PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicolina sch/w



luna5
23.02.2009, 19:32
Ich mag sch/w Bilder sehr gerne, auch bei Kindern, tue mich aber relativ schwer damit. Sind die Bilder so in Ordnung? Vielleicht gib es ja den einen oder anderen Tipp oder Anregung.

http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_18089ff84b.jpg


http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_8795799b9b.jpg


http://www.piccube.de/bilder_speicher/uploads/picCube_73aeb6bb55.jpg

voro
23.02.2009, 19:48
Sehr gute Porträts, auch wenn der Kopf für meinen Geschmack meistens etwas zu sehr den oberen Bildrand touchiert.

GTaag
23.02.2009, 23:02
Mir gefallen die Fotos.
Wie wandelst Du in s/w? Ich würde etwas den Kontrast anheben und einen Hauch *dunkler*.
GTaag

ehemaliger Benutzer
23.02.2009, 23:21
Prima, allesamt gelungen... auch die Konvertierung in B&W! Kein Wunder, bei den netten Models :)

daxie
24.02.2009, 02:36
....echt schoene Fotos...

aber..bei dem ersten Foto ist die eine Iris dunkel...also des Kindes linkes Auge, das rechte ist hell....ist das so....? koennte man das noch etwas aendern..?

..mir ist es erst auf dem zweiten Blick aufgefallen..und nun stoert es mich sogar..


..tolle Fotos...muss doch auch mal versuchen von meinen Wirbelwinden solche zu machen...:o

ehemaliger Benutzer
24.02.2009, 06:52
zuckersüss!
das licht beim ersten bild gefällt mir genau so wie es ist, spannend.
und die s/w konvertierungen sind für meinen geschmack sehr gelungen.

kompliment, wunderschöne portraits der kleinen!

lg marthy

Mel
24.02.2009, 10:39
schöne bilder, wobei ich das erste insgesamt am besten finde, vor allem die umwandlung.

VarioSix
24.02.2009, 14:03
Drei schöne ruhige Kinderporträts. Das erste Bild gefällt mir dabei am besten, weil der Kontrast nicht zu hoch gedreht ist. Das zweite Bild ist voll aus dem Leben gegriffen, der Moment, in dem es fotografiert wurde, passt einfach. Beim dritten Bild ist mir der Hintergrund durch die helle Fläche hinter dem Kopf zu unruhig. Selbst der dynamische Blick von Nicolina lenkt mich nicht völlig von dieser Fläche ab.

Über die Rahmen um die Bilder kann man geteilter Meinung sein. Weniger ist in meinen Augen mehr - das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

VG Bernhard

DryCounty2000
24.02.2009, 15:20
Ich kann mich den Vorrednern - und insbesondere Bernhard - nur anschließen.
Das dritte Bild fällt auch für mich etwas hinter den beiden anderen zurück, gerade wegen des unruhigeren Hintergrundes.

Mir gefällt dafür aber der Rahmen an allen Fotos sehr gut. So ein breites Passepartout macht m.E. an den Bildern gut was her.

Gruß
Marco

Alphonso Dose
24.02.2009, 16:42
Schoene Bilder... das 1. gefaellt auch mir am besten. Den Rahmen finde ich hier gut, weil mich persoenlich ein direkter Uebergang von Forenfarbe zum Bild stoeren wuerde - auch sonst rahmt man ja eigentlich mit Passepartout. Beim 2. wuerde ich den Kontrast vielleicht ein bischen (wenig) hoeher drehen. Find die ersten beiden Fotos wirklich schoen :-)

ehemaliger Benutzer
24.02.2009, 16:55
Ich finde die Bilder alle ziemlich überschärft und etwas flau geraten. Gerade wenn man sich die Haut im Gesicht ansieht wirkt diese doch schon recht körnig und grob. Etwas feinfühliger beim schärfen vorgehen. Beim dritten Bild dominiert mir der Hintergrund zu stark. Ansonsten nette Bilder und ein recht natürlich wirkendes Mädchen.

Gruß
Stefan

luna5
24.02.2009, 22:05
Zuerst vielen Dank, dass Ihr Euch mit meinen Bilder auseinandergesetzt habt und auch vielen Dank für die netten Kommentare :-)
Bei dem dritten Bild habe ich auch hin und her überlegt ob ich es einstellen soll, auch mich hat der helle Hintergrund gestört aber der Ausdruck der Kleinen hat mir gut gefallen. (leider ist es immer noch recht schwer sie vor der Kamera zu einem lächeln zu bringen, sie ist eine sture kl. Dame:-) )
Bei der Komprimierung schärfe ich die Bilder noch etwas nach, vielleicht war es etwas zuviel, dennoch ist die Haut der Kleinen durch die Jahreszeit bedingt, nicht so wie man sich eine Babyhaut bzw. Kleinkinderhaut vorstellt und denke nicht, dass man daran eine Überschärfung fest machen kann. Glattbügeln möchte ich die
Haut nicht :-)
Viele Grüße Michaela

Vitali
24.02.2009, 22:54
das erste gefählt mir super gut!