PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 70-200,f2,8 mit Blitz



karin
18.01.2009, 10:08
Hallo zusammen,

sorry wenn ich die Frage nochmal stelle. Sie wurde für mich nicht so beantwortet das ich daraus eine Lehre ziehen konnte. Ich habe gestern versucht in einer Turnhalle bei schlechten Lichtverhältnissen Tänzer mit dem 200er zu fotografieren. Die Bilder sind grundsätzlich gut, mußte aber bei allen die roten Augen korrigieren. Ich habe den Blitz auf einer Blitzschiene was aber scheinbar nicht reicht. Ich kann dioch nicht mit ner 0,5m langen Blitzschiene arbeiten??
Andererseits kann ich doch nicht zig Bilder nacharbeiten.Habe gestern einige Fotografen gesehen die machten das auch so. Bearbeiten die alle Augen nach?? Wollte mich natürlich auch nicht als Newbe outen.

Vieleicht habt Ihr nen Tip der ohne Software funzt.

Gruss
Karin

Dr.Kralle
18.01.2009, 10:34
Wie sieht deine Schiene aus? Welche Fotos hast du gemacht - nur HF/QF oder gemischt?
Du musst den Blitz aus der optischen Achse bekommen - das geht am Besten mit der RRS-Weddingplate (http://reallyrightstuff.com/flash/04.html). Ansonsten: Rote Augen sind mit einem Klick im Lightroom entfernt. Nervt jedoch bei ein paar hundert Fotos.

lg

Lothar Schoka
18.01.2009, 11:13
Ich denke das Ganze hat auch was mit der Entfernung zum Motiv zu tun. Je weiter das Motiv entfernt ist desto geringer ist der Winkel den der Blitz aus der optischen Achse ist. Vielleicht wäre der Canon St-E2 Transmitter etwas für dich. Dann wird der Blitz drahtlos ausgelöst und du kannst ihn weiter von der Kamera weg aufstellen.

Dr.Kralle
18.01.2009, 17:55
Das sowieso, jedoch das Problem das ich bei einem Remoteaufbau sehe:
- Unflexibel wenn man auf einem Event ist, sei's auch Redcarpet oder sowas
- Problem mit Diebstahl präsent

Wenn's jedoch rein um so einen Tanzevent geht wäre da natürlich ein Remoteaufbau zu überlegen, vorallem wenn du mehrere Blitze hast.

Dauerlicht wird auch ganz gerne verwendet...

lg