PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50l 1.0



asc
13.03.2009, 00:30
Guten Abend
Ich habe heute zum ersten mal ein 50L 1.0 gesehen:eek: (Orginalverpackt)
ich durfte die Linse leider nicht testen da der Besitzer Sammler ist und sie für Ihn Orginalverpackt mehr wert hat.
Nun wolte ich mal kurz fragen ob schon jemand mit so einer Linse Fotos gemacht hat?

und eventuell bereit ist ein Paar Blder zu zeigen.;)


äs grüessli us dä Schwiiz
Alessandro

Dirk Wächter
13.03.2009, 08:54
Guten Abend
Ich habe heute zum ersten mal ein 50L 1.0 gesehen:eek: (Orginalverpackt)
ich durfte die Linse leider nicht testen da der Besitzer Sammler ist und sie für Ihn Orginalverpackt mehr wert hat.
Nun wolte ich mal kurz fragen ob schon jemand mit so einer Linse Fotos gemacht hat?

und eventuell bereit ist ein Paar Blder zu zeigen.;)


äs grüessli us dä Schwiiz
Alessandro

Wie, es gibt Leute, die originalverpackte Objektive sammeln und diese nicht mal auspacken, weil sie sonst an Wert verlieren? Wie kaputt ist das denn?

URi
13.03.2009, 08:58
Die Psychiatrien sind voll von solchen Leuten http://www.mainview.de/images/icons/fool.gif

smile
13.03.2009, 09:00
Da weiß man ja jetzt gar nicht, ob das Objektiv noch lebt oder schon tot ist ;)

smile

M-42
13.03.2009, 09:53
Da weiß man ja jetzt gar nicht, ob das Objektiv noch lebt oder schon tot ist ;)

smile

Möglicherweise liegt auch ein Stein im Karton - war es ein ebay Schnäppchen ?

Snowdream
13.03.2009, 09:57
@asc

hier findest du ein Review (http://wlcastleman.com/equip/reviews/50mm/index.htm) des 50mm 1.0L ;).

LG

Bluesun
13.03.2009, 10:17
Hallo,

hier im Canon Kamera Museum ist eine Beschreibung des Objektivs. Das ganze war 1989.

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/standard/ef_50_10l_usm.html

Das Canon Kamera Museum ist sowieso eine schöne Seite zum stöbern.
http://www.canon.com/camera-museum/

Viel Spaß

Gruß
Frank

ehemaliger Benutzer
13.03.2009, 10:18
Guten Abend
Ich habe heute zum ersten mal ein 50L 1.0 gesehen:eek: (Orginalverpackt)
ich durfte die Linse leider nicht testen da der Besitzer Sammler ist und sie für Ihn Orginalverpackt mehr wert hat.

Das ist ja cool :D:D:D




Nun wolte ich mal kurz fragen ob schon jemand mit so einer Linse Fotos gemacht hat?

und eventuell bereit ist ein Paar Blder zu zeigen.;)


äs grüessli us dä Schwiiz
Alessandro


Bilder: http://www.pbase.com/cameras/canon/ef_50_1u

Stefan Redel
13.03.2009, 10:32
Bilder: http://www.pbase.com/cameras/canon/ef_50_1u
Diese Bilder habe ich mir früher schon öfter angeguckt.
Irgendwie scheint es mir, dass sämtliche Besitzer dort überhaupt nicht fotografieren können. Habe nicht ein beeindruckendes Bild gefunden.
Nur mit nicht vorhandenem Weissabgleich und Knippserbildchen in der Kneipe bei Kerzenlicht...

Ich überlege die ganze Zeit schon am 50/1,2L rum, aber dann weiss ich ja noch weniger, was ich zum nächsten Fototermin nicht mitschleppen muss. :)


LG, Stefan.

Dirk Wächter
13.03.2009, 10:49
Diese Bilder habe ich mir früher schon öfter angeguckt.
Irgendwie scheint es mir, dass sämtliche Besitzer dort überhaupt nicht fotografieren können. Habe nicht ein beeindruckendes Bild gefunden.
Nur mit nicht vorhandenem Weissabgleich und Knippserbildchen in der Kneipe bei Kerzenlicht...

Ich überlege die ganze Zeit schon am 50/1,2L rum, aber dann weiss ich ja noch weniger, was ich zum nächsten Fototermin nicht mitschleppen muss. :)


LG, Stefan.

