PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Info Hardware AF Fix Canon



ehemaliger Benutzer
06.03.2009, 09:20
Laut gerade eben nochmals persönlich eingeholter Aussage von Canon, sind die neuen 1D MIII mit z.B. Code 13 nicht vom neuen Fix betroffen. Die neue Firmware draufspielen ist das einzige nötige Update. Das deckt sich auch mit der Aussage, welche ich schon vom CPS Willich am Mittwoch erhalten habe.

Registriert man sich nun trotzdem in dem Online-Formular mit einer neuen Kamera, bekommt man dennoch das UPS Versandlabel zugeschickt. Es wird also aktuell nicht selektiert ob die Kamera laut Herstellungsdatum betroffen sei, sondern jedem das Versandlabel geschickt der es anfordert.

Die Aussage lautet dann so : Auch wenn ihr Produkt laut Herstellungscode nicht mehr betroffen sein dürfte, dem Kundenwunsch auf Überprüfung basierend auf der Online-Registrierung wird nachgekommen und jeder 1D Mark III Besitzer bekommt das UPS-Label zugemailt auf Grund seiner Anforderung.

Ich bin wieder happy, einmal einschicken / hinbringen gespart.

Gruß
Jochen

Gerry S.
06.03.2009, 11:23
Danke für die Info - und nur mal so nebenbei bemerkt: wären die neuen MIII's auch noch betroffen so hätte ich absolut KEIN Vertrauen in den neuen Fix - denn es kann ja nicht sein dass im Januar noch fehlerhafte Kameras produziert werden und einen Monat später verbaut man schon ein neues Teil - da wäre die Testphase des neuen Teils doch seeeehr kurz gewesen....

Norbert L.
06.03.2009, 11:25
Gibts schon irgend eine Aussage, bis zu welchem Code die 1D M3 betroffen sind?
Norbert

schmedu
06.03.2009, 11:43
habe mich bzw. meine kameras am mittwochabend registriert. heute morgen habe ich ein telefon vom service bekommen. ich senden nächste woche zwei kameras an den service. wartezeit mind. eine woche. cps schweiz. abwarten und tee trinken.

Linenbiene
06.03.2009, 11:51
habe mich bzw. meine kameras am mittwochabend registriert. heute morgen habe ich ein telefon vom service bekommen. ich senden nächste woche zwei kameras an den service. wartezeit mind. eine woche. cps schweiz. abwarten und tee trinken.

...du hast ein telefon bekommen?:rolleyes:

schmedu
06.03.2009, 12:01
...du hast ein telefon bekommen?:rolleyes:
hehe, nein nein.
ich habe nur telefoniert... ;)

Linenbiene
06.03.2009, 12:02
ok!:D

Michael - Köln
06.03.2009, 12:09
Die Aussage lautet dann so : Auch wenn ihr Produkt laut Herstellungscode nicht mehr betroffen sein dürfte, dem Kundenwunsch auf Überprüfung basierend auf der Online-Registrierung wird nachgekommen und jeder 1D Mark III Besitzer bekommt das UPS-Label zugemailt auf Grund seiner Anforderung.



Was ein Schwachsinn, also nicht von Dir, sondern von Canon.

Jedem erzählen die was anderes. Mir haben sie gestern noch gesagt es würde nach der Registrierung
( ich sollte mich auf jeden Fall registrieren ) anhand der Seriennr. ermittelt ob die Cam eingeschickt werden muß oder nicht.

Gruß Micha

DerWasserburger
06.03.2009, 12:21
Jedem erzählen die was anderes. Mir haben sie gestern noch gesagt es würde nach der Registrierung
( ich sollte mich auf jeden Fall registrieren ) anhand der Seriennr. ermittelt ob die Cam eingeschickt werden muß oder nicht.


Na ja, das ist ja mal zunächst kein Widerspruch - auch wenn ich Dir Recht gebe, dass man das anders machen könnte. Bin mal gespannt darauf zu hören, was dieser Fix nun tatasächlich in der Praxis bringt. Bisher dachte ich, dass meine Cam in Ordnung ist...:o

Gruss Frank

babbo
06.03.2009, 12:23
Was ein Schwachsinn, also nicht von Dir, sondern von Canon.

Jedem erzählen die was anderes. Mir haben sie gestern noch gesagt es würde nach der Registrierung
( ich sollte mich auf jeden Fall registrieren ) anhand der Seriennr. ermittelt ob die Cam eingeschickt werden muß oder nicht.

