PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DsM2: Raw und JPG auf getrennte Karten



hs
31.01.2009, 18:04
Moin,

irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man bei der 1DsM2 Raw und JPG auf CF bzw. SD getrennt schreiben kann (also Raw->CF und JPG->SD). Kriege es aber nicht hin, geht das überhaupt? :confused:

Finde in der Anleitung nichts, die Option Sicherheitskopie kopiert Raw+JPG auf beide Karten (super sinnvoll :rolleyes:).

VG Helmut

Detlev Rackow
31.01.2009, 18:22
Hallo Helmut,

ich habe zwar keine Ds, aber die getrennte Speicherung kam erst mit der Mk2N. Da die 1DS Mk2 keine "N" ist, dürfte es auch dort nicht gehen.

Ciao,

Detlev

febrika3
31.01.2009, 18:42
Wenn ich mich da richtig erinnere, geht das erst ab der IIIer. Und da geht es gut und ist eine wirklich tolle Funktion - gestern noch benutzt:D.

Kersten Kircher
31.01.2009, 19:23
Moin,

irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass man bei der 1DsM2 Raw und JPG auf CF bzw. SD getrennt schreiben kann (also Raw->CF und JPG->SD). Kriege es aber nicht hin, geht das überhaupt? :confused:

Finde in der Anleitung nichts, die Option Sicherheitskopie kopiert Raw+JPG auf beide Karten (super sinnvoll :rolleyes:).

VG Helmut

nein leider nicht :mad:

hs
31.01.2009, 19:24
Shit. :mad:

Die Kamera ist spröde :rolleyes:, aber die Raws sind :cool:.

waldo
02.02.2009, 08:45
Hallo,

wie hier viele schon schrieben, geht es bei der 1Ds MK II nicht.
Am Anfang hat es mich auch etwas gestört.
Jetzt stört es micht nicht mehr.
Ich verwende die preisweten MLC Speicherkarten, die eine geringere
Lebensdauer haben sollen. Die SD Karte verwende ich zu Datensicherung
und lasse die Kamera eine Kopie auf die zweite Karte erstellen.
So habe ich noch eine höhere Datensicherheit als mit einer SLC Karte.

Gruß
Waldo

ehemaliger Benutzer
02.02.2009, 21:56
Die SD Karte verwende ich zu Datensicherung
und lasse die Kamera eine Kopie auf die zweite Karte erstellen.


Genauso mache ich es auch seit mir mal eine Sandisk-CF-Karte abgeschmiert ist.
Die Bilder konnte ich nach vielen Versuchen mit verschiedenen Recovery-Programmen zum Glück wiederherstellen.

Und bei den heutigen Kartenpreisen kann ich locker auf zwei Karten das Selbe aufnehmen.

Gruß

Holger

hs
03.02.2009, 18:24
Und bei den heutigen Kartenpreisen kann ich locker auf zwei Karten das Selbe aufnehmen.


Bin überzeugt. :D