Du hast recht Stefan, diese Bilder sind einfach nur besch.... Das ist ja so, als ob ich meine 88-jährige Oma einen Porsche testen lasse...

Thomas Brocher
13.03.2009, 10:56
Das ist hier oftmals nicht anders ... http://de.pixel-peeper.com/

Öfter suche ich dort nach Bildern in voller Auflösung und finde sie. Die sind auch oft an der Kamera entstanden für die ich suche, mit offener Blende gemacht, halt genau das was ich suchte im Vorfeld von Neuanschaffungen. Doch dann schaue ich mir die Bilder an und was ist ... verwackelt! Klar, als Web-Bildchen nicht zu erkennen. Doch dann in voller Auflösung sehr wohl.

Somit taugen diese Web-Seiten leider oftmals nicht mal für einen ersten Eindruck von der gesuchten Linse.

Prophetli
13.03.2009, 11:06
Wie, es gibt Leute, die originalverpackte Objektive sammeln und diese nicht mal auspacken, weil sie sonst an Wert verlieren? Wie kaputt ist das denn?

Das ist genau das Gleiche wie die Leute, welche Actionfiguren etc sammeln. Die sind originalverpackt auch mindestens das 3-10-fache wert. Oder anders gesagt, nur so verpackt etwas wert.

Im Falle eines Objektivs wie dem 50 1.0 ist das aber schon traurig. Ich hatte da mal eine Hochzeitsfotografin (kann mich leider nicht mehr an ihre Webseite erinnern) gesehen, die mit dem 50 1.0 gearbeitet hat.

Klar es ist kein Auflösungsmonster, es ist alt, hat viele Fehler aber einen ganz eigenen Charme.

PS: Ich habe vor ein paar Monaten eines Occasion gesehen für CHF 4600. Weiss jemand ob dies ein normaler Gebrauchtpreis ist?

carum
13.03.2009, 12:38
Das wären ja über 3000 Euro.
Die werden zwischen 1800 und 2500 gehandelt. Wiederverkaufsverluste sind nicht zu
befürchten.
Das Objektiv ist je nach Motiv offen nutzbar, Bilder müssen aber nachbearbeitet werden.
Der AF ist langsam wie beim 1,2/85 und hat auch die gleiche Bauart wie das 1,2/85.

Gruß
carum

VarioSix
13.03.2009, 12:48
Wie, es gibt Leute, die originalverpackte Objektive sammeln und diese nicht mal auspacken, weil sie sonst an Wert verlieren? Wie kaputt ist das denn?

Scheint so ein ein ähnliches Verhalten zu sein wie bei Sammlern von Uhren. Originalverpackung und nicht getragen ist Pflicht, sonst leidet der Wert. Verstehen muss man das nicht ...

VG Bernhard

ehemaliger Benutzer
13.03.2009, 12:49
Naja, was so ein richtiger Sammler ist :D

Warum wartet man 20 Jahre drauf, dass der Whiskey ordentlich abgelagert ist, um ihn dann nicht mehr zu trinken, weil es zu schade wäre? :p

Wer das entsprechende Geld hat, stellt sich durchaus so ein 1.0 ungeöffnet in die Vitrine. Man muss es der Ehrlichkeit halber ja sagen, das Ding ist nicht gerade die Offenbarung, was die optischen Leistungen angeht. Lichtstark, das war´s. Ich habe mal eins in natura an einer analogen Kamera gesehen, die Ergebnisse dann natürlich auch ausbelichtet. Nunja. Es waren Fotos. Das 50 1.2 ist dagegen eine Wonne ...

Prophetli
13.03.2009, 12:57
Das wären ja über 3000 Euro.
Die werden zwischen 1800 und 2500 gehandelt. Wiederverkaufsverluste sind nicht zu
befürchten.

Dann hat er also versucht mächtig Geld zu machen :rolleyes:



Der AF ist langsam wie beim 1,2/85 und hat auch die gleiche Bauart wie das 1,2/85.



Das würde aber bedeuten, dass das 50 1.0 gegenüber dem 50 1.2 ein Floating-Element hätte? Ich glaube aber nicht, das dem so ist.


Gruß
carum

Auch einen Gruss zurück :D

Christian93
13.03.2009, 13:19
Wie, es gibt Leute, die originalverpackte Objektive sammeln und diese nicht mal auspacken, weil sie sonst an Wert verlieren? Wie kaputt ist das denn?