Gruß Micha

genau, gestern bekam ich von Canon diese Mail (geht um ne 1DsIII):


" gestern sandten wir Ihnen eine Nachricht zur Registratur Ihrer Eos Kamera.
Wir teilten Ihnen mit, dass an der Kamera keine AF Modifikation notwendig sein sollte.
Hierbei handelte es sich um ein internes Missverständnis. An der Kamera liegt kein
technisches Problem der Spiegelmechanik vor, ein Af Fix wird jedoch empfohlen.
Bitte entschuldigen Sie meinen Fehler. "

Laut CPS-Mitarbeiter bedeutet "AF-Fix" eine elektronische Justage des AF, aber kein Hardwareaustausch.

Oetzy
06.03.2009, 12:28
Hallo,

hatte gerade auch mit dem CPS gesprochen.

alle 1Ds MK III mit dem Hardwarecode 08 (letzten 2 Ziffern im Akkufach) brauchen angeblich nicht ihre Kamera einschicken ... bei mir ists leider eine 05 also auf nach Willich

Gruß
Patric

Michael 17
06.03.2009, 12:37
Laut CPS-Mitarbeiter bedeutet "AF-Fix" eine elektronische Justage des AF, aber kein Hardwareaustausch.

Es gab da einen Beitrag von Nightshot, der beschrieben hat wie kompliziert und Aufwändig die Justierung aller AF-Punkte in der Praxis ist. Möglicherweise hat Canon hier neue Möglichkeiten geschaffen das sauber zu bewerkstelligen.

Gruß
Michael

Mark
06.03.2009, 14:01
Was ein Schwachsinn, also nicht von Dir, sondern von Canon.

Jedem erzählen die was anderes. Mir haben sie gestern noch gesagt es würde nach der Registrierung
( ich sollte mich auf jeden Fall registrieren ) anhand der Seriennr. ermittelt ob die Cam eingeschickt werden muß oder nicht.

Gruß Micha

Also mir wurde mitgeteilt, dass alle 1DIII, ausgenommen HW-Code 13, betroffen sein können. Verlässlich könne man das nur mittels Prüfverfahren beim CPS feststellen. GGf. wird dann bei den neuen Modellen, ab HW-Code 09, eine AF-Justage durchgeführt.

Helgo
06.03.2009, 17:02
Offensichtlich bleibt es bei CANON weiterhin sehr undurchsichtig.

Nightshot hatte hier im Forum doch sehr deutlich erklärt, dass es eine andere Hardwareausführung bei der 1D MK III geben soll (Spiegelkasten Version 3), wenn im Batteriefach der Code 09 ff. auftaucht ( http://www.dforum.net/showpost.php?p=1293073&postcount=45 ) (http://www.dforum.net/showpost.php?p=1293073&postcount=45). Diese Kameras sind wohl seit September im Handel erhältlich gewesen.

Leider nicht bei allen Händlern und auch nicht bei allen CPS-Händlern. Dort wurden auch die älteren Kameras munter weiter verkauft.

Lt. CANON gibt es auch keine abweichende Technik. Es soll nur eine technische Änderung gegeben haben und die erfolgte im Jahr 2007. Der erste Fix. Lediglich die Qualitätskontrollen sollen verbessert worden sein; zunächst Stichproben, nun 100%. Und deshalb gab es - so CANON - auch keine Veranlassung, Kameras mit einem Hardwarcode <09 aus dem Verkehr zu ziehen. Und jetzt erfolgt lediglich eine Nachkontrolle und nur dann, wenn der Kunde dies fordert.

Auf direkte Nachfrage beim CPS gibt es nur eine Antwort. Es besteht kein AF-Problem. Lediglich in ganz seltenen Einzelfällen, kann es zu einer Fertigungstolleranz gekommen sein, die wegen der nicht zu 100% durchgeführten Kontrolle unter sehr ungünstigen Umständen und auch dann nur äußerst selten zu Fehlfokussierungen führen kann.

Und weil es kein AF-Problem gab und gibt, hat CANON auch die Kameras munter bis zum Ende 2008 weiter verkauft, und damit die fehlende Qualitätskontrolle auf den Kunden abgewälzt. Das nenn ich doch mal eine Vertrauen bildende Maßnahme :p

Geändert hat sich also nix :D

Allerdings neige ich dazu, Nightshot mehr Vertrauen zu schenken als Canon.

