PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 50mm f/1.8 II Autofokus daneben



ascha191
04.03.2009, 21:16
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Canon EF 50mm f/1.8 II. Und zwar liegt der Autofokus zu weit vorne (Siehe Bild im Anhang - Fokusiert hab ich den Bindestrich). Was kann/soll ich jetzt machen? Das Objektiv zurückschicken oder kann ich das von einem Spezialisten in der Umgebung über Garantie einstellen lassen?
Oder liegt das bei einem so günstigen Objektiv sogar in der Toleranzgrenze :confused:
http://www.aschauer-franz.at/pics/50mm-1.8-fokus-problem.jpg

ascha191
04.03.2009, 22:07
war wohl zu wenig Licht und der Testaufbau auch nicht wirklich optimal. Habs nochmal mit dem Traumflieger Fokus-Detektor und besseren Licht getestet. Scheint nun doch nicht mehr soweit daneben so sein ;)

Bjoern U.
05.03.2009, 00:46
das kleine 50/1.8 ist manchmal etwas zickig und verlangt nach mehrmaligem fokussieren insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen (2-4mal wurde mir damals vom Canon Service erklärt als ich mit dem gleichen Problem bei denen stand). Seit ich das so mache ist der Ausschuss damit deutlich zurückgegangen.

Gruß Björn