PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruchtstyling - Teil 2 (Portrait; Studio)



Zuzy
20.01.2009, 12:41
Moin,

hier zwei neue Bilder aus meiner Fruchtstyling-Serie ... die ersten beiden siehe hier (Ananas und Zitrone) (http://www.dforum.net/showthread.php?t=519325)

weitere Frucht-Entwürfe stehen schon ... scheitern momentan aber an der Tatsache, dass ich keine Zeit für Shootings habe :(

Zu den Bildern:
Make-Up und Haare von der Visagistin
die kompletten Obst/Gemüse-Bestandteile von mir "gebastelt" und dapiert
bei dem Tomaten-Bild hab ich auch versucht mal nicht nur ein "stehendes" Model abzulichten sondern auch noch das Gemüse direkt einzubinden

Anmerkungen und Kritik erwünscht :)

"Squeeeze"
http://www.davor-und-dahinter.de/images/dforum/tomate.jpg



"la figue"
http://www.davor-und-dahinter.de/images/dforum/feige.jpg

Accolon
20.01.2009, 13:09
Hi
Ist überhaupt nicht mein Genre, aber Deine Arbeiten schaue ich mir gerne an. Einfach spitze was Du hier immer wieder zeigst und diese hier finde ich besonders stark.
Absolut erste Klasse, technisch wie gestalterisch. Und Deine Ideen muss man erstmals haben ;)

Grüsse - Markus

URi
20.01.2009, 13:25
Super Idee und klasse umgesetzt. Das Squeeze finde ich spitze! Raimund Harmsdorf "light"

Zuzy
20.01.2009, 23:06
@markus und Uri ... dankeschön für die Anmerkungen *knicks mach*

@alle anderen ... hm etwas mehr Feedback hatte ich schon erhofft ... woran liegts? zu langweilig? zu seltsam?

Grüße
Maria

Kuehlschrank
20.01.2009, 23:18
@markus und Uri ... dankeschön für die Anmerkungen *knicks mach*

@alle anderen ... hm etwas mehr Feedback hatte ich schon erhofft ... woran liegts? zu langweilig? zu seltsam?

Grüße
Maria

Habs mir doch gerade erst gemütlich gemacht, und dann diese fruchtigen Bilder. Respekt! Gefallen mir sehr gut. Technisch gibt es auch nichts zu meckern. Und kritisieren kann man eh nur Etwas wenn man es wirklich besser kann. Und ich bin einfach noch nicht so weit.

Gut Licht
kuehlschrank

hummer sven
20.01.2009, 23:19
Also ich finde alle Deine Fotos aussergewöhnlich, nicht nur technisch, sondern vor allem vom Stil her. Z.B. das "Badewannenprinzesschen" und alle anderen.

ehemaliger Benutzer
21.01.2009, 00:22
Also das erste ist technisch, sowie von der Idee und der Präsentation gut, aber "nicht so meins". Sprich: Ich find das böse Gucken albern.

Das zweite gefällt dafür um so besser. Schöne Farben und Formen die harmonisch miteinander spielen. :) Vielleicht noch den Zacken im Lippenstift der Oberlippe beseitigen und das vorwitzige Häärchen überm rechten Ohr und an der linken Augenbraue stutzen.

Grüße
Giorgio


(...) Und kritisieren kann man eh nur Etwas wenn man es wirklich besser kann.(...)

Klar. Grüße an Marcel Reich Ranicki... :cool:

ehemaliger Benutzer
21.01.2009, 00:24
@alle anderen ... hm etwas mehr Feedback hatte ich schon erhofft ... woran liegts? zu langweilig? zu seltsam?



Ne, den Fred nicht gesehen.... :o

Grüß
Giorgio

Tenerife
21.01.2009, 03:09
Nun denn, mehr Feedback, aber ganz ehrlich Zuzy was soll man zu Deinen Arbeitsproben schreiben....
Mir geht es oft bei Deinen Arbeiten so, das man sie betrachtet, man in sie versinkt, seinen Gedanken freien Lauf lässt, und man zu unterschiedlichen Ansichten kommt.
Teils zu widersprüchlichen, und dann am Ende lösen sie sich doch zu einem auf....
Kurzum Deine Arbeiten haben eine starke Aussagekraft, die sicher jeder anders empfindet und interpretiert, zudem zeugen sie von einer geballten Kreativität einer Frau vor und hinter der Kamera.
Und sie zeigen sehr viel von der Persönlichkeit, ja fordern gerade dazu auf sich mit ihr auseinanderzusetzen.
Ich frage mich was wohl wäre wenn Du aus Deiner Leidenschaft vor und hinter der Kamera einen Beruf gemacht hättest...
Andererseits finde ich es bewundernswert das Du eine der wenigen hier bist die ihr Hobby weiterhin mit Leidenschaft betreiben und nicht kommerzialisieren...

Nischo
21.01.2009, 07:27
Hallo Zuzy!