Gruß

Helgo
:):):)

Dollberger
06.03.2009, 17:39
Ich hab meine M3 am Mittwoch registriert, heute Nachmittag hat sich CPS Austria telefonisch gemeldet und angefragt wann ich ihnen die Kamera zur Überprüfung zusenden will. Von der Übermittlung eines Aufklebers für den Paketversand war da allerdings nicht die Rede. 2 Stunden später hab ich dann vom CPS ein Mail mit folgendem Inhalt bekommen:
http://cpn.canon-europe.com/content/product/message.do
Also die Vermutung dass die Kunden nicht informiert werden stimmt somit definitiv nicht, wie aber mit nicht CPS Mitgliedern informell umgegangen wird kann ich daher nicht beurteilen.
Ich frag halt am Montag beim CPS nach ob es den Transportaufkleber gibt oder nicht.

schönes Wochenende trotz sch.... Wetter
Fred

Elbowz
06.03.2009, 17:43
@Helgo

Auf was beruht denn deine Annahme?
Meinst du Canon de wird vorab über Produktionsprozesse explizit informiert? Und wenn solche Interna an die Landesniederlassungen gegeben werden sind diese sicherlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht, was auch ein ganz normales verständliches Verhalten eines Produktherstellers ist.
Immo ist es so das einige Service Techniker geschult wurden um die entsprechenden Maßnahmen in Handselektion zu treffen. Dies kann sowohl div. Komponenten als auch Software mäßige Justierung oder eine Kombination bedeuten. Dies wird individuell anhand der Vorliegenden MKIII getätigt. Nach erhalt deiner Rep. Kam. bekommst mit dieser eine Auflistung was gemacht wurde.
Nightshot hat auch explizit erklärt das er nicht weiß was genau geändert wurde da dies ein ziemlich hoher Aufwand wäre um alle Teile miteinander zu vergleichen. Somit kann von uns Usern auch niemand sagen was seitens Canon Japan* an der Technik gemacht wurde, also alles Spekualtion was evtl. "Hardwareversionen" betrifft. Es liegt jedoch auf der Hand das etwas gemacht wurde und man dem Ursprungsproblem wohl auf den Grund gegangen ist. Vermutlich mittels div. geänderter Teile und neuer aktualisierter Kalibriersoftware für den AF, diese war nach Ausführung eines uns bekannten ja auch nicht wirklich ausgereift, wenn dies zutrifft kann man ja schon erahnen was möglich ist(im bezug darauf was der AF der MKIII im Stande ist zu leisten) wenn sich sowohl im Hw bereich als zusätzlich mit der Sw seite was tut, möglicherweise wurden da nun sehr deutliche Fortschritte gemacht. Das sind spekulationen da wir immo nix genaues wissen, doch, die aktuellen mit HW 13 sollen ja vorbildlich funzen.

*Da wirft sich nun die frage auf: Warum wurde bisher keine MKIIIn vorgestellt?
Wird heftig am Nachfolger(MK?)gearbeitet und man läßt ein teil der Erfahrungen mit der Weiterentwicklung des AF Moduls in die aktuellen AF Module einfliessen?
Da gibts doch jede menge zu grübeln:)

arnoarnold
06.03.2009, 18:06
Ist der Code die Zahl welcher im Batteriefach unten auf dem Boden steht also 0w0711 ??????

Helgo
06.03.2009, 18:10
@Helgo

Auf was beruht denn deine Annahme?


Da ist keine Annahme in meinem Post. Es gibt inhaltlich wieder, was mir heute u.a. telefonisch mitgeteilt wurde. Ich wollte von CANON wissen, warum im Oktober 2008 noch alte Kameras verkauft wurden. Als Antwort erhilet ich die Auskunft, dass es bei der MKIII keine alten und neuen Kameras gibt, sondern lediglich der Qualitätskontrollprozess geändert wurde. Von Stichprpbe auf 100%.

Mit anderen Worten auch Kameras mit HW-Code 13 sind lt. CANON technisch identisch zu Kameras mit HW-Code 06.

Ich habe also keine Annahme getroffen, sondern lediglich die Feststellung von Nightshot (nicht identische HW) der Auskunft von CANON (identische HW) gegenübergestellt.

