PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocker



Kleinermuck
16.02.2009, 14:10
Was meint ihr?


http://www.cmphotography.de/wp-content/uploads/2009/02/20090215-bearbeitet.jpg

ISO 800 70mm
f/4 1/60s
Beautydish links oben.

In LR Kontrast, Rauschen, Weissabgleich.
In PS die Augen selektiv nachgeschärft und das Halstuch welches eigentlich dunkel blau war, schwarz eingefärbt.

Die eine Schramme auf der Stirn habe ich mal gelassen, wirkt dann irgendwie authentischer, die restlichen Narben von der Begenung mit unserer Katze habe ich weggestempelt.

Schärfe ist nicht so toll, mein 70-300 ist für Portraits nicht wirklich geeignet.

Carsten

kBasti
16.02.2009, 17:01
das foto finde ich nicht schlecht bis auf die abgeschnittene jacke links und rechts die wäre wohl besser ganz drauf und für was ich mich auch nicht so begeistern kann ist dass die hände zwar unscharf sind, aber auch wieder nicht wirklich.. also entweder alles scharf oder nur das gesicht.. so isses -für mich- nichts halbes und nichts ganzes....

lg

VarioSix
16.02.2009, 17:15
Cooles Outfit, cooler - wenn auch etwas skeptischer - Blick. Wegen der Schärfe würde ich mir nicht zuviel Gedanken machen. Mir hätte aber gefallen, wenn die Hände auch noch scharf abgebildet wären.

Und wenn der junge Mann dann 18 Jahre wird, das Bild im dann angesagten Rockeroutfit auf jeden Fall wiederholen. Die Kampfspuren sollten bis dahin verheilt sein.

VG Bernhard

Mel
16.02.2009, 18:32
ausleuchtung und pose/schnitt sind relativ langweilig bzw 08/15, sorry.

aldavid
16.02.2009, 18:36
ISO 800 f4 bei 1/60? Hattest du hinterm BeautyDish eine Kerze stehen?

Kleinermuck
17.02.2009, 13:14
ISO 800 f4 bei 1/60? Hattest du hinterm BeautyDish eine Kerze stehen?
Ich wollte die Blitzbelichtung nicht zu stark machen um noch etwas vom Umgebungslicht einzufangen. Viel war an Licht nicht da! Daher das fürs Studio etwas ungewöhnliche Kamerasetup

Gruß
Carsten

Kleinermuck
17.02.2009, 13:16
ausleuchtung und pose/schnitt sind relativ langweilig bzw 08/15, sorry.
Hallo Mel,

ich würde mich freuen wenn Du mir etwas genauer scheiben kannst wie es Dir besser gefallen hätte. So bringt einem der Kommentar nicht wirklich was, ausser das man mitbekommt das es besser geht! Ich bin noch in den Kinderschuhen was die Beleuchtungstechnik angeht.

Das Posing bei einem 2-Jähringen konstruktiv zu beeinflussen ist fast unmöglich, da der kurze ständig im Studio hin und herrennt. Ich war froh das er mal ein paar Sekunden an der richtigen Stelle stehen geblieben ist.

Gruß
Carsten

Mel
17.02.2009, 19:10
hallo,

ist mir klar, dass ein zweijähriger nicht so einfach zu fotografieren ist.
ich bin bei kindern eigentlich nicht für geposte bilder sondern eher fürs beobachten. aber wenn pose sein muss, dann nicht nur ein spielzeug in die hand drücken und sagen "guck mal in die kamera".
Hier mal ein link (http://www.audreywoulardblog.com/) zu einer sehr guten amerikanischen kinderfotografin. sie fotografiert allerdings komplett nur mit natürlichem licht.

zur beleuchtung: warum wolltest du umgebungslicht einfangen? deshalb geht man doch ins studio: um komplette kontrolle über das licht zu haben und nicht vom umgebungslicht abhängig zu sein. deine ausleuchtung ist ziemlich steril und gefiel mir deshalb nicht.

Markus Schmalhofer
17.02.2009, 19:31
...
Hier mal ein link (http://www.audreywoulardblog.com/) zu einer sehr guten amerikanischen kinderfotografin. sie fotografiert allerdings komplett nur mit natürlichem licht.
...
Sind wirklich tolle Bilder, allerdings glaube ich nicht, dass die Fotografin nur mit natürlichem Licht arbeitet. Da sprechen die Reflektionen in manchen Bildern eine andere Sprache, speziell in den Augen.

Zum Threadersteller, bei einem Thema wie Rocker hätte ich den Kleinen nicht vor einem platten grauen Hintergrund platziert und mit einem weichem Licht ausgeleuchtet. Ich hätte einen viel stärkeren Lichtkontrast hergestellt und vielleicht eine Bühnenatmosphäre geschaffen (kann es gerade nicht besser erklären, ich hoffe Du verstehst was ich meine).

Mel
17.02.2009, 20:43
Sind wirklich tolle Bilder, allerdings glaube ich nicht, dass die Fotografin nur mit natürlichem Licht arbeitet. Da sprechen die Reflektionen in manchen Bildern eine andere Sprache, speziell in den Augen.

Sie betont immer wieder, dass ihr loft riesige fenster hat. wenn du dir die exifs ansiehst, dann wirst du sehen, dass sie mit sehr hoher iso und schnellen verschlusszeiten arbeitet. macht sinn, so schnell wie die kleinen unterwegs sind.

Markus Schmalhofer
17.02.2009, 20:50
Sie betont immer wieder, dass ihr loft riesige fenster hat. wenn du dir die exifs ansiehst, dann wirst du sehen, dass sie mit sehr hoher iso und schnellen verschlusszeiten arbeitet. macht sinn, so schnell wie die kleinen unterwegs sind.
Das mag ja alles stimmen, aber in den Augen mancher Kleinen sehe ich Reflektionen, die für mich auf den Einsatz von Reflektoren bzw. Lichtformern auf Blitzen sprechen. Wir kommen aber ein bißchen vom eigentlichen Thema ab.

Peter Lion
21.02.2009, 09:54
kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen - sieht für mich auch wie blitz aus...