PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt ... Kunst des Andeutens



ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 00:39
Darf ein Akt erotisch sein? Klaro! ;)

http://www.profiteleskope.de/photomeeting/tmp/akt02.jpg

5D II
ISO 800
1/90 Sek.
Lensbaby

ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 01:12
Sehr schön gemacht... :)

Son Lensbaby ist ja doch zu was gut. :cool:

Grüße
Giorgio

ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 01:43
Schwierig zu visualisierendes Motiv. Sehr geschmackvoll umgesetzt!

VG,
Axel!

mpilz
04.03.2009, 08:02
Gefällt mir sehr gut.

Roadrunner72
04.03.2009, 08:18
Kann mich nur anschließen. Sehr ästhetisch gemacht. Klasse!

Grüße, Dirk

Rolf Bringezu
04.03.2009, 08:21
Wirkungsvoll und Gefühlvoll kann ich da nur sagen.

VG Rolf

Wolf
04.03.2009, 08:57
Schöne Stimmung, mich stört ein wenig der Schatten rechts im Bild.

Grüße Wolfgang

Dirk_Eagle
04.03.2009, 09:41
Ja, gefällt mir sehr gut - auch die Bewegungsunschärfe der Hand, die ein "runterschieben" erahnen lässt.

1 setzen :-)

Gruß

Dirk

GTaag
04.03.2009, 09:51
Sehr gut!



Schwierig zu visualisierendes Motiv.

Wenn Axelchen ein Axel wird - kann er über diesen Satz lächeln.
GTaag

ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 10:05
Sehr gut!




Wenn Axelchen ein Axel wird - kann er über diesen Satz lächeln.
GTaag

Verstehe ich nicht ????

GTaag
04.03.2009, 10:48
Schwierig zu visualisierendes Motiv. Sehr geschmackvoll umgesetzt!

VG,
Axel!


Verstehe ich nicht ????

Nun, es gibt in diesem Bild Punkte, die eine Visualisierung sehr einfach macht. Vorausgesetzt...
;)

kBasti
04.03.2009, 11:13
das foto finde ich sehr gut gelungen... wirklich toll in szene gesetzt..

was ich allerdings überhaupt nicht abkann sind haare in diesem bereich :rolleyes: ... das los der jugend sorry

ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 11:52
@nafpie: Sehr gute Arbeit mit eigenen Handschrift. Deutlich oberhalb dessen was hier üblicherweise unter dem Begriff Akt zu sehen ist.



was ich allerdings überhaupt nicht abkann sind haare in diesem bereich
Und ich finde es sehr befremdlich, wenn erwachsene Frauen "in diesem Bereich" aussehen als hätten sie die Geschlechtsreife noch nicht erreicht.

Gut, daß wir das jetzt voneinander wissen.

URi
04.03.2009, 12:21
Naja, wenn man keine Haare im Mund mag...

Marcus Kaspar
04.03.2009, 12:24
was ich allerdings überhaupt nicht abkann sind haare in diesem bereich :rolleyes: ... das los der jugend sorry

Hi kBasti,

Ich kann (trotz 31 Lebensjahren und somit nicht mehr ganz jugendlich) deine persönliche Meinung sehr gut verstehen - jedoch wirkt das Foto m.M. gerade wegen diesem zentralen Motiv so gut (und ich hab mir das Foto jetzt schon zum 10. mal angesehn weil es mich so fasziniert). Ohne dem von dir gefundenen "haar in der suppe" wäre es glaube ich zu abstrakt...

lg M.

FotoKnobi
04.03.2009, 12:44
tolle arbeit, wobei mir die tonung nicht so liegt

;) wie schlägt sich denn das lensbaby so an der mkII - insbesondere in den ecken und so ;)

lg fotoknobi (http://www.fotoknobi.de.vu)

Roadrunner72
04.03.2009, 12:50
Und ich finde es sehr befremdlich, wenn erwachsene Frauen "in diesem Bereich" aussehen als hätten sie die Geschlechtsreife noch nicht erreicht.

Gut, daß wir das jetzt voneinander wissen.


Naja, wenn man keine Haare im Mund mag...
Jungs, das ist ein bißchen mehr Information als der gemeine Leser hier benötigt :D
Wie wär's denn mit einem separaten Thread im Smalltalk-Bereich: "Welcher Haartyp seid ihr: Yul Brynner oder Reinhold Messner" :p

Ich finde das Gezeigte gut, wie es ist. Unabhängig von meinen diesbezüglichen Präferenzen.

Gruß,
Dirk

ehemaliger Benutzer
04.03.2009, 13:07
Jungs, das ist ein bißchen mehr Information als der gemeine Leser hier benötigt :D
Wie wahr.



Wie wär's denn mit einem separaten Thread im Smalltalk-Bereich: "Welcher Haartyp seid ihr: Yul Brynner oder Reinhold Messner" :p
Besser nicht. Das gäbe möglicherweise ein Gehäcke, daß jede Nikon vs. Canon Schlacht wie einen ökumenischen Singkreis erscheinen ließe. Zumal die Diskussion ja schon unter der Gürtellinie starten würde und sich nicht erst dort hin entwickeln müßte.

