PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele für Vogelfotografie



schlangenfan
15.02.2009, 18:49
Hallo,
nach langem Stöbern im Internet, habe 3 mögliche Teleobjektive für meine EOS 450D gefunden. Doch ich weiß nicht, für welches ich mich entscheiden soll. Wem's weiterhilft: Ich werde es nur für Greif- und Schreitvögel sowie Limikolen benutzen.

Die 3 Teleobjektive sind:
1. Sigma 150-500mm mit OS
2. Sigma 80-400mm mit OS
3. Sigma 120-400mm mit OS
(4. Canon 100-400mm mit IS) <--- kommt aber nur in Frage, wenn die anderen 3 wirklich nicht zugebrauchen sind.

Bin (noch) Schüler und hab nicht viel Geld zuverfügung. Das muss ich mir ua. mit Ferienjobs etc. verdienen sonst wäre meine Entscheidung klar.

Ps. Bildstabilisator ist für mich ein MUSS, denn ich fotografiere nicht immer mit Stativ :cool:.

Danke schon vorab

Gruß Schlangenfan

M.S.Müller
15.02.2009, 19:19
hi,
ich bin besitzer eines 100-400 von canon und bin super glücklich mit dem gerät

jedoch bemerke ich gerade wenn es um naturfotografie geht das mehr brennweite besser wären deswegen würde ich von der seite wenn das 150-500 nehmen
anders gesehen find ich eine offenblende von 6,3 ziehmlich hoch somit brauch man mehr licht oder ne höhere iso vorwahl um vorallem kleinere vögel im flug aufnehmen
hinzu kommt das ich das 150-500 nicht kenne ich hoffe es schreibt noch jemand der dieses objektiv besitzt benutzt hat

mfg
markus

Dirk aus Bochum
15.02.2009, 20:54
Ps. Bildstabilisator ist für mich ein MUSS, denn ich fotografiere nicht immer mit Stativ :cool:.


Hallo,