Da beide Aussagen nicht gleichzeitig wahr sein können, sagt einer die Unwahrheit, ob nun wissentlich oder unwissentlich sei dahingestellt.

Gruß

Helgo
:):):)

Helgo
06.03.2009, 18:10
Ist der Code die Zahl welcher im Batteriefach unten auf dem Boden steht also 0w0711 ??????

Ja

arnoarnold
06.03.2009, 18:12
Die letzte Zahl entscheident oder welche???
Ja

arnoarnold
06.03.2009, 18:20
Ich meine woher weiß ich das ich betroffen bin......... welche zahl ist der Code

DerWasserburger
06.03.2009, 18:27
Ich meine woher weiß ich das ich betroffen bin......... welche zahl ist der Code

Es sind die letzten beiden Stellen, bei Dir also "11". Ob das "spät genug ist", weiss wohl nur Canon und deshalb vermute ich, dass nur eine Registrierung zum Fix Abhilfe bei qälenden Fragen schafft...:)

Gruss Frank

Helgo
06.03.2009, 18:28
Ich meine woher weiß ich das ich betroffen bin......... welche zahl ist der Code

Es sind die letzten beiden Ziffern. Lt. Nightshot wäre mit 11 bereits das neue AF-Modul verbaut. Lt. CANON gibt es kein neues AF-Modul :confused:

Melde die Kamera doch einfach mal bei CANON an und warte ab, was passiert. Hergestellt wurde Deine Kamera im Juli (07) 2008 (W).

Gruß

Helgo
:):):)

Mark
06.03.2009, 18:31
Es sind die letzten beiden Ziffern. Lt. Nightshot wäre mit 11 bereits das neue AF-Modul verbaut. Lt. CANON gibt es kein neues AF-Modul :confused:

Melde die Kamera doch einfach mal bei CANON an und warte ab, was passiert. Hergestellt wurde Deine Kamera im Juli (07) 2008 (W).

Gruß

Helgo
:):):)

Lt. tel. Auskunft eines Canon Technikers sollen alle Kamera bis einschließlich HW-Code 12, also 11 auf jeden fall zum CPS.

Anton64
06.03.2009, 19:03
Hallo,

hatte gerade auch mit dem CPS gesprochen.

alle 1Ds MK III mit dem Hardwarecode 08 (letzten 2 Ziffern im Akkufach) brauchen angeblich nicht ihre Kamera einschicken ... bei mir ists leider eine 05 also auf nach Willich

Gruß
Patric


Lt. tel. Auskunft eines Canon Technikers sollen alle Kamera bis einschließlich HW-Code 12, also 11 auf jeden fall zum CPS.

Hmmm ... :confused:

Was soll ich nun glauben ... :confused:

Ignoriere ich einfach den Thread ... :confused:

Weiss Canon überhaupt welche betroffen ist (sein könnte) ... :confused:

Oder freue mich einfach weiterhin bisher keine Mängel an meiner D1 entdeckt zu haben ... :D

Mark
06.03.2009, 19:12
Hmmm ... :confused:

Was soll ich nun glauben ... :confused:

Ignoriere ich einfach den Thread ... :confused:

Weiss Canon überhaupt welche betroffen ist (sein könnte) ... :confused:

Oder freue mich einfach weiterhin bisher keine Mängel an meiner D1 entdeckt zu haben ... :D


Die Auskunft, dass alle Kameras bis HW-Code 12 einschließlich zum CPS sollten, bezog sich auf die 1D III, nach der Ds habe ich nicht gefragt.

ehemaliger Benutzer
06.03.2009, 19:13
Hmmm ... :confused:

Was soll ich nun glauben ... :confused:

Ignoriere ich einfach den Thread ... :confused:

Weiss Canon überhaupt welche betroffen ist (sein könnte) ... :confused:

Oder freue mich einfach weiterhin bisher keine Mängel an meiner D1 entdeckt zu haben ... :D

Oder aber gründlicher lesen ?:D

Oetzy spricht über die ds und Mark über die d und schon passt es wieder.

Gruß
Jochen

Anton64
06.03.2009, 19:24
...
Oder aber gründlicher lesen ?:D
...

