PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum brüllen lustig...



Hans Joerg Nahm
28.01.2009, 09:04
...finde ich die Bilder meiner beiden Enkel Raoul und Benno.
Raoul 3 Jahre unterstützt seine Mama bei der Betreuung seines
kleinen Bruders Benno 8 Monate.
Man beachte Raouls Gesicht auf dem ersten Bild. Man erkennt die
konzentrierte Ernsthaftigkeit seiner Bemühungen.
Auf Bild zwei demonstriert er dem kleinen Bruder wie weit der den Mund
aufreißen soll damit der Brei ungehindert "eingeführt" werden kann.
Die Handhabung des Löffels besitzt noch jede Menge Luft nach oben.
Man beachte die Vorderfront des "Opfers"

Die Bilder erheben keinen Anspruch auf fotografische Qualität, wurden mit einer "Knipse" erstellt.

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Mittagstisch.jpg

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Mittagstisch2.jpg

daif
28.01.2009, 11:21
hahaha, der Blick von Raoul auf dem ersten Bild ist wirklich sehr lustig!
Kinder sind doch was herz erfrischendes!

grüße

qiv
28.01.2009, 16:47
Einfach herrlich :)

FEM
28.01.2009, 18:37
Hallo Hans-Joerg!
Wie immer bei deinen Bildern: voll aus dem wahren Leben gegriffen!

Lange her, dass ich derartige Szenen selber ablichten konnte - vielleicht kommen sie jetzt bald wieder!

fem

Accolon
28.01.2009, 18:46
Die Bilder beweisen, dass Du nicht nur in Deiner Ansitzhütte wohnst. :D Übrigens, hast Du schon herausgefunden, ob Mama Dir noch wohlgesinnt ist ?? :eek:

Schöne Szenen zum schmunzeln.

Grüsse - Markus

ehemaliger Benutzer
28.01.2009, 19:07
Hans Joerg,


Die Bilder erheben keinen Anspruch auf fotografische Qualität, wurden mit einer "Knipse" erstellt.

das ist eine gute Umschreibung. :o

Keine Ahnung, warum bei Kindern und Enkeln vielfach das Anspruchsdenken aussetzt.

Das geht besser. Und Du kannst es besser, das weiß ich. :)

daxie
28.01.2009, 20:16
[...]

Keine Ahnung, warum bei Kindern und Enkeln vielfach das Anspruchsdenken aussetzt.

[...]


Hihi...und das nicht nur beim Fotografieren....spreche da aus eigener Erfahrung...da zwei-drei kleine Kinder und entsprechende Grosseltern ..:D


Ich finde die Fotos bzw. die Szene auch sehr witzig...mein Sohn (3,5) hat das heute auch mit seiner kleinen Schwester (1,5) versucht..OHNE Laetzchen...und leider ohne Knipser ...*seufz*

LG

Daggi

Uwe Johannsen
29.01.2009, 15:53
Zum brüllen lustig...

...finde ich es nicht.

Hans Joerg Nahm
29.01.2009, 18:17
...finde ich es nicht.

Wäre schön wenn du geschrieben hättest warum.

Christopher Kamper
29.01.2009, 19:09
..also noch subjektiver als Humor geht's echt nicht mehr, insofern finde ich eine Erklärung etwas irrelevant.

Finde das erste aber auch nicht schlecht in der Hinsicht, jedenfalls ein Foto was man sich immer wieder gerne anschauen wird.

daxie
29.01.2009, 21:36
Hallo Hans Joerg...

Du bist stolz auf Deine Enkel und das ist auch gut so...so sollten Oma und Opa sein...und auf jeden Fall soviele Schnappschuesse machen wie nur irgend moeglich...die Zeit kommt nie wieder zurueck...ob Fotos nun optimal geschossen sind oder nicht...die Erinnerung an die Situation bleibt und oftmals werden sie neu entfacht durch ganz ganz einfache und simple Fotos....

:)

Liebe Gruesse

Daggi,

die sich manche Dinge, die sie bei Omas und Opas nicht mag mal aufschreiben wird..gut weglegen wird und sich wieder vor Augen fuehren wird, wenn sie selbst Oma ist und betueddelt..verwoehnt..bekuschelt...und alles einfach super findet... ;) ... DAS IST DAS OMA UND OPA GEN, dass in jedem von uns schlummert...

Ich koennte in nicht soolanger zukunft schon Oma werden, denn meine Stieftochtet ist bereits 18 Jahre alt... *schluck*

Hans Joerg Nahm
29.01.2009, 22:01
Hallo Hans Joerg...

Du bist stolz auf Deine Enkel und das ist auch gut so...so sollten Oma und Opa sein...und auf jeden Fall soviele Schnappschuesse machen wie nur irgend moeglich...die Zeit kommt nie wieder zurueck...ob Fotos nun optimal geschossen sind oder nicht...die Erinnerung an die Situation bleibt und oftmals werden sie neu entfacht durch ganz ganz einfache und simple Fotos....

:)

Liebe Gruesse

Daggi,

die sich manche Dinge, die sie bei Omas und Opas nicht mag mal aufschreiben wird..gut weglegen wird und sich wieder vor Augen fuehren wird, wenn sie selbst Oma ist und betueddelt..verwoehnt..bekuschelt...und alles einfach super findet... ;) ... DAS IST DAS OMA UND OPA GEN, dass in jedem von uns schlummert...

Ich koennte in nicht soolanger zukunft schon Oma werden, denn meine Stieftochtet ist bereits 18 Jahre alt... *schluck*

Das hast du aber schön geschrieben.:)

daxie
29.01.2009, 22:31
Bitte schoen...Du bist mit Sicherheit ein Super-Opa....wie mein Vater fuer meine Kinder...das sieht man an genau DIESEN Fotos... :)

aps
29.01.2009, 22:32
Bitte schoen...Du bist mit Sicherheit ein Super-Opa....wie mein Vater fuer meine Kinder...das sieht man an genau DIESEN Fotos... :)

Dem und Deinem Text zuvor ist nichts hinzuzufügen.

Uwe Johannsen
29.01.2009, 22:40
... DAS IST DAS OMA UND OPA GEN, dass in jedem von uns schlummert...

in mir nicht, was unwichtig ist. ich wollte nur die obige verallgemeinerung entkräften ;)

Hans Joerg Nahm
30.01.2009, 18:16
in mir nicht, was unwichtig ist. ich wollte nur die obige verallgemeinerung entkräften ;)

Du bestätigst meine Vermutung ;)