PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivwahl 17-55 Canon / Tamron



DerNeuling
05.03.2009, 19:11
Hi,

suche ein Objektiv. Bin tätig in der Partyfotografie zur Auswahl stehen:

Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF für Canon (~330€)
Canon Objektiv EF 17-40mm 4.0 L USM (~680€)
Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM (~820€)

ist ne ganzschöne Geldspanne dazwischen, aber ich denk ich kauf nicht so oft ein Objektiv und wollte mal hören welches ihr empfehlen würdet. Oder habt ihr noch ein anderes was ihr empfehlen würdet?

Beste Grüße,

DerNeuling

Alchimist
05.03.2009, 19:23
Servus,

stand vor ner Zeit auch vor dem gleichen Problem. Habe mir dann das Tamron gegönnt. War damit aber nicht ganz zufrieden, da unscharf. In der Regel ist dieses Objektiv was ich gehört habe (sonst hätt ichs nicht ausprobiert) jedoch von der Bildqualität mit dem Canon 17-55 zu vergleichen. Haptik ist halt nich uuuunbedingt sooo hochwertig wie das Canon. Eingriff in den AF ist zum Bleistift nicht möglich. Das hatte mich bissal gestört.

Ich hab mich, als ich im Fotoladen stand und das Tamron zurückgegeben habe, anschließend fürs Canon 50/ 1:1,8 entschieden. Geniales Teil für ca 100 €. Schärfe ohne Ende. Das kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen =)
Aber wenn du es für Events hernehmen willst wohl eher ungeeignet....

Gruaß

Stefan

Marddi
05.03.2009, 19:56
Hi,

-> Du brauchst Lichtstärke und hast eine Crop-Kamera. Deswegen sollte das L wohl rausfallen.

-> Wenn dir der IS und der USM des Canon den Aufpreis von ~300 Euronen wert ist, dann nimm das EF-S.

-> Ich habe mich für das Tamron entschieden und es nicht bereut - man liest immer wieder, dass sich dessen Abbildungsqualität mit den Canon L's messen kann. Mein Exemplar ist ebenfalls wunderbar scharf (ich habe nur keinen Vergleich zu L-Objektiven). Die (für ein Zoom) sehr gute Lichtstärke macht einfach Spaß :D