PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxerin



ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 00:50
hallo,
sitze hier grade und bin mir einfach nicht sicher ob die beiden bearbeitungen ok sind oder doch schon zu stark.

sind photos für die webpräsenz eines box clubs, sie soll einmal düster und einmal sympathisch dargestellt werden.

Meinungen?

http://www.lennartwiedemuth.com/temp/090307_5DI_LW0015.jpg

http://www.lennartwiedemuth.com/temp/090307_5DI_LW0048.jpg

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 01:47
Welches ist denn das düstere Bild? :D

Ne, ehrlich, wirklich düster ist da jetzt keines von... das in der Ringecke find ich aber eher für eine Boxerin. Ein bisschen dunkler und ein paar Störungen (Aka Korn!) vielleicht noch? Ich hätte sie die Hände vielleicht noch aufs 2 Seil legen lassen... also die Arme nicht so lang machen... *grübel

Wofür tust du ihr denn keine Handschuhe an?

Grüße
Giorgio

Informell
11.03.2009, 02:36
Beim oberen würd ich die Boxerin zunächst mal mittiger positionieren, so dass diese "Plastikbande", oder wie das Teil heisst, im unteren Bereich vollkommen verdeckt ist. Um das Bild düster wirken zu lassen ist das Licht meiner Meinung ein wenig zu weich.

Seitliches Streiflicht und härterer Kontrast könnte da Erfolg bringen. Die Handschuhe fehlen meiner Meinung nach auch - zumindest irgendwo im Bild sollten sie auftauchen.

Zum zweiten Bild mag ich nichts sagen - das ist mir zu brav...

Da geht auf jeden Fall noch mehr!

Excalibur
11.03.2009, 09:01
... mir fehlt ein wenig der Bezug zum Boxen. Könnte auch eine andere Kampfsportart sein.
Was mich auch nicht überzeugt ist der Dress und vor allem der Schmuck.
Fazit Boxhandschuhe mit ins Bild, Schmuck weg und Wettkampfkleidung.

Ich finde Bild 1 vom Ausdruck und Licht gut. Das Sympathische würde ich nicht in dieser Art Portrait machen sondern mit etwas Aktion (Seilspringen, angelehnt an Punching-Sack (schreibt man das so?) oder so.

Gruß Jörg

Björn C
11.03.2009, 09:11
Die Kette hätte ich sie ablegen lassen. Passt nicht dazu.

ceving
11.03.2009, 09:21
Hi,

einen Boxer stelle ich mir etwas aggressiver vor und weniger mit Kettchen und nachdenklich aufgestütztem Kopf. Kann natürlich sein, dass es beabsichtigt ist, aber dann passt der Name nicht so gut.

cu Sascha

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 09:26
sie soll einmal düster und einmal sympathisch dargestellt werden.



Welches ist denn das düstere Bild? :D

Ne, ehrlich, wirklich düster ist da jetzt keines von... das in der Ringecke find ich aber eher für eine Boxerin. Ein bisschen dunkler und ein paar Störungen (Aka Korn!) vielleicht noch? Ich hätte sie die Hände vielleicht noch aufs 2 Seil legen lassen... also die Arme nicht so lang machen... *grübel

Wofür tust du ihr denn keine Handschuhe an?

Grüße
Giorgio

korn werde ich mal testen, bin aber nicht wirklich fan von der idee.
sie hat keine handschuhe an, weil das die vorgabe war und weil ich eher dienstleister als künstler bin bekommt mein kunde was er will.



Zum zweiten Bild mag ich nichts sagen - das ist mir zu brav...


das mit dem streiflicht ist eine gute idee, leider jetzt zu spät.
und siehe oben.

