PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samson 16



samson
20.02.2009, 11:13
Annemarie
http://www.mkaiserphotography.de/temp/foto/anne10.jpg

http://www.mkaiserphotography.de/temp/foto/anne6.jpg

http://www.mkaiserphotography.de/temp/foto/anne11.jpg

http://www.mkaiserphotography.de/temp/foto/anne12.jpg

http://www.mkaiserphotography.de/temp/foto/anne7.jpg

ehemaliger Benutzer
20.02.2009, 11:19
Das erste sagt mir garnicht zu, durch die Spiegelung und das Kleid wirken ihre Beine etwas "größer" :).

Den Rest finde ich aber sehr gut und das letzte ist natürlich top notch!

sh500
20.02.2009, 12:23
Das 3. und 6. sagen mir sehr zu!

RGB
20.02.2009, 12:46
Sehr cool! Besonders das letzte natürlich!

VarioSix
20.02.2009, 12:58
Eine sehr schicke Serie. Die zurückgenommenen Farben gefallen mir ausnehmend gut. Bild 3 ist mein Favorit. Mit Bild 1 tue ich mich schwer, mir fehlt hier irgendwie die Spannung in der Körperhaltung. Vielleicht kommt das auch nur durch den nach unten geneigten Kopf.

VG Bernhard

DOPIERDALACZ
20.02.2009, 12:59
NR...3 sehr gelungen

Vitali
20.02.2009, 14:21
super geil!

petrotell
20.02.2009, 16:11
3 und 5 find ich klasse.

grüße


(OT)

"hat die praktikantin das geld nun doch nicht geklaut, wunder mich grad etwas?"

Rauti
20.02.2009, 16:16
Sepia und das Sprungbild sind toll.

Beim ersten irritiert mich da eine seltsam anmutende Erhebung im Kleid :o:rolleyes::eek:

Grüße Rauti

Dr.Kralle
20.02.2009, 20:56
3 und 5 finde ich sehr gut! Beim vierten stört mich, so blöd es klingt, das Tuch *g*
lg

daxie
20.02.2009, 21:09
..huhu...

das erste gefaellt mir ueberhaupt nicht....gefaellt's dem Model? (nur mal so interessehalber nachgefragt)

beim zweiten stoeren mich die Kratzer oder Farbspuren an den Waenden..sieht aus wie bei meinen Kindern im Kinderzimmer, wenn sie mir den Autos die Waende entlang fahren...:rolleyes: ...sieht man auch auf dem ersten Foto ..oder ?

das dritte gefaellt mir gut..

das letzte auch ..irgendwie...:)

ehemaliger Benutzer
20.02.2009, 21:28
das letzte mit dem roten tuch ist ja wohl ein masterpiece.
heidensack, das ist einfach nur göttlich. gratuliere.
bei so nem bild giesst man sich als fotograf am besten erstmal
einen feinen schottischen islay whisky ein und raucht dazu ne
zigarre. und klopft sich selbst mehrmals auf die schulter.

lg marthy

ehemaliger Benutzer
20.02.2009, 21:38
Also das 3, die Mrs. Lake, find ich ja schon richtig gut.

Das letzte ist der Hit! Wie Marthy schon sagt, auf die Schulter klopfen und einen guten Whiskey. :)

Grüße
Giorgio

wberger
20.02.2009, 21:43
#1: Die Pose gefällt mir nicht. Sieht aus wie nach einer harten Party. Die schwarze Schürze gibt einem den Rest. Die Idee mit der Spiegelung ist toll. Alles andere passt aber nicht.

#2: Super Blick, schöne Farben, gute Bildaufteilung. Nur die Ringspiegelung in den Augen irritiert mich. Da würde ich versuchen per EBV noch was zu machen.

#3 und #4 ok

#5 Die Farbwahl finde ich genialst gelungen.

ehemaliger Benutzer
20.02.2009, 22:47
#3 ... sehr, sehr gelungen. Die anderen sind auch nicht von schlechten Eltern, aber #3 ... :)

ehemaliger Benutzer
20.02.2009, 23:00
Denke die Dame hier schonmal von dir gezeigt bekommen zu haben.

Finde das erste Bild (trotz fehlendem Kopf, der leichten Schräge und dem "zweiteiligen" Kleid) prima. Das zweite gefällt mir auch gut (auch wenn das Dekolleté etwas komisch aussieht).

Crox
20.02.2009, 23:09
Hi,

ich kenne mich wenig mit der People-Fotografie aus, aber deine Serie beinhaltet in meinen Augen einige Spitzenstücke.

- Beim ersten hätte ich allerdings die Spiegelung der Dame auf dem Boden nicht beschnitten und die Flecken beseitigt.
- Zweites ist sehr genial, schöner Hautton und klasse weich gezeichnet, ohne die Strukturen verschwinden zu lassen. Flecken stören aber auch hier an der Wand - auch wenn sie bewusst eingearbeitet wurden.
- Drittes ist hammermäßig!
- Viertes ist für mich Ausschuss, da der AF auf den Haaren liegt (zu weit vorne) und nicht auf den Augen.
- Letztes ist FANTASTISCH! WOW!

Kannst du mal den work-flow des letzten beschreiben, bitte.

AlexKowalski
21.02.2009, 00:24
Bei #2 ist mir die Beauty-Retouche ein wenig zu extrem ausgefallen.

Ansonsten gefallen mir (wie auch vielen meiner Vorschreiber) Bild #5 und vorallem #3(!) sehr gut!

Peter Lion
21.02.2009, 10:21
Favorit ist Nr. 3

samson
21.02.2009, 10:49
Hallo,

danke für die Antworten. Versuche mal auf ein paar Sachen einzugehen. Bild 1 find ich sehr gut und dem Model gefällts auch. Die dreckige Wand ist naürlich extra geblieben :)
Von der Beautyretouche kann ich nur sagen dass es verkleinert zu heftig aussieht. Bei mir ist nie was ganz glatt, Hautstruktur ist immer da. Im Regelfall schaut man sich das Foto ja auch in A3 oder A2 an ;)
Die Dame wurde noch nicht gezeigt, aber Blondinen ähneln sich manchmal. Das vierte hat Bewegungsunschärfe und das darf auch mal sein, deswegen kein Papierkorb.
Der Workflow des letzten sieht folgendermaßen aus:
- normale Rawentwicklung
- normale Retouche
- einen Schal den ich extra fotografiert habe an den eigentlichen angefügt
- Farben angepasst
- Schatten an der Wand abgeschwächt
Das wars so im groben.
Achja es waren auch mal Geldscheine auf dem Foto zu sehen aber die hab ich rausgemacht weils keinem gefallen hat (danke Jens).

ohjosefine
21.02.2009, 13:32
Das letzte ist wunderschön...
Ich würd das Rohr/Kabel oben nur noch croppen...

Alphonso Dose
24.02.2009, 12:06
Gut gemachte Bilder. 1. ist nicht so mein Fall, 2,3,4 gefallen mir echt gut. Was mich interessieren wuerde:
- wie hast du bei 2 und 3 das Licht gesetzt
- ist 4 on location oder "calvinized" ?

Liebe Gruesse, Alphonso