PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektiv in Italien kaufen ?



Rixxe
06.02.2009, 19:45
Ich hab bei ebay ein Angebot eines italienischen Fotohändlers gefunden, der z.B das Canon 135/2.0 für 725 Euro verkauft und für 25 Euro nach Deutschland schickt.
Das ist über 100 Euro weniger, als man in DE bezahlt.

Dass man bei Angeboten aus den USA oder Hong Kong mit zusätzlichen Zollgebühren und eventuell Garantieverlust leben muss ist ja bekannt.
Wie sieht das denn beim Kauf in Italien aus ?
Zoll entfällt, da EU.
Wie siehts mit Garantie und Fernabsatzgesetz aus ?
Würdet ihr in Italien bestellen ?

Gruß,
Wolfgang

Chickenhead
06.02.2009, 20:04
Normalerweise bekommst du Garantie wenn es sich um EU Ware handelt. Aber in Deutschland gibt es ja auch Händler die Grauimporte verkaufen. Wenn dieser italienische Händler das auch tut hast du natürlich die A....Karte. Zudem hast du nach dem 1 Jahr Garnatie keinen Anspruch mehr auf Gewährleistung. Die ist in D ja gesetzlich geregelt. Wie das in Italien ist weiß ich nicht. In Deutschland ist der Händler für die Gewährleistung zuständig. Wenn das in Italien auch so ist musst du natürlich den Weg über den Händler nehmen. Also nochmal Portokosten und wer weiß was für Umstände.

oevverall
06.02.2009, 21:15
...Ja!
Habe das schon öfter gemacht und bis her keinerlei Probleme.
Gruß

ehemaliger Benutzer
06.02.2009, 21:56
Das dürfte wied er Kauf in UK sein. Von Canon gibt es nur Ware für de europäischen Markt und demnach ist die Garantie bei all diesen gleich.


Was ist das denn für ein Händler? Ist der seriös?

Rixxe
06.02.2009, 22:03
das isser....

http://stores.ebay.de/vendilo-salerno-hitech

ich kann nicht recht beurteilen, ob er seriös ist....

Gruß,
Wolfgang

slaughtermom
07.02.2009, 11:54
Bei fast 2k Bewertungen und Paypal kann dir net viel passieren :D