PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5DMk2 Video Bearbeitung am PC



FriedV
12.02.2009, 14:19
Hallo,
ich habe hier zwar schon verschiedene Beiträge gesehen,
aber wie geht man am besten vor um Videos aus der 5D am PC zu schneiden? Die *.movs muss man ja wohl erst umwandeln, ich habe dazu die RAD-Tools benutzt, dann mit meinem Pinnacle 10 versucht die zu lesen, aber Fehlanzeige. Welches Videoschnittproggie kann denn die files schlucken?

thomas soballa
12.02.2009, 14:41
...also ich habe edius neo von canopus, da kann ich die files direkt aus der cam lesen und auch schneiden, abgesehen davon wundert es mich schon das dieses programm hier bisher keine große erwähnung findet, weil es eine klasse oberfläche bietet, preisgünstig ist und noch dazu von einem der renomiertesten hersteller von schnittsoftware....

moritzkatz
12.02.2009, 15:06
Hi!

Ich würde es mal hier probieren: http://forum.slashcam.de/portal.php.

Tschau
Stefan

FriedV
12.02.2009, 15:55
Danke, ich werde die edius neo mal testen

FriedV
12.02.2009, 16:15
@thomas

Ist die software mit einem dongle geschützt?

FriedV
12.02.2009, 18:37
Also bei mir funktioniert es nicht mit der Demo Version. Meine Vorgehensweise:
1. *.mov Datei vom CF Karte auf die Festplatte kopiert.
2. Clip in Edius geöffnet
3. Wiedergabe des Clips ist nur ruckelig und unsauber
4. Nach rendern (dauert ewig) Wiedergabe ok.
Wie hast Du es gemacht? GGf. spezielle Einstellungen?
Thx, Fried

Vaiosteve
12.02.2009, 20:13
Hallo, momentan bin ich auch auf der Suche nach einer optimalen Lösung. Ich teste gerade die Demo von MAGIX Video deluxe 15 und es funktioniert eigentlich ganz gut. Die Videos können gleich in das Programm geladen und bearbeitet werden. Mein Rechner ist nur ein bisschen langsam aber das Fertige Video läuft dann wenigstens flüssig ohne ruckeln.

thomas soballa
12.02.2009, 23:29
hi fried

ich habe es genauso wie du gemacht. hast du die neuesten codecs auf deinem system, vielleicht liegt es daran? bei mir läuft die ganze sache auf einem dell xps notebook mit 4gb ram, da läuft es flüssig...
lg thomas

FriedV
14.02.2009, 09:13
Welche "neuesten" codecs meinst Du? Sind die nicht bei der Edius Installation automatisch dabei?
LG Fried

thomas soballa
14.02.2009, 16:22
nicht unbedingt, deshalb würde ich mal alles updaten....