PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein bisschen Handball



ikeaboy
15.01.2009, 18:06
Will auch mal wieder was von meinem Sport zeigen...Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen ;)

DryCounty2000
15.01.2009, 18:24
Meine Meinung: Einfach gute Bilder!
Kontrast und Farben sind stimmig, der Fokus sitzt bestens und alle Fotos sind in einem guten Moment aufgenommen.

Am besten gefällt mir Foto Nr. 6. Beim letzten Bild ist misslich, dass man den Ball kaum sieht. Halt etwas unvorteilhaft.

Isngesamt eine prima Arbeit.
Welches Equipment hast Du benutzt und kannst Du was zu den EXIFs sagen?

Danke und Gruß
Marco

ehemaliger Benutzer
15.01.2009, 19:03
Deine Handball Photos sind wie immer gut.
Ich bin aber Fan von wirklich engen Schnitten, oder macht man das beim Handball nicht?
Handball ist nicht meine Baustelle, oder evtl. genau meine Baustelle? :D

Cheers,
Lennart

ikeaboy
16.01.2009, 10:36
@ Marco
Ups, hab gar nicht gesehen, dass die Efixs futsch sind. Fotografiert habe ich mit einer 1DMKII. Als Objektive benutze ich das 85/1,8 und das 135/2
ISO 1250 - 1600 uns Zeiten bei ~ 640 Blende 2-2,2
LG
Leif

mono315
16.01.2009, 12:59
Starke Ergebnisse.
Finde es besonders bei Frauenhandball schwer action auf die Bilder zu bekommen, weil einfach oft keine stattfindet.

Wie entrauscht du? Hab das gleiche Equipment, aber ab ISO 1250 bekomm ich das nicht mehr so gut weg wie du.

grüße

ikeaboy
16.01.2009, 13:31
@ mono315
Vorsicht, die Frauen sind schnell beleidigt wenn Du so was laut sagst ;)
In der RL geht das aber schon ganz gut mit der Action und teils sogar richtig ansehnlich.

Entwickelt sind die Bilder in PS, entrauschen mach das Plugin von NeatImage.
LG

mono315
16.01.2009, 13:38
OK, sagen wir weniger Action als bei den Männer ;)

Danke für die EBV-Info.

ehemaliger Benutzer
20.01.2009, 00:08
Die Bilder sind technisch alle ok - finde sie aber eher "gewöhnlich", ohne das das jetzt böse gemeint ist. Man sieht halt genau: Turnhalle! Geh' mal näher ran. Fotogrfiere mal details, emotionen und mach Ausschnitte ...
Nur meine Meinung!

VG,
Axel!

ikeaboy
21.01.2009, 12:06
Danke für die Meinung, Anregung Axel. Tut sich mir doch direkt ne Frage auf:
Arbeitest Du mit mehreren Bodies? Ich bin was Emotionen angeht immer relativ eingeschränkt mit meiner 135er FB. Zusätzlich habe ich in den meisten Hallen nicht so viel Bewegungsspielraum. 70-200 2,8/IS wäre hier sicherlich optimal für die Dinge ausserhalb der eigentlichen Aktion, das ganze mit ner 5D oder ner 2ten 1er... Da ich aber ein reines Hobby betreibe, rücken diese Dinge in weite Ferne. Wenn ich mir Deine Webseite/Bilder, die übrigens absolut Top sind, ansehe, denke ich mal, dass Du beruflich fotografierst ?
LG Leif

ehemaliger Benutzer
21.01.2009, 14:43
Hallo Leif,

Manchmal mit zwei Bodies - muss aber nicht sein. 135er ist eien tolle Linse fuer Handball. Einfach mal auf Höhe der Torlinie ein paar Positionen ausprobieren. Ich persönlich mag nah dran sehr gerne. Je nach Licht in der Halle auch längere Brennweiten - da die aber meistens erst bei 2.8 anfangen ist das nur bei wirklich gutem Hallenlicht zu empfehlen. Und ... mal ein bisschen rumexperimentieren hilft auch immer. Handball ist schnell, es passiert viel, es ist rauh etc. das sollte rüberkommen.

VG,
Axel!