Wie wahr :rolleyes: ... ich glaub ich muss zu Bett :o

Dennis Heidrich
06.03.2009, 20:38
Danke Jochen für diese Info.
Ich bin glücklich!

fema58
07.03.2009, 19:19
Hallo,

hatte gerade auch mit dem CPS gesprochen.

alle 1Ds MK III mit dem Hardwarecode 08 (letzten 2 Ziffern im Akkufach) brauchen angeblich nicht ihre Kamera einschicken ... bei mir ists leider eine 05 also auf nach Willich

Gruß
Patric

Hallo Patric

Dann habe ich ja mit XX0808 glück gehabt.

LG
fema

bininga
07.03.2009, 22:08
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja was überlesen. Für die MarkIII, einfach die Seriennummer eingeben und überprüfen lassen, ob man betroffen ist.
http://www.canon.de/Support/system/check_serial.asp

Gruß,
Fred.

ehemaliger Benutzer
07.03.2009, 22:13
Das ist der Link zur Überprüfung der Seriennummer für die AF-Aktion aus 2008.

Gruß
Jochen

Mark-tkd
07.03.2009, 22:42
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja was überlesen. Für die MarkIII, einfach die Seriennummer eingeben und überprüfen lassen, ob man betroffen ist.
http://www.canon.de/Support/system/check_serial.asp

Gruß,
Fred.

Super! Herzlichen Dank für den link!

Grüße Mark

Titanist
08.03.2009, 08:56
Super! Herzlichen Dank für den link!

Grüße Mark

NOCHMAL:

DAS IST DER FALSCHE LINK FÜR DIE AKTUELLE RÜCKRUFAKTION!

Der Link ist für den Seriennummerncheck der vergangenen Aktion mit dem Submirrorfix!

GL
Günter

ehemaliger Benutzer
08.03.2009, 11:00
Hallo zusammen,

vielleicht habe ich ja was überlesen. Für die MarkIII, einfach die Seriennummer eingeben und überprüfen lassen, ob man betroffen ist.
http://www.canon.de/Support/system/check_serial.asp

Gruß,
Fred.

Das ist FALSCH!

wie schon richtig von Titanist (http://dforum.net/member.php?u=37371) geschrieben worden ist gehört die Abfrage zur Aktion vom August 2008, siehe Bild.

Dollberger
09.03.2009, 19:54
Allgemeine Frage zum neuerlichen Fix:
Der TO schreibt von einem UPS Label zur Versendung der Cam an den Service, das gilt offensichtlich aber nur in Deutschland.
In old Austria ticken die Uhren anders, der Service kann nur bei TeleTEK in Wien gemacht werden und von einem UPS Label wissen die nix.
Hab meine M3 heute versichert mit EMS zu TeleTEK gesendet, bei Versandkosten von 42 Euronen gehen einem aber ordentlich die Lichter auf.

Welche Erfahrungen haben die Österreicher unter uns mit bisherigen Service bzw. Rückrufaktionen seitens Canon ?? muss man im gegensatz zu Deutschland immer selber den Versand und die Versicherung löhnen ( bin nach dem Verlust eines Laptops um 1800 Euronen durch die Post und die anschliessenden Diskussionen und nur 350 ersetzten Euros mehr als nur vorsichtig was den Paketversand betrifft )

Gruß Fred

Norbert L.
09.03.2009, 20:37
Allgemeine Frage zum neuerlichen Fix:
Der TO schreibt von einem UPS Label zur Versendung der Cam an den Service, das gilt offensichtlich aber nur in Deutschland.
In old Austria ticken die Uhren anders, der Service kann nur bei TeleTEK in Wien gemacht werden und von einem UPS Label wissen die nix.
Hab meine M3 heute versichert mit EMS zu TeleTEK gesendet, bei Versandkosten von 42 Euronen gehen einem aber ordentlich die Lichter auf.

Welche Erfahrungen haben die Österreicher unter uns mit bisherigen Service bzw. Rückrufaktionen seitens Canon ?? muss man im gegensatz zu Deutschland immer selber den Versand und die Versicherung löhnen ( bin nach dem Verlust eines Laptops um 1800 Euronen durch die Post und die anschliessenden Diskussionen und nur 350 ersetzten Euros mehr als nur vorsichtig was den Paketversand betrifft )

Gruß Fred

Meine Erfahrung: Nach dem Mail von CPS hab ich mich über den dort angegebenen Link registriert. Das war am Freitag. Seither Totenstille von Canon. Anruf bei Teletek: "Schicken sie halt die Kamera mit einer Fehlerbeschreibung vorbei".:confused:
Nach allem was man über Teletek hört und liest beneide ich die Deutschen Canoniken schon gewaltig.
Ist eigentlich eine ...., wie Canon die in Österreich Betroffenen links liegen lässt!

