sie können das , bis auf sehr wenige ausnahmen, nicht.


Und sicherlich - sonst wären sie ja keine Profis in diesem Sinne - suchen sich Fotografen Models entsprechend der jeweils erwarteten Wirkung aus.
(siehe auch Suzi: "Dirndl/Oberweite" - treffend bemerkt!)

jetzt fängst du an unterschwellig sehr persönlich zu werden... ich spreche selten durch die blumen... deswegen darfs du die jetzt meine verbal ohrfeige direkt abholen: JA. ich habe mir das model ausgesucht... und JA ich stehe dazu WEIL sie einen sehr guten job gemacht hat, und das material so umgesetzt werden konnte wie ich es wollte.

DIR steht es jedoch nicht zu, dummes zeug abzulasen und zu meinen das meine wahl die falsche war, den das habe nur ICH zu entscheiden. Wenn dir meine arbeiten nicht gefallen, steht es dir frei das zu sagen... ich muss dich nicht ansprchen und gelinde gesagt ist es mir auch ziemlich egal was du denkst. für mich gibt es zwei wichtige instanzen in meinem leben und das ist 1. das es dem gefällt der dafür bezahlen wird UND 2. das es mir gefällt. in der regel kann man bei diese zwei optionen schon zufrieden sein. spannend daran ist, das meistens die arbeiten auch von dem betrachter des fertigen produkts gemocht werden... und ehrlich gesagt ist das mein antrieb und meine motivation.


Zusammenfassend gesehen kann man die hier - wieder einmal - aufgeflammte Diskussion sicherlich unter dem alten Spruch sehen:"Wasch mich - aber mach mich nicht nass!"

darauf mag ich nichts schreiben... aber weiter oben steht denke ich alles geschrieben was wichtig ist.



Zu den hier gezeigten Bildern möchte ich mich nicht äußern.


dein gutes recht... dann lass es doch auch...?

Zuzy
16.01.2009, 15:27
ähm ... nur ein kurzer Zwischeinwurf ...

@jan ... ich glaube nicht, dass FEM es so persönlich gemeint hat, wie du es aufgefasst hast ... aber ich kann verstehen, dass du diese anmerkung in dem Zusammenhang und unter deinen Bildern so gedeutet hast ... vielleicht ein bisschen Beruhigung: für mich liest sich das überhaupt nicht als Kritik an DIR

und in (vor allem) einen Punkt geb ich FEM Recht ... diese Verlogenheit einiger Models hinsichtlich "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" ... im Sinne von "Bestaune mein Bild aber kritisier mich nicht darauf" oder noch genauer " "Tolle Augen, Super Figur" darfst du mir schreiben "Bauch unvorteilhaft, zu kleiner Busen" darfst du mir nicht sagen "

so ... *und nun mal wieder Jan, FEM und aibf zum Gruppenkuscheln mit mir nötige* :D ... bleiben wir alle - trotz des heiklen themas - bitte möglichst sachlich

Uwe Johannsen
16.01.2009, 15:38
@ URi ...Das ganze wurde erst durch die Medien aufgeheizt.

DAS stimmt SO mal gar nicht!


doch! was schon daran deutlich wird, dass diesbezüglich meist die am lautesten schreien, die mode, models und modefotografie nur aus dem fernsehen kennen. in 99% der fälle kommen solche äusserungen und die thematisierung von branchenfremden und strotzen vor polemik und realitätsfremden behauptungen.

FEM
16.01.2009, 15:54
ALSO - ich habe versucht, sachlich zu argumentieren und denke, dass das auch ganz gut geklappt hat.
Du solltest - wenn du schon versuchst mein posting zu zerlegen - auch mit dem Anfang anfangen!
Da steht nämlich überhaupt nichts über dich und deine Bilder, sondern ich habe URis Aussage widersprochen - soooo missverständlich kann man meine Worte nun nicht lesen!
Dass ich danach einige Schritte weitergegangen bin, muss mir erlaubt sein - die Argumentation an anderer Stelle in diesem Thread bezieht ja auch nicht nur auf deine Bilder - so zumindest sah und sehe ich das!
Und Äpfel mit Birnen habe ich sicherlich auch nicht verglichen - in einem anderen Bereich nennt man/frau ein derartiges Vorgehen das Arbeiten mit Analogien - vielleicht geläufig? Und dass dann der eine oder andere Vergleich hinkt, mag dem Einzelnen überlassen bleiben!
Dir zu nahe treten war keineswegs meine Absicht.
Aber offensichtlich habe ich da unabsichtlich schon einen wunden Punkt bei dir getroffen - da solltest du dann aber mit dir selbst abmachen.
Und wenn du meinst, dass Models halt nur einen beschränkten Zeitraum zum Geldverdienen mittels body hätten, dann müssen sich die Damen da vorher drüber im Klaren sein und sich auf eine gegebenenfalls rauhere Gangart einstellen, als das eben bei Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller der Fall sein dürfte!

Ich will mich deshalb zu deinen beiden Bildern nicht äußern, weil mir nämlich gleihc in den ersten Sekunden des Betrachtens reichlich Bedenken in den Sinn kamen, die hier dann von anderen Forumsmitgliedern postuliert wurden!

Und somit ist für mich - nachdem ich mich gestern trotz Juckens unter den berühmten Fingernägeln zur Zurückhaltung hinsichtlich dieses Beitrages gezwungen habe - das Ende meiner Äußerungen hier gekommen.


fem

FEM
16.01.2009, 15:55
Sorry - Probleme mit dem Netz!

jkocovski
16.01.2009, 16:03
@fem, naja deine vergleiche hinken gewaltig. ich warte noch immer sehnsüchtig auf deine erklärung zu dem benetton thema... mich interessiert das wirklich, auch wenn es OT ist.

aber nun mal im ernst... ich habe nirgens wiedersprochen das ein model welches ihre brötchen mit dem job verdient, nicht ein dickes fell hat. persönlich kenne ich keine die negativ aussagen persönlich nimmt... meistens stellen sie die ohren auf durchzug, sonst könnte man das gezerre zwischen casting directore, stylisten, kunden und fotografen wohl eher nicht ertragen.

aber darum geht es doch gar nicht, oder etwa doch?

FEM
16.01.2009, 18:56
..ich warte noch immer sehnsüchtig auf deine erklärung zu dem benetton thema..
Wie wärs denn damit:
http://www.welt.de/vermischtes/article1436760/Wie_eine_Magersuechtige_ihre_Krankheit_vermarktet. html

fem

FEM
16.01.2009, 23:23
Musste kurz mal - aber damit es dir nicht zu langweilig wird:
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=GJx&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=fotomod

Noch Fragen?

jkocovski
17.01.2009, 01:16
..ich warte noch immer sehnsüchtig auf deine erklärung zu dem benetton thema..
Wie wärs denn damit:
http://www.welt.de/vermischtes/article1436760/Wie_eine_Magersuechtige_ihre_Krankheit_vermarktet. html

fem

ja ja... eine benetton kampagne also... ja? magst du vielleicht nochmal den artikel hinter deinem link lesen und deine aussage korrigieren?

aber alles in allem... fehlt mir bei gott der zusammenhang zwischen einer magersüchtigen frau... und einem model die von mir fotografiert wurde. anyway... ich schätze diese diskussion sollten wir mal langsam beenden...

PS: der zweite link bringt mir was über kois... da kann ich nun erst recht keinen zusammenhang sehen.

cheers,

--jan