PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptsache an der frischen Luft



skiptomylousebi
11.02.2009, 19:03
... war das Motto dieses Ausflugs.
Ein paar spontane Schnappschüsse, die beim letzten Spaziergang entstanden.

Was denkt ihr?
Fragen, Kommentare, Kritik und Lob sind gern gesehen.

http://le-photographer.de/grafiken/portfolio/people/01.jpg

Danke.

Tanzbaer
11.02.2009, 20:17
Das erste Foto gefällt mir gar nicht. Bild 2 hat was, was mich anspricht, nur die Bildaufteilung find ich nicht so gut.

LeoParty
12.02.2009, 06:04
Hallo Sebastian,

in meinen Augen hat das Modell (allein schon aufgrund ihrer Aktivität, die man auf beiden Fotos sieht) Potential.

Den leuchtend roten Mantel aber direkt vor diesen Hintergrund zu stellen, gefällt mir persönlich nicht. Wenn der Hintergrund gewollt ist, dann hätte ich das Modell weiter davor posieren lassen und versucht das Modell freizustellen (dem Bild eine gewisse Dreidimensionalität geben). Bild 1 hat schon einen solchen Ansatz, ist mir persönlich aber deutlich zu wenig.

Noch ein Tipp: Auch wenn's kalt ist: Handschuhe ausziehen zum Shooting (direkt danach und während des Spaziergangs können die gleich wieder angezogen werden). Haut wirkt schlicht symphatisch.

Just my 5 cents.

Leo

skiptomylousebi
12.02.2009, 19:12
Das erste Foto gefällt mir gar nicht. Bild 2 hat was, was mich anspricht, nur die Bildaufteilung find ich nicht so gut.

Was genau gefällt dir beim ersten Foto nicht? Könntest du das eventuell genauer erläutern?
Zum 2. Bild: Du meinst sicher, dass sie zu mittig abgebildet ist?
Das ist aufgrund der Kollage so mittig. Normalerweise geht das Bild an der linken Seite noch ein Stück weiter.

Danke für deine Gedanken.


Den leuchtend roten Mantel aber direkt vor diesen Hintergrund zu stellen, gefällt mir persönlich nicht. Wenn der Hintergrund gewollt ist, ...

Hallo Leo,

wie eingangs schon erwähnt, sind diese Fotos nicht im Rahmen eines durchgeplanten Fotoshootings entstanden, sie sind eher das Ergebnis einer spontanen Momentaufnahme beim Spaziergang.

Das soll keine Ausrede sein, dennoch ist alles was auf dem Foto zu sehen ist und wie es zu sehen ist genau so von mir gewollt.
Der rote Mantel macht einen guten Kontrast zur größtenteils grünen Wand.
Die knallbunte Wand sollte ebenso zum Ausdruck kommen, wie der roten Mantel. Eine größere Tiefenschärfe war nicht mein Ziel.

Die Sache mit den Handschuhen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wüsste nicht was daran unsympathisch ist.


Würde mich über weitere Meinungen sehr freuen.

Phil Seidel
24.02.2009, 11:37
Hi,

mir persönlich gefallen die bilder, sind fröhlich.
model ist süß, und farben schön bunt ;)
man sieht das es spontan ist, was ich persönlich nicht schlecht, sondern gut finde :D
Lg

Phil

ehemaliger Benutzer
24.02.2009, 17:14
Bild 1 gefällt mir überhaupt nicht. Bild zwei finde ich von der Aufteilung eher unglücklich geraten. Nicht durchgeplant ist die rechte Beschreibung deiner Handlungen bei diesen Fotos....;)

Gruß
Stefan

skiptomylousebi
25.02.2009, 17:51
Hi,
mir persönlich gefallen die bilder, sind fröhlich.
model ist süß, und farben schön bunt ;)
man sieht das es spontan ist, was ich persönlich nicht schlecht, sondern gut finde :D
Lg Phil

Vielen Dank für das Lob Phil. Werd ich dem Mädel weiterleiten. :)



Bild 1 gefällt mir überhaupt nicht. Bild zwei finde ich von der Aufteilung eher unglücklich geraten. Nicht durchgeplant ist die rechte Beschreibung deiner Handlungen bei diesen Fotos....;)
Gruß
Stefan


Hallo Stefan,
könntest du eventuell noch einmal auf Bild 1 eingehen und mir sagen, was genau dir daran nicht gefällt? Oder ist's ganz einfach nicht vom Geschmack her getroffen?
Auch würde ich gern wissen, was genau du mir mit deinem letzten Satz sagen möchtest.

Würde mich über Aufklärung freuen.

Vielen Dank

ehemaliger Benutzer
26.02.2009, 08:15
Einmal gefällt mir diese Perspektive nicht wie sie bei Bild 1 zu sehen ist.
Mag zwar lustig sein für die Beteiligten. Für mich als Betrachter wirkt es eher wie eine verzerrte Grimasse durch die kurze Brennweite. Mit dem letzten Stz meinte ich lediglich, das die Bilder etwas ungeplant wirken. Aber wie gesagt, das ist auch nur meine persönliche Meinung.

Gruß
Stefan

skiptomylousebi
26.02.2009, 23:06
Einmal gefällt mir diese Perspektive nicht wie sie bei Bild 1 zu sehen ist. Mag zwar lustig sein für die Beteiligten. Für mich als Betrachter wirkt es eher wie eine verzerrte Grimasse durch die kurze Brennweite.

Hallo Stefan,
damit kann ich schon eher etwas anfangen. Danke dir dafür.



Mit dem letzten Stz meinte ich lediglich, das die Bilder etwas ungeplant wirken.

Hatte ja eingangs bereits erwähnt:
ein paar spontane Schnappschüsse, die beim letzten Spaziergang entstanden. sind.