GTaag
11.03.2009, 09:43
Was die sich da vorstellen - düster, sympathisch.
S/w-Foto finde ich sehr gelungen, es ist sympathisch und trotzdem irgendwie hart, äh, düster.
Das farbige Foto bringt es nicht, nicht wegen der Farbe, sondern des Ausdrucks wegen. Vielleicht wäre es schon was anderes, wenn mehr Kulisse wäre. Dann könnte man diesen Ausdruck vielleicht deuten.
Vielleicht.
GTaag

Bluesky
11.03.2009, 11:24
Auf dem SW-Foto wirkt die Dame viel zu defensiv (offene Körperhaltung suggeriert: Ich bin völlig ungefährlich, tu mir bitte nichts). Warum nicht die klassische Boxer-Pose (aggressiv)? Außerdem schaut sie viel zu verschüchtert. Thema verfehlt, würde ich sagen.

Im Farb-Bild entdeckte ich dem ersten Eindruck nach eine Inline-Skaterin (was wohl auch an den Gelenkschützern liegen mag), die erschöpft in die Kamera schaut.

Die Bilder sind nett, werden dem Thema aber nicht gerecht.

Dirk

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 11:34
die beiden sind auch meine "problem" photos, vielleicht gefällt dieses ja besser.
hatte leider auch nur 1std. zeit um 5 motive zu schiessen, das soll aber keine ausrede sein. qualität sollte man immer bringen können.

http://www.lennartwiedemuth.com/temp/090307_5DI_LW0003.jpg

petrotell
11.03.2009, 11:36
ich mag das erste!


...besonders weil es die klisches nicht bedient.

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 11:40
das freut mich :)

Bluesky
11.03.2009, 11:43
Genau diese Pose meinte ich! Aber schau mal in ihre Augen, Lennart: Sie schaut ängstlich, oder täusche ich mich? Aber immerhin weiß man sofort: Das ist eine Boxerin.

Dirk

ehemaliger Benutzer
11.03.2009, 14:34
(...)
sie hat keine handschuhe an, weil das die vorgabe war und weil ich eher dienstleister als künstler bin bekommt mein kunde was er will.
(..:.)

Na ja gut... was der Kunde möchte, bekommt er. Haste recht. :)


die beiden sind auch meine "problem" photos, vielleicht gefällt dieses ja besser.


Für Boxen find ich das auch besser...

Grüße
Giorgio

nuts
11.03.2009, 23:30
subjektiver eindruck eben bei mir:

thread angeklickt, dann:

uh krass hat die muskeln. und keine angst. schaut mich direkt an und fordert mich heraus

sie denkt "komm und versuchs, ich hab keine angst vor dir" :eek:

find das bild saugut :)

einzig beim länger betrachten fand ich dann ein wenig störend, dass die hände im dunkeln verschwinden, da verlier ich dann suchend den faden, sozusagen.

das zweite erinnert mich an kaserne und soldatin, die versucht brav zu schaun *g* aber es fesselt mich längst nicht so, wie das erste.


wie gesagt, völlig subjektiv

nacht
nuts

ehemaliger Benutzer
12.03.2009, 10:56
Boxerin und Nasenpiercing? Wenig glaubwürdig was hier gezeigt wird.

Gruß
Stefan

DryCounty2000
12.03.2009, 14:44
Das dritte gefällt mir auch gut, es kommt authentisch rüber.
Allerdings hat die Gute dort ein schwarzes Loch am Ellbogen. Kommt das von PS...? ;)

Gruß
Marco

chico11mbit
12.03.2009, 14:53
hmm. Das Licht ist mir auch zu weich. Hier sollte mehr das Motiv "Boxer" ausgeleuchtet sein, als das Motiv "Hübsche Frau". Du hast zwar versucht die Stimmung über nachträgliche Vignettierung etwas düster zu bekommen, ist aber für meine Auffassung zu wenig. Harte Kanten und harte, extreme Schatten sollten für Motiv "Boxer" bessere Ergebnisse bringen. Ausserdem geht der Schmuck nicht. Ihr nimmt man nicht ab, dass sie gleich in den Ring steigt. Ganz krass natürlich beim Nasenpiercing mit dem sie wohl niemals boxen wird. Retuschier den Schmuck doch mal weg ...