PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang kann/darf der USB-Kabel sein?



Minimaxer
14.05.2003, 19:28
Hallo dUser,

benutze RemoteCapture unter dem Mac. Das org. USB-Kabel ist ja ziemlich kurz(wenn Kamera auf Stativ und am Mac angeschlossen).
Kann ich einfach eine Verländerung anschließen? Wenn ja, wie lang kann diese max. sein?

Gruss Uwe

jar
14.05.2003, 20:08
als ich meine G3 an das passive 5m verlängerungskabel anschloß bei der installation, hatte ich reichlich abstürze, mit einer standard webcam gab es nie probleme.

allerdings gibt es aktive 5m kabel mit repeater, da sollte es gehen,

der vertreiber der webcam übrigens berichtet von maximal 25m immer abwechselnd passiv, aktives kabel, wirst wohl selber testen müssen, aber nicht bei der installation.

zur besseren bedienung hab ich mir ein USB frontterminal eingebaut, eine passive verlängerung ca. 60cm

gruss
jar

trphoto
14.05.2003, 22:49
laut speci. 5m gesamtlänge, was aber schonmal zu problemen führen kann. eine 2,5m-verlängerung sollte aber keine probleme machen. alles weiter nur mit aktive version, wie sie jar schon beschrieben hat. bei mäusen und anderen im langsamen modus laufenden sachen (etwa 1mbit) kann man noch etwas in die länge gehen. habe bei einen scanner schon mit 4m probleme gehabt......