PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so ne Treppe is doch echt gemütlich



Icebergslim
23.02.2009, 14:04
Model: Anna (http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/5289/)


http://www.muellhalde.org/Anna_3.jpg

Matthias Rößler
23.02.2009, 14:26
Gelungene Aufnahme! Eine Kleinigkeit: Der Absatz des linken Fußes scheint neben dem Geländer her vielleicht sieht es besser aus wenn du ihn entfernst.

Vitali
23.02.2009, 14:29
gefählt mir sehr gut, nur der Arm sieht iregentwie zu riesig aus

xelos
23.02.2009, 15:24
Hmm, ein Teil des Bildes gefällt mir gut, der Rest stört mich irgendwie.
Das Bild biegt sich in verschiedene Richtungen, ich finde keine klaren Linien. Das Geläder läuft mal gerade, mal schräg nach links, das Fenster (was für mich in das Bild nicht rein gehört) läuft nach rechts, die erste Stufe ist in der Luft, und ist dazu noch gebogen.
Mir fehlt die Reduktion auf das Wesentliche, in diesem Fall das Model.
Wenn es eine Aufnahme für die Treppenfirma wäre, würde sie wiederrum im Hintergrund stehen müssen, da die Treppen wichtiger wären.

Wenn man einen Ausschnitt von diesem Bild machen würde, wird das Bild klarer.

Das Ding mit den Schuhen finde ich komplett daneben gehauen. Der vordere Fuß ist durchs Geländer abgeschnitten, verliert sich irgendwo im Nirvana. Fußspitze sollte in diesem Fall auf dem Geländer angelehnt sein und das ganze auch noch mit Spannung.
Dem hinteren Fuß fehlt, wie schon oben erwähnt, der Absatz. Könnte auch ein Turnschuh sein.
Das mußt du bei der Aufnahme sehen, das Model soll ja auch arbeiten und sich nicht nur ausruhen. Aber wenn du kleine Fehler nicht siehst, wird sie diese auch nicht korrigieren können.

Noch ein Kritikpunkt wäre die vordere Hand. Finger enger zusammen, und diese komische Schlaufe daneben verstecken, dann passt es.

Was mir sehr gut gefällt, ist natürlich das Model, der schöne Kontrast ihrer Haare zum rest, ihr Blick und die Lichtstrahlen im Hintergrund. Helligkeit und Kontrast sind gut gewählt, auch wenn ich von diesem überstrahlten Treppen nicht ganz begeistert bin.

Aber als Einstieg hier schon mal nicht schlecht. Hast dir wohl vorher schon ein paar Gedanken gemacht, Licht gesetzt und ich vermute auch das Model leicht gequält ;)

Gruß,
Greg