PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätseindruck PowerShot G10



Chris19xx
18.02.2009, 13:37
Hallo Fotografiebegeisterte,

ich habe mir vor einer Woche endlich meinen lange gehegten Wunsch erfüllt und eine PowerShot G10 bei Amazon NEU gekauft.
Ein Klasse Gerät. Erstklassige Fotos angenehm zu halten. Es macht wirklich Spaß sie zu benutzen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das an den Wahlrädern (ISO-Einstellung, Programmwahl und Belichtungskorrektur) ein Spiel vorhanden ist. Als wenn die Rädchen locker sind. Ist das bei Euren G10's auch so oder ist das ein Fall für die Sachmängelhaftung?
Mir stösst es irgendwie ein wenig sauer auf bei einem knapp 440,- Euro teurem Gerät.

Was sagt Ihr?

Gruss,
Christian

Berlinhouse
18.02.2009, 14:38
Wenn sauer, dann Amazon Service nutzen.
Besser gehts nicht.

Schmitti69
18.02.2009, 14:52
Moin ...

Definiere Spiel ...
Also einen knappen mm lassen sich die Rädchen
schon bewegen bei meiner G10 ...

Glas-Klar
18.02.2009, 16:20
Habe mir heute auch eine G10 geholt.
Das Spiel, bis 0,5 mm, ist normal denke ich.
Ansonsten ist der erste Eindruck mehr als gut.
Auch das Display setzt für meine Verhältnisse neue Maßstäbe!

Chris19xx
18.02.2009, 16:36
Danke für Eure Antworten.

Man möchte natürlich auf Nummer-Sicher gehen bei so einem teueren Gerät.

@Berlinhouse
Ist natürlich richtig, aber ich frage halt lieber vorher nach bevor ich etwas zurückschicke, was dann evtl. gar kein Mangel hat/ist...

@Schmitti69
Def. Spiel: leichtes bewegen des Rädchens ohne Wiederstand obwohl ein Programm/ISO eingerastet ist.

@Glas-Klar
Ist bei meiner genauso (etwa 0,5mm). Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Display ist Perfekt, die Verarbeitung ebenso und bei genügend Licht: eine Schärfe - selbst bei vollem Zoom... Sagenhaft...