PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung bitte



Klaus E
19.02.2009, 19:53
Hallo Gemeinde,
ich grübel schon ne ganze Weile, komme aber nicht weiter.

Ich besitze eine 50D mit 50 1,4; 17-50 2,8; 100 2,8; 70-300 usm is.....

Hab dann aber noch ein EOS 400d Gehäuse und dachte, ich kaufe für diese Cam noch ein Sigma oder Tamron 17-200mm. Diese Kombi wollte ich dann gern für Urlaube nutzen, um nicht immer so vieles rumschleppen zu müssen.
Ist das nun total bekloppt ?

Was würdet ihr machen?

EOS 400d verkaufen ? ( nur man kriegt ja fast nix mehr dafür )
Das Sigma dazu kaufen ?
Das Tamron kaufen ?

Oder doch die 50D mit einigen Objektiven in Urlaub mitnehmen ?

Ich weiß es echt nicht

mal sehen, ob jemand antwortet

Danke
Gruß
klaus

Excalibur
19.02.2009, 19:59
... also gerade der Urlaub ist die Zeit wo ich die Kamera am besten und häufigsten nutze. Ich käme nie auf die Idee meine 40D zu (un)gunsten der 350D zu Hause zu lassen.

Ich würde eventuell noch ein Allrounder dazu kaufen und beide Kameras mitnehmen. Aber immer schön bei Canon bleiben. ;-)

Gruß Jörg

Klaus E
19.02.2009, 20:04
Hallo Jörg,

hm....und schleppst deine ganzen Objektive mit in Urlaub ?

Excalibur
19.02.2009, 20:11
... das 28-80 nicht aber sonst alle. Inklusiver der Blitze und Stative. Na gut den Automatik-Balgen lasse ich auch zu Hause. :)

Es kommt natürlich immer auch auf den Urlaub an. Wenn ich Rucksackurlaub machen würde oder Campen, dann nicht.

Gruß Jörg

Artefakt
20.02.2009, 09:15
Ehe ich mit einer kleien DSLR mit diesem faulen Kompromiss von Super-Zoom in den Urlaub fahre, nehme ich z.B. eine Kompakte der G-Serie - die hat einen ausreichenden Zoom-Bereich und ist dann wirklich klein. Und die Qualität ist besser als mit den 18 bis irgendwas ...

Ich habe (der Familie zuliebe) schon schöne Urlaube verbracht, bei denen das Fotografieren nicht im Vordergrund stand bzw. ich noch nicht wusste, was mich motivmäßig oder wettermäßig am Urlaubsziel erwartet, und habe da nur die G6 mitgenommen. Es sind so z.B. von der Auvergne und von Cornwall/Südengland wunderschöne Alben (mit 13x18-Abzügen aus dem Labor) entstanden.

Im Sommer geht's nach N.Y. - da muss meine Familie allerdings damit leben, dass ich mit zwei DSLR und drei Objektiven fotografieren werde :-)

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

raar
20.02.2009, 10:08
Bekloppt ist Deine Überlegung sicher nicht! Ich denke so einige kämpfen mit solchen Problemen ;)

Mir ging es ähnlich, habe meine 400D auch durch eine 50D abgelöst. Nach einer Woche habe ich die 400D dann doch verkauft, wollte sie nicht mehr in die Hand nehmen. Die Umstellung zwischen den Beiden ist zu groß.

Im Juni bin ich eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs und da wirds wohl die 50D, 10-22 und 24-105 werden, gewichtsmässig erträglich.

Für den Urlaub auf Fuerteventura grüble ich noch, das "Zeug" passt irgendwann nicht mehr in den Hotelsafe ...

Für die 400D gibts bei gutem Zustand iun der Bucht um die 300 Euro, würde ich nicht als "fast nichts mehr" bezeichnen.

Gruß
Ralf

Klaus E
20.02.2009, 18:47
vielen Dank für eure Meinungen...........leider ist mir ein Missgeschick passiert.
Kamera steht nun unter Verkauf

Dr.Kralle
20.02.2009, 21:40
Gerade gelesen. Mein Beileid :-(
Wenn die Cam sonst geht kannst sie ja einschicken!

Ich nehme im Urlaub immer meinen besten Body und ein WW mit - atm die 1D Mark II mit dem 17-40L - mehr brauche ich da meistens nicht. Eventuell noch eine 50er/85er FB, aber ansonsten nichts. Je weniger Equip desto mehr findet man gute Perspektiven weil man auf die Brennweiten beschränkt ist.
lg

Klaus E
02.03.2009, 19:45
vielen Dank für eure Meinungen.
Die "defekte" Kamera ist günstigst verkauft und ich hoffe der neue Besitzer hat viel Freude.
Ich behalte erst einmal meine 50D und die kleine NV8 für die Hosentasche und kaufe ggf später mal die G10 oder 11 ...20 :-)