VarioSix
04.03.2009, 13:28
Sensibel und stilvoll eingefangen. Das Bild zeigt hervorragend, dass es zu einem guten Bild mehr als nur rauschfreie Sensoren braucht.

Das trotzdem noch Einige - Mainstream sei dank - diverse Haare in der Suppe finden, wundert mich nicht.

VG Bernhard

t30
04.03.2009, 17:51
gefällt mir, wenn auch nicht neu. (aber irgendwie wurde ja alles schon mal fotografiert, was aber jetzt nicht negativ gemeint ist).

Wilhelm FW
04.03.2009, 20:35
eines der ansprechensten Aktfotos, die ich hier gesehen habe.

Dagegen sind, für mich, die "Mops"-fidelen Girls vom T. B. gähnend langweilig.

ehemaliger Benutzer
05.03.2009, 15:14
Sehr gut, gefällt mir ausgesprochen gut.

ehemaliger Benutzer
05.03.2009, 20:41
Gefällt mir ganz gut aber die abrupten Tonwertabrisse bzw. Übergänge gehen auch bei kleinen Jpegs deutlich besser zu machen, wenn man bei der Bearbeitung etwas mehr Sorgfalt walten läßt. Das trübt für mich den Eindruck bei einem doch guten Bild erheblich.

Gruß
Stefan

Hosafetz
05.03.2009, 22:39
Sehr gut, gefällt mir ausgesprochen gut.

Jochen klasse Nebensonne auf Deiner HP
http://www.meteoros.de/halo.htm

E.T.WUG
06.03.2009, 20:36
vermutlich ist alles schon geschrieben worden, was mich umhaut ist die idee und die umsetzung.
Ich finde es einfach genial, respekt an das model und an den fotografen.
E.T.WUG

ehemaliger Benutzer
07.03.2009, 12:11
Besten Dank für alle Antwortpostings! :)


wie schlägt sich denn das lensbaby so an der mkII - insbesondere in den ecken und so

Verheerend. Ich sollte es 'mal zentrieren lassen... :D


die abrupten Tonwertabrisse bzw. Übergänge gehen auch bei kleinen Jpegs deutlich besser zu machen, wenn man bei der Bearbeitung etwas mehr Sorgfalt walten läßt. Das trübt für mich den Eindruck bei einem doch guten Bild erheblich.

Ich sehe auf meinem Bildschirm keine solchen Tonwertabrisse. Vielleicht liegt es am Monitor bzw. der Graphik-Einstellungen (ich habe Derartiges schon erlebt).


respekt an das model

Besonderen Dank für diese Anmerkung! :)

ehemaliger Benutzer
07.03.2009, 12:22
Besten Dank für alle Antwortpostings! :)



Verheerend. Ich sollte es 'mal zentrieren lassen... :D



Ich sehe auf meinem Bildschirm keine solchen Tonwertabrisse. Vielleicht liegt es am Monitor bzw. der Graphik-Einstellungen (ich habe Derartiges schon erlebt).



Besonderen Dank für diese Anmerkung! :)

Ich betrachte die Bilder an einem CG 220 und an einem CG 19 die beide mit EyeOne Photo bzw. mit der Basiccolor Display 4.0 kalibriert sind. Vielleicht achte ich auch zu sehr auf alle möglichen Kleinigkeiten. Bei mir ist es auf jeden Fall gut zu sehen. Das Bild ist trotzdem gelungen.

Gruß
Stefan

ehemaliger Benutzer
07.03.2009, 13:39
Ich betrachte die Bilder an einem CG 220 und an einem CG 19 die beide mit EyeOne Photo bzw. mit der Basiccolor Display 4.0 kalibriert sind. Vielleicht achte ich auch zu sehr auf alle möglichen Kleinigkeiten. Bei mir ist es auf jeden Fall gut zu sehen.
Hm...meinst Du den Verlauf Handgelenk/Unterarm? Ansonsten kann ich nichts entdecken, was nach Tonwertabriss aussieht.

@Stefan: Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Sie vermittelt erotische Spannung und Intimität, ohne sie Aufzudrängen.

Mit dem Haar der Berenike hat es aber nichts zu tun, oder?

lensman
19.10.2009, 18:41
Interessant.
Die "Frontbeleuchtung" finde ich aber viel zu hart (Bauch ueberstrahlt, harter Schatten im Schoss).
Und das Modell (Koerper-Form/-Beleuchtung) wirkt nicht eindeutig weiblich...? :confused::o
Nach 2 Monaten einer neuen Bekanntschaft, und am Abend "A", in dem "kritischen" Augenblick zu sagen sorry, aber so ein Messner-Look ist nix fuer mich:eek:, das ganze war ein Irrtum... - oder auch nicht? :(;):D

Strychnin
21.10.2009, 07:51
Ein wirklich sehr gelungenes Bild, das gerade wegen dem Haar in der Suppe so gut ist. Ohne fände ich es vermutlich nicht annähernd so gut, da es dann unter umständen was einen etwas "schlüpfrigen" Beigeschmack bekommen würde.

ehemaliger Benutzer
21.10.2009, 08:02
ist die abgebildete person eigentlich mann oder frau ?

Linenbiene
21.10.2009, 08:10
Dem Körperbau und der Behaarung nach eindeutig eine Frau!;) Ich kenn mich aus, ich habe schon welche gesehen:D!