PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivreparatur - brauch Tipps...



Mario Krause
25.02.2009, 17:19
Hallo zusammen,

beim letzten Shooting auf Mallorca ist mir mein 24-70/2.8 aus dem leider offenen Rucksack auf den Bordstein gefallen....
Den Sturz aus rund 1,30 m hat das Objektiv dafür recht gut überlebt. Fokus funktioniert noch einwandfrei. Jedoch ist das Objektiv genau auf den Zoomring gefallen und und hat eine Delle bekommen.

Seitdem könnte ich damit höchstens unter "Gewalt" den Ring drehen, was ich aber nicht mache.

Wen ausser Willich würdet Ihr für diese Reparatur beauftragen? Das ganze sollte auch nicht zu lange dauern, da die nächste Reise schon wieder ansteht...

Danke im voraus...

ehemaliger Benutzer
25.02.2009, 17:23
...ich würd mal bei user nightshot anfragen...

LG Uwe

Nightshot
25.02.2009, 19:55
Also wenn es wirklich schnell sein muss, dann Willich. Die sind wahrscheinlich die einzigen die das Ersatzteil auf Lager haben könnten, der Rest (mich eingeschlossen) muss erst bestellen. Wenn es wirklich nur der Zoomring ist, hast Glück gehabt, es könnte auch den Tubus dabei verzogen haben, dann wird es richtig teuer.

Mario Krause
27.02.2009, 20:41
Danke ersteinmal für die promten Antworten. Ich denke der Tubus ist nicht verzogen.

@ Nightshot: Hast Du ´ne ungefähre Ahnung wie lange das in Willich dauern kann?

Nightshot
27.02.2009, 22:08
Wenn sie gut drauf sind zwischen 3 und 7 Tagen.

laienknipser
27.02.2009, 22:20
Hallo nightshot
mir ist vor kurzem meim 55-250 ebenfalls aus dem Rucksack auf den Boden gefallen.
Bilanz:
- äußerlich alles bestens, da es auf die Geli gefallen ist und nur die verkratzt ist
- IS macht komische Geräusche (ob er überhaupt funktioniert weiß ich nicht, da ich ihn gleich wieder ausgeschaltet habe)
- AF geht überhaut nicht
lohnt sich deiner Meinung nach eine Reparatur ?

Michael Maria W.
27.02.2009, 23:39
...ich hab grad noch mein sturzgeschädigtes 24-70 aus Willich abgeholt.
Trotz CPS fand ich es diesmal relativ lange, 4 Tage für den Kostenvoranschlag, 8 tage für die Reparatur.
Da habe ich es oft viel flotter erlebt.

Kosten für Gehäuse- und Leitungssystemreparatur:
270 Euro

Zoomring und Tubus hatte ich auch mal, meine, dass waren so 700 bis 800 Euro. (da gabs sogar ne neue Seriennummer)

Dr.Kralle
28.02.2009, 09:30
Mario, hast du 'ne CPS Karte? Dann gehts meistens bedeutend schneller
Meine Reperaturen wurden innerhalb von 3 Tagen ausgeführt und mir das Paket per Express zugestellt (von Schuhmann Linz).
lg

Frank Seifert
28.02.2009, 17:10
Ein super Service und schnelle Arbeit macht die Kameraklinik in Niederkrüchten Elmpt.
Ist Canon Partner, freundlich und schnell.

Grüße Frank

Nightshot
01.03.2009, 21:18
mir ist vor kurzem meim 55-250 ebenfalls aus dem Rucksack auf den Boden gefallen.
Bilanz:
- äußerlich alles bestens, da es auf die Geli gefallen ist und nur die verkratzt ist
- IS macht komische Geräusche (ob er überhaupt funktioniert weiß ich nicht, da ich ihn gleich wieder ausgeschaltet habe)
- AF geht überhaut nicht
lohnt sich deiner Meinung nach eine Reparatur ?Wenn nur der AF kaputt ist, dann ja. Hat es auch den IS erwischt, dann wohl eher nein.