Schön von dir mal wieder neue Arbeiten zu sehen. Die zeitliche Abstinenz ist hoffentlich vorrüber und man sieht wieder des öfteren was von deinen meisterlichen Beiträgen.
Kritik!? Meiner Meinung nach gibt es hier nichts zu kritisieren. Für mich perfekte Aufnahmen. Zumal ich es bei Weitem nicht besser machen könnte, geschweige denn, mir die Kreativität fehlt!

Gruß

Thomas

Melle
21.01.2009, 10:15
Wow, ich wäre echt froh wenn ich so kreativ wäre und meine Ideen auch noch umsetzen könnte ;).
Das erste spricht mich persönlich nicht so an, obwohl es super umgesetzt ist. Das zweite könnte ich stundenlang ansehen...

Jingels
21.01.2009, 11:51
Obwohl ich das erste Bild klasse finde, erinnert mich das Layout des ersten Bildes zu stark an die Werbung und das CI von Adobe oder Canon. Mag mit den roten Farben und dem roten senkrechten Strich zu tun haben.

Zuzy
21.01.2009, 12:17
Obwohl ich das erste Bild klasse finde, erinnert mich das Layout des ersten Bildes zu stark an die Werbung und das CI von Adobe oder Canon. Mag mit den roten Farben und dem roten senkrechten Strich zu tun haben.

*lach* kann es sein, dass du mit beiden Dingen etwas zu viel zu tun hast ;)
nee im ernst ... immer spannend welche Assoziationen die Leute haben ... meinst du ein neutrales Schwarz für die Schrift hätte besser gepasst?

V!rena
22.01.2009, 15:24
Ganz einfach großartig!!!
Tolle Ideen, klasse Licht, krasse Farben und schönes Arrangement der Bilder.

Mh, jetzt wollte ich in diesem Unterforum meinen ersten Beitrag posten und trau mich nicht mehr :o
*damned*

Peters
22.01.2009, 16:25
Also das Tomatenfoto ist einsame Spitze, nicht nur die Idee, sondern auch die Emotionen. Man sieht im Gesicht richtig dieses "Zerquetschen" und der Oberarm zeigt auch die Kraft, die hier ausgestrahlt wird. Ein wirklich "starkes" Foto!

Dirk

febrika3
23.01.2009, 00:52
Hallo Maria,

schön, dass es ENDLICH wieder was zu sehen gibt:).

Die Serie finde ich toll, auch die dazugehörigen Bilder vom letzten Jahr. Einziger Kritikpunkt: Das Tomatenbild passt vom Style nicht ganz so gut in die Serie. Tolles Bild, aber im Umfeld der anderen mir zu knackig. Die Haut bei den anderen Bildern ist immer mehr reduziert. Vor allem der Unterarm ist mir zu kühl/rot.

Aber, das ist Meckern auf ganz hohem Niveau.

ehemaliger Benutzer
23.01.2009, 01:54
Grundsätzlich finde ich die Photos/Idee gut, aber hier scheint mir das ganze noch etwas arg unausgereift.

Da ich selber kein großer Peoplefotograf bin kann ich dir jetzt auch keinen kreativen Anstoß geben und nur auf meine Gedanken hinweisen.

Hoffe es hilft trotzdem, und wenn du nur tiefer bohrst :P.

petrotell
23.01.2009, 09:09
hier zwei neue Bilder aus meiner Fruchtstyling-Serie ...

wäre eine einheitlich wirkende präsentation bei einer serie nicht besser?

Zuzy
23.01.2009, 10:09
wäre eine einheitlich wirkende präsentation bei einer serie nicht besser?

hab ich auch überlegt ... allerdings mir dann gedacht, dass die Gemüse/Obst-Sorten so sehr verschieden sind und auch die Farben und Stylings am Ende völlig verschieden werden, dass ein "reinpressen" in ein Schema das Ganze wieder langweilig werden liesse

und zugegeben: ich hätte am Anfang auch noch nicht gewusst, wie ein einheitliches Design für alle aussehen soll ... hab sowas ja noch nie gemacht

insofern hat auch febrika Recht ... das Tomaten-Bild fällt (noch) etwas aus der Reihe ... das soll sich aber insofern ändern, als dass auch zukünftige "aus der Reihe" fallen und es somit am Ende eine "Serie aus Einzelbildern" wird, die nur das kreative Styling mittels Obst/Gemüse verbindet

Bernhard Hartl
23.01.2009, 12:26
GENIAL - einfach GENIAL

GooSe
23.01.2009, 16:07
Mir sind nur 2 Sachen aufgefallen....
Bei dem ersten Bild stört mich der abgeschnittene Unterarm. Der wirkt für mich größer als er vermutlich ist.
Beim 2. sind es die Feigen auf dem Kopf, die Äußeren schauen so als ob sie gleich runterfallen. Da fehlt die Verbindung.

Ich denk mal das das aber nur Kleinigkeiten sind.