Dollberger
09.03.2009, 20:50
Servus Norbert
Ich hab mich am Mittwoch Abend registriert und wurde am Freitag Vormittag von TeleTEK angerufen. Die Shopleiterin Fr. Nadja Csaszar hat mir den Ablauf erklärt und wollte wissen wann ich die Cam zur Begutachtung zu ihnen sende.
TeleTEK hat am Freitag nur bis 15:00 geöffnet, der Anruf kann also in den nächsten Tagen erfolgen.
Eine offene Frage ist allerdings wie sie mit nicht CPS Membern umgehen oder hast du die Membernummer im Formular nicht ausgefüllt ??
Bin schon gespannt wie der weitere Kommunikationsablauf erfolgt. Laut Fr. Csaszar bekomme ich wenn die Cam bei TeleTEK eintrifft eine Mailmitteilung und das Ergebnis der Überprüfung mit Angabe der Reparaturdauer ebenfalls per Mail.
Allerdings hat TeleTEK laut eigenen Aussagen keinen Spiegelkasten lagernd und dadurch kann es länger dauern mit der Reparatur.
Meine M3 hat zwar bisher keine Macken gezeigt, ist aber Hardwarerevision 02 vom Juni 2007 mit Sub Mirror Fix.
Ich lass die Prüfung nur machen damit ich beim eventuellen Verkauf keinen Nachteil wegen dem fehlenden eventuell gar nicht notwendigen erneuten Fix habe.
Wenn die Techniker nix verschlimmern sondern eventuell den AF noch verbessern können ist es ja kein Nachteil.

Gruß Fred

Norbert L.
09.03.2009, 21:05
Hallo Fred,
Naja, ich bin skeptisch. Dachte bisher, dass die unscharfen Aufnahmen, die ich nicht zuordnen konnte, von mir verursacht sind. Neuerdings hab ich aber auch Err99. Meine hat code 06, Blaupunkt, also ohne nachträglichem Fix.
CPS Nummer hab ich angegeben. Bin gespannt, wann sich Teletek meldet.
UPS gibts in Ö. ja offensichtlich nicht.:rolleyes:
lg N.

dhjupi
09.03.2009, 21:06
ist doch klar das wir in Österreich kein UPS Label bekommen, und alles selber bezahlen dürfen, bei uns ist sie ja auch mehr Wert (Mehrwertsteuer) und der Ladenpreis ist auch höher, aber einen vorteil haben wirgegenüber den Deutschen, wir kaufen nicht so viel von Canon.

Dollberger
10.03.2009, 12:34
Aktueller Stand: Cam gestern um 15:27 an TeleTEK versendet, heute um 10:20 Info von TeleTEK dass Cam uebernommen wurde, jetzt um 12:25 kam per Mail die Info dass die Cam fertig ist und noch heute per DPD retourniert wird.
Wenn TeleTEK immer so arbeitet kann man den Nutzern nur gratulieren.
Bin schon auf den Servicebericht gespannt und wie der Sensor ausschaut ( check&clean wurde auch gemacht )

Gruß Fred

Elbowz
11.03.2009, 12:45
Jetzt mal ne Info die nix mit Abholservice etc. zu tun hat, das brauchen wir definitiv nicht:)

Es wird individuell nach Kamera entsprechend anfallende arbeiten(Teile tauschen) gemacht. Die neue AF(Modul) Justiersoftware kann wohl anhand bestimmter Parameter den AF deutlich besser Justieren, sie sagt dann auch was noch zu tauschen ist wenn dies nötig sein sollte.

mfg

Dollberger
12.03.2009, 19:06
Cam heute vom Service erhalten, laut Servicebericht keine verbauten Ersatzteile,
Durchgeführte Arbeiten: AF Rework durchgeführt und Gerät überprüft (ausgelesene 53941 Auslösungen )
Die ganze Aktion scheint eher schnell erledigt zu sein, die Cam war laut Trackingmeldungen von EMS und DPD nur ca. 4 Stunden bei TeleTEK und ich nehme nicht an dass die gerade auf meine Cam gewartet haben.

Gruß Fred