PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der Schachtel...



lorenzwalter
04.02.2009, 18:52
Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit hab ich hier schon geschrieben, da ich immer nur viel lese ist es jetzt wieder Zeit auch mal etwas zu zeigen. Mir gehts aber nicht nur ums zeigen... Ich hab ein Problem, ich möchte mich stark verbessern aber komm einfach nicht voran. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Was kann ich an diesen zwei Bildern - welche ich letzten Samstag geschossen habe - noch besser machen? Nimmt mich sehr wunder, und bin um jeden Rat dankbar... Bitte haut rein und kennt keine gnade :-)

Es ist das erste Shooting, bei dem ich wirklich eine Bildidee hatte, und nicht spontan die Ideen auf mich zu kommen lies. :)

Gruss Lori

http://www.lorenzwalter.ch/dforum/fernseher.jpg

http://www.lorenzwalter.ch/dforum/jump.jpg

petrotell
04.02.2009, 21:30
sehr geil.

voro
04.02.2009, 21:53
hehe, wenn ich die beiden Bilder hoch-und-runter-und-hoch-und-runter... scrolle, dann werden die dreidimensional :) besonders das obere fängt an zu "kippen" :)

Doch - gute Idee und schön umgesetzt. Dem ersten würd' ich noch etwas mehr Kontrast geben. Die Typen erinnern mich an die ToyDolls :)

ehemaliger Benutzer
04.02.2009, 21:59
Ich finds auch toll... :)

Vielleicht noch die "Schachtel" gerader machen und darauf achten, dass sie in den Ecken gleich dicke "Striche" macht. Bestimmt beides leicht gesagt... :cool:

Grüße
Giorgio

ehemaliger Benutzer
04.02.2009, 22:01
Ich muss Schmerztabletten nehmen, wenn ich das sehe.

wgd
05.02.2009, 01:54
Sehr geil! Beim zweiten gefallen mir die Farben besser und der Pullover passt natürlich perfekt.

Wie hast Du die Schachtel gebaut?

Klack
05.02.2009, 07:04
Gefällt mir auch sehr gut. Das zweite ist farblich noch besser. Ein wenig lenkt mich die Unsymmetrie des Hintergrundkartons ab, der fängt links mit weiß an, endet rechts aber mit blau.

raar
05.02.2009, 07:16
Starke Idee nur die Farbe und Kontrast sagt mir gar nicht zu. IMO mehr Kontrast, anderer Weisspunkt und Sättigung rauf.

rooks
05.02.2009, 13:58
ich bin mal so frei - schöne idee !!!

http://qp-foto.de/galerie/fernseher_bearb.jpg

mahom
05.02.2009, 14:06
Sehr cool. Wirklich geile Idee.

Aufpassen, man sieht bei einigen Flächen noch Knicke.

Rauti
05.02.2009, 16:48
Eine Idee: Kamera absolut plan vor der Kiste ausrichten => Symmetrie?

Grüße Rauti

lorenzwalter
05.02.2009, 18:34
Danke euch allen für die Antworten. Freue mich darüber :D

Mit der Symmetrie hab ich wirklich Probleme, ich glaube das liegt auch daran, dass ich aus der Hand fotografiert habe, und schon die Box nicht sehr genau gebaut wurde. Ich musste schon seeeehr viel Stempeln ;-)

Die Box ist restholz zusammengebaut. ca. 2 auf 2 Meter. Die Streifen hab ich bei einem Kollegen drucken können, dessen Vater Architekt ist und den Drucker im Geschäft benutzen kann.

Viel hab ich vom Kontrast gehört. Ich überarbeite die Bilder noch einmal. Vielen Dank für den Tipp.

@ raar: Andere Weisspunkt? Könntest du mir evt das in ein paar Worten beschreiben, komm da überhaupt nicht draus ;-)

@ Alle: Dankeschöööööööön :-)

raar
06.02.2009, 08:58
@ raar: Andere Weisspunkt? Könntest du mir evt das in ein paar Worten beschreiben, komm da überhaupt nicht draus ;-)


Der Weissbgleich der Bilder ist IMO verschoben, die (ich denke) weissen Streifen erscheinen grau. Ich dachte an eine Korrektur, dass die weissen Streifen nicht mehr grau sind. Um Dir Tips zu geben wie das gemacht wird müssen wir wissen welches Programm Du verwendest.

Siehe die Korrektur von rooks, die mir persönlich noch etwas zu kalt (blau) ist.

Gruß Ralf

JakobSroda
09.02.2009, 10:21
Sehr geile Fotos :) Die Idee ist toll und die Fotos sind wirklich gut gelungen.

readyone
09.02.2009, 11:28
Hatte ich schon geschrieben, dass mir die Bilder gefallen? Ich glaub, ich hatte es vergessen... Hole ich hiermit nach ;)

Grüße
A.

lorenzwalter
09.02.2009, 11:32
Der Weissbgleich der Bilder ist IMO verschoben, die (ich denke) weissen Streifen erscheinen grau. Ich dachte an eine Korrektur, dass die weissen Streifen nicht mehr grau sind. Um Dir Tips zu geben wie das gemacht wird müssen wir wissen welches Programm Du verwendest.

Siehe die Korrektur von rooks, die mir persönlich noch etwas zu kalt (blau) ist.

Gruß Ralf

Okay, das heisst mehr Kontrast kommt ins Bild? Ich bearbeite meine Bilder mit dem Adobe Photoshop.

Danke auch an readyone und JakobSroda ;-)

ehemaliger Benutzer
09.02.2009, 12:14
Okay, das heisst mehr Kontrast kommt ins Bild?

nein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich

lorenzwalter
09.02.2009, 12:25
nein!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich

achsooo, ich dachte der Weisspunkt ist etwas gaaanz anderes als der Weissabgleich... sorry :rolleyes: :D

CGA
09.02.2009, 15:38
Da gibt es für mich nichts auszusetzen. Prima Arbeit.

ehemaliger Benutzer
09.02.2009, 17:49
achsooo, ich dachte der Weisspunkt ist etwas gaaanz anderes als der Weissabgleich... sorry :rolleyes: :D

na ja, dasselbe ist es natürlich nicht.
Aber mit Weisspunkt ist der Punkt gemeint, den man anvisiert um darauf den Weißabgleich einzustellen