PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative zum Canon 50mm 1.4 USM?



Snowdream
25.01.2009, 01:25
Hallo,

ich suche eine alternative zum Canon 50mm 1.4 USM welches beim Fokussieren KEINE Pinocchio Nase bekommt. Es sollte ungefähr in der Preisklasse des Canon sein und darf entweder 50mm oder 60mm haben. Das Canon 60mm 2.8 fällt leider raus, das ist zwar eines meiner Lieblingsobjektive gewesen die ich bisher hatte, aber ich suche eines mit einer Blende von mindestens 1.8. gibt es da eine alternative?

LG

Wolfi B.
25.01.2009, 01:52
Hallo,

ich suche eine alternative zum Canon 50mm 1.4 USM welches beim Fokussieren KEINE Pinocchio Nase bekommt.
Hallo,

was meinst du eigentlich mit einem Objektiv, das eine Pinocchio Nase bekommt?

Gruß

Wolfi

Dr.Kralle
25.01.2009, 02:01
er wird damit meinen dass es nicht von haus aus stark dejustiert ist.

ich würde dir zu einem justierten sigma 50 1.4 ex hsm raten - einige leute sagen dass es besser als das 50 1.2 L ist, oder zumindest gleichauf.

Falls du das Geld hast kannst du ja zB bei Amazon 10Stk bestellen und die am Besten passende behalten - 14 Tage Rückgaberecht machen's möglich!

Warum suchst du eine Alternative? Willst du eine Verbesserung <85mm? Dann kannst du eigentlich fast nur das 1.4er nehmen das du hast, das 1.8er kaufen, was ein Abstieg ist, oder das Sigma nehmen. Preislich wird das 50 1.2/1.0L wahrscheinlich auch rausfallen.
lg
Sebastian

Snowdream
25.01.2009, 02:18
Hallo,

nein ich meinte mit der Pinocchio Nase das ich ein Objektiv mit Innenfokussierung möchte, also keines das beim Fokussieren den tubus ausfährt bzw. länger wird.

LG

abi1988
25.01.2009, 09:11
was verhoffst du dir davon, wenn es keine nase macht?
stört doch nicht beim fotografieren mit geli sieht mans auch nichtwirklich

Snowdream
25.01.2009, 12:03
Natürlich störts nicht beim fotografieren, aber es macht für "mich" einfach einen hochwertigeren Eindruck wenn es keine Nase macht ;). Meine momentanen und bisherigen Objektive haben alle Innenfokussierung, und wenn es geht soll das auch so bleiben.

LG

Fritz Dr.Merl
25.01.2009, 12:09
Hallo, schon mal an das neue 1,4/50 von zeiss mit Canon Anschluss(ZE) gedacht?!Keinn Af,aber problemlos scharf zu stellen und beste Abbildungsleistung!
Gruß
Fritz

Dr.Kralle
25.01.2009, 12:33
Imho fährt sogar das 50L sowie das 85L aus, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche...

lg,
Sebastian

Snowdream
25.01.2009, 12:40
Na ja meine bisherigen Objektive sind das 17-40 4L, 70-200 4L und das 60er 2.8 Makro. Bei diesen drei Objektiven findet die Fokussierung komplett innerhalb des Objektivs statt, was mir Persönlich sehr gefällt. Es ist kein absolutes "must have" aber es wäre eben schön gewesen wenn es etwas gegeben hätte bis ca. 400 EUR in 50mm oder 60mm und einer Anfangsbelende von 1.8 oder 1.4 wo beim fokussieren nichts länger wird.

Na ja....hab ich wohl Pech gehabt ;)!

LG

Dr.Kralle
25.01.2009, 12:46
Mir gefällt's auch mehr wenn sich nichts äußerlich bewegt, jedoch ist das nicht immer möglich...

Beispiel: Es gibt kein 24-70 mit fester Länge, der Tubus fährt immer aus - jedoch beim Canon mit Geli nicht so sichtbar wie bei den anderen - somit würde ich nichtmal darüber nachdenken ein Sigma oder Tamron zu kaufen ;-)

Bei FBs ist mir das relativ gleich - wenn du die Geli draufpackst sieht man's eh nichtmehr, außer beim 50 1.8.

lg,
Sebastian

Snowdream
25.01.2009, 12:59
Also ich wollte eigentlich auch bei Canon bleiben. Zwar war ich mit der Abbildungleistung meines Tamron 17-50 2.8 sehr zufrieden, aber das halt leider erst nach 2x justieren lassen. Meine drei Canon Objektive haben von Anfang an gepasst und der Fokus ist perfekt, und ich habe eigentlich keine Lust wenn ich mir ein neues Objektiv kaufe das erst mal zum Service zu senden. Und genau das ist mir eben bei zwei gekauften Tamrons und bei einem Sigma passiert, und somit in meinem Fall bei 100% der gekauften Objektive.

Ich muß aber auch zugeben das mich das Sigma 50mm 1.4 DG HSM sehr neugierig macht.

LG