PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches objektiv für 400d und ca. 350€



loritas
05.02.2009, 19:47
hi zusammen,
ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr:-) ich suche ein objektiv mit dem ich gute portrait und immerdrauf aufnahmen machen kann. mir ist die tiefenschärfe und die generelle schärfe des objektives wichtig. ich würde gerne mein kit objektiv ablösen weiß aber nicht mit welchem. sigma und tamron, aber da gibt es doch einiges und möchte auch nicht enttäusch werden. wäre schön wenn ihr mir tips geben könntet.

danke und gruß
micha

voro
05.02.2009, 20:40
Bedeutet für dich "immerdrauf" = Zoomobjektiv, oder kommt auch 'ne Festbrennweite in betracht?

Ich hab' mir als Ergänzung zu meinen Kit-Objektiven ein 60mm f/2.8 Macro zugelegt. Habe ich nicht immer drauf, aber sehr viel. Ist 'ne schöne Brennweite für Porträts.
Ich bin sehr mit dem Objektiv zufrieden - hat gebraucht im wie-neu-Zustand etwas weniger gekostet als du mit "350" zur Verfügung gestellt hast.

Schärfe find ich sehr gut bei der Optik - allerdings bin ich da kein Fachmann, das mögen andere lieber beurteilen.

Chickenhead
05.02.2009, 20:48
Da fällt mir spontan das Tamron 17-50 2,8 ein. Sehr gute Abbildungsleistung, dazu noch lichtstark. Der AF ist relativ schnell, aber natürlich kein USM. Zudem noch recht laut

Albrecht N.
05.02.2009, 21:22
Ich hab mich auch lange mit der Frage beschäft und werde mir demnächst das Tamron 17-50 2.8 kaufen. Preis/Leistung ist top. Soll super scharf sein. Der Autofokus soll ja 'langsam und laut' sein. Ich hatte es letztens an der 400d in der Hand: Lautstärke: Im Vergleich zum USM auf jeden fall. Ich finde es stört nicht. Geschwindigkeit: viel schneller als der AF vom Kit-Objektiv. Wenn man nicht Sport fotografieren will, find ich es völlig ausreichend. Für Portais nimmt man ja klassischer Weise Festbrennweiten. Aber ich denke mit dem Tamron kann man auch super Portais machen.

chs
05.02.2009, 22:20
http://www.preissuchmaschine.de/in-Objektiv/Teleobjektiv/Canon-EF85-1-1-8-USM.html

Dr.Kralle
05.02.2009, 22:25
Für Portraits: 85 1.8
Als Immerdraufzoom <400€: Tamron 17-50

loritas
06.02.2009, 07:27
danke für eure antworten,
ich hatte auch das tamron in betracht gezogen und das hat sich für mich fast bestätigt.
habt ihr vielleicht fotos mit dem tamron und der ef85 mit der 400d?

danke und gruß
Micha

ähM_Key
06.02.2009, 07:55
http://pixel-peeper.com/