PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivkauf passiert, nur wo??



ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 15:18
Hallo!

Ich komme aus Salzburg/Österreich und suche einen deutschen/österr. Onlineversand bei dem ich auch mal "Sonderwünsche" haben kann - zb Fehlfokus usw. genau gesagt: einen Händler deines Vertrauens, in Salzburg is da leider gar nix - soweit ich weiss - in Wien kenn ich den Blende7 :rolleyes: der nicht gerade mit Freude seine Kunden empfängt.


Ich würde mich sehr über Empfehlungen für Läden in Österreich und Onlinversandhändel (:)) in AUT und D freuen - mfg NoPrint

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 15:22
Martin Achatzi :) www.achatzi.de/shop

Dr.Kralle
16.01.2009, 15:37
Hallo Kollege!
Endlich ein zweiter Salzburger hier :)

Bei uns gibt's nur den Kücher, den Foto Mayrhofer und den Unterrainer.
Unterrainer ist Okay, man kann das Zeug auch reklamieren. Habe dort jedoch auch einen Sonderstatus da wir bei ihm seit 2 Generationen einkaufen, die Preise sind auch dementsprechend. Ansonsten ziemliche Wucherpreise und fast nichts lagernd.

Kücher - Inkompetenz hat einen Namen! Reklamation ist durchwegs nicht möglich, unfreundlich und absolut unbrauchbar. Der Kücher in Linz ist jedoch sehr kompetent und spitze.

Foto Mayrhofer - hat eigentlich nur analoges altes Zeugs, die Werkstatt ist ganz okay, jedoch wie's mit den Reklamationen aussieht weiß ich nicht..



Wenn du im Internet bestellst hast du immer 14 Tage Rückgaberecht - das könntest du dann ja ausnutzen.
Foto Sobotka in Wien wäre spitzenkompetent, hat auch günstigere Preise für CPS-Member bzw. Profis.

lg

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 19:28
Ja also mit Foto Kücher Linz hab ich schon ma ne knappe Stunde telefoniert, der war wirklich äußerst geduldig und hat alle meine Fragen superoptimal beantwortet - Kücher Salzburg ist definitiv eine Katastrophe - da ich grad in Wien bin werd ichs beim Sobotka morgen probiern - thx.

Freundin
16.01.2009, 20:53
Martin Achatzi :) www.achatzi.de/shop (http://www.achatzi.de/shop)


Den Martin kann ich auch empfehlen.

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 21:15
Ich wollte ihn schon heiraten aber seine Frau hat's verboten :mad: :D

Freundin
16.01.2009, 21:17
Ich wollte ihn schon heiraten aber seine Frau hat's verboten :mad: :D

hm, dann frage ich es gar nicht erst :D

Peter ST.
16.01.2009, 21:19
Den Martin kann ich auch empfehlen.

ich z.B. nicht

ehemaliger Benutzer
16.01.2009, 21:26
Eine Erläuterung wäre immer dann schön, wenn eine Erfahrung völlig aus der Reihe tanzt.

Was ist denn passiert?

NickD
16.01.2009, 21:48
Ich hab alle Objektive von Martin, wer anders kommt nicht in Frage. :)

PeterD
16.01.2009, 23:23
bei dem ich auch mal "Sonderwünsche" haben kann - zb Fehlfokus
Wie - du hättest als Sonderwunsch ein Obi mit Fehlfokus? Sachen gibts ...

Zur Information: Auch in Österreich gilt das Fernabgabegesetz. D. h., du kannst beim Onlinehandel jede Ware mit "Geld zurück" retournieren. Wie bei Quelle.

Davon abgesehen habe ich bei den renommierten Wiener Händlern gute Erfahrungen gemacht, wenn man mit einer Gurke so gar nicht zufrieden ist, dann wird auch kulant reagiert. Das soll natürlich keine Einladung zum fröhlichen Objektiv-wechsle-dich-Spiel sein, aber immerhin macht das den Fachhandel wesentlich sympatischer ggü. Kistenschiebern. Bis jetzt durfte ich auch bei jedem Händler das Objekt meiner Begierde auch immer zuerst ausprobieren, im Internet geht das nicht! Und wenn man im Geizhals genau hinschaut, dann wird man feststellen, dass ein bestimmter Händler im 7. Bezirk sehr oft den Bestpreis hat. Nein, der andere ... ;)