PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MIII Kratzer auf dem Display



arnoarnold
23.02.2009, 08:25
Hallo zusammen....HÄtte mal eine Frage ...
Gibt es eine möglichkeit einen hauch dünnen Kratzer vom Display weg zu bekommen... Mann sieht ihn nur wenn man die Cam ins Licht dreht aber er stört irgendwie doch ein bischen .....selber machen oder finger weg eure Meinungen bittee ....

Bela
23.02.2009, 09:09
Gibt für Handy Displays Polierpasten für Displays die funktionieren sehr gut. gibt es in vielen Handy Shops. Nicht bei T-Com sondern bei den namenlosen Handyschiebern.
Die gleiche Paste gibt es auch im Auto Ersatzteil Laden zur Restauration von Tachogläsernm habe ich bis jetzt immer auf Auto-Oldie-Märkten gefunden.
Funktionieren tut das, nur wie hast Du den dareingebracht. Ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer in 11 Jahren Digitalfotografie in Canons geschafft daher bin ich auch Verfechter von: Ich brauche keine Displayschutzfolie....
Gruß aus dem regnerischem Hamburg ohne Rosenmontag. Bengt

Hans Joerg Nahm
23.02.2009, 09:16
Versuche es hiermit.
Damit bringe ich mein Handy-Display immer wieder auf Vordermann.

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Displex.jpg

Mit freundlichen Grüßen

arnoarnold
23.02.2009, 09:25
Und du meinst das geht auch für den LCD der 1DmIII
Versuche es hiermit.
Damit bringe ich mein Handy-Display immer wieder auf Vordermann.

http://www.ortenaubilder.de/Uploads/Displex.jpg

Mit freundlichen Grüßen

arnoarnold
23.02.2009, 09:37
Kann nur sein das in einem Microfasertuch irgendetwas drinn gewesen ist...denke ich
Gibt für Handy Displays Polierpasten für Displays die funktionieren sehr gut. gibt es in vielen Handy Shops. Nicht bei T-Com sondern bei den namenlosen Handyschiebern.
Die gleiche Paste gibt es auch im Auto Ersatzteil Laden zur Restauration von Tachogläsernm habe ich bis jetzt immer auf Auto-Oldie-Märkten gefunden.
Funktionieren tut das, nur wie hast Du den dareingebracht. Ich habe bis jetzt noch keinen Kratzer in 11 Jahren Digitalfotografie in Canons geschafft daher bin ich auch Verfechter von: Ich brauche keine Displayschutzfolie....
Gruß aus dem regnerischem Hamburg ohne Rosenmontag. Bengt

mucfloh
23.02.2009, 10:51
Und du meinst das geht auch für den LCD der 1DmIII

haende weg von displex - das mag zwar prima bei (eher weichen) handydisplays funktionieren, aber bei den gehaerteten displays, wie sie bei den meisten dslrs zum einsatz kommen wuerde ich die finger davon lassen.

funktionsweise ist wie feines "scheuerpulver" - ist der verwendete kunststoff weich genug, so lassen sich die kratzer herausscheuern. allerdings gibt es mehr und mehr oberflaechenveredelungen, die dieses "herauspolieren" verhindern - das display wird dann an der polierten stelle matt...

ich wuerde entweder mit dem kratzer leben oder beim naechsten "kundendienst" das displayglas austauschen lassen...

gruessles

mucfloh

Stefan Redel
23.02.2009, 10:53
Ein neues Displayglas kostet wirklich recht wenig Geld.
Ich würde auch damit leben und erst beim Verkauf das Glas vorher tauschen lassen. Kann ja sein, dass bis dahin noch ein weiterer Kratzer reinkommt...


LG, Stefan.

arnoarnold
23.02.2009, 11:00
Ok ich danke Euch erstmal für die Antworten werde dann Stefan´s Rat nehmen und erst beim Verkauf das Glas tauschen lassen ....
Habe auch schon gehört das es nicht teuer ist ....

tristanantoon
23.02.2009, 20:56
Ist genau so, wie von mucfloh geschildert. Ich habe mal das Display einer 30D damit behandelt.
Ergebnis: absolut gruselig!
´
Gruß tristanantoon

Frank B
23.02.2009, 22:15
Ein neues Displayglas kostet wirklich recht wenig Geld....

LG, Stefan.

.....mit welchen Kosten muß man rechnen für ein Glas z.B. für die 5D inkl. Wechsel ?

LG
Frank

geku
01.03.2009, 11:08
Hallo,

das ist nur ein Schutzglas das über dem eigentlichen Monitor liegt. Das kostet einen Pappenstiel. Muss allerdings in der Fachwerkstatt gemacht werden, da ja auch die Dichtung wieder funktionieren soll.

'Ingo
01.03.2009, 11:35
Nightshot hat die Öffnung der 1D mal beschrieben
http://www.gletscherbruch.de/foto/canon1D/display.html

So ein 12EUR Glas müsste man doch auch selbst tauschen können, ich finde jetzt leider den Beitrag nicht mehr, wo einer das bei seiner Canon dokumentiert hat.