Die verwechseln das mit Wein etc...

ehemaliger Benutzer
13.03.2009, 14:54
Die Dame testet nicht nur, sie macht damit sehr ansprechende Fotos, aber wie bei allem, die Magie macht die Bea: http://www.jessicaclaire.net/index.cfm?postID=263

Dirk Wagner
13.03.2009, 15:01
Die Dame testet nicht nur, sie macht damit sehr ansprechende Fotos, aber wie bei allem, die Magie macht die Bea: http://www.jessicaclaire.net/index.cfm?postID=263

Wobei mir einige der Bilder nicht vorkommen wie Blende 1 - die Tiefenschärfe ist einfach zu hoch...

Wenn ich da mein 50/1,4 an der 1Ds anschaue - da ist der scharfe Bereich deutlich geringer...

Ciao

dirk

Peter Lion
13.03.2009, 15:31
Du hast recht Stefan, diese Bilder sind einfach nur besch.... Das ist ja so, als ob ich meine 88-jährige Oma einen Porsche testen lasse...


die 50 1,0 Linse ist aber bei Offenblende imho UNBRAUCHBAR - abgesehen davon, daß die Testfotos besch..... sind !

Meiner Meinung nach ist diese Linse nur eine "Machbarkeitsstudie" ... mein 85 1,2 L macht um Welten bessere Pics

asc
13.03.2009, 20:27
hallo allerseits

Ja er versucht möglichst alles unbenutzt und Orginall verpackt zu samllen hat scheinbar mehr wert.:confused:
Und ich habe die Linse gesehen nicht nur den Korton, sie ist einfach noch in der Folie.
Die gezeigten Bilder überzeugen mich gar nicht!
Bei dem Preis habe ich mehr erwartet, aber man bedenke die Linse halt schon ein paar Jahre auf dem buckel hat...
Ich glaube nicht das die Linse, für den Täglichen gebrauch bestimt ist nach dem ich diese Fotos gesehen habe.

äs grüessli us dä Schwiiz
Alessandro

Martin Mohr
13.03.2009, 23:02
die 50 1,0 Linse ist aber bei Offenblende imho UNBRAUCHBAR - abgesehen davon, daß die Testfotos besch..... sind !

Meiner Meinung nach ist diese Linse nur eine "Machbarkeitsstudie" ... mein 85 1,2 L macht um Welten bessere Pics

Peter .. das stimmt so nicht .. auch wenn Du das vermutlich weltbeste 85/1.2 hast :D In Hamburg ist ein Exemplar vom 50/1.0 unterwegs das wirklich erstaunlich gut ist, mir wäre es aber immer noch ein ganzes Stück zu teuer.

Grüße
Martin :)

PeterD
14.03.2009, 08:54
Da weiß man ja jetzt gar nicht, ob das Objektiv noch lebt oder schon tot ist
Das ist das Prinzip von "Schrödingers Katze"

ehemaliger Benutzer
14.03.2009, 17:38
Peter .. das stimmt so nicht .. auch wenn Du das vermutlich weltbeste 85/1.2 hast :D In Hamburg ist ein Exemplar vom 50/1.0 unterwegs das wirklich erstaunlich gut ist, mir wäre es aber immer noch ein ganzes Stück zu teuer.

Grüße
Martin :)


....steht wohl gerade in der Bucht (220319435236), oder? Jedenfalls keines aus der Vitrine:D:D

carum
15.03.2009, 14:07
So wie das Objektiv aussieht, wäre es für mich kaum 1800 Euro Wert.
Die meisten dieser Objektive sind wenig gebraucht und in einem besseren Zustand.

Hier ein Bild dass ich bei der Photokina mit Blende 1,0 aufgenommen hatte.

Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
15.03.2009, 14:17
Vor ein paar Monaten ist eins für 1400 Euro ausgelaufen weil im Betreff 50mm 10 stand... ich ärgere mich noch heute... :mad:

chs
15.03.2009, 22:14
Das 50 1.0L und die Meinungen darüber separieren ganz klar diejenigen, die von nur Technik ne Ahnung haben und eine Linse ausschließlich anhand ihrer Schärfeleistung beurteilen und diejenigen, die wirklich kreativ fotografieren.

Jeder weiß, dass Schärfe nicht unbedingt zu den Referenzen der Linse gehören. Und deswegen liest man auch jeden zweiten Kommentar zur Linse über dessen Schärfe. Das es bei vielen Fotos, die damit aufgenommen werden, aber nicht wirklich um die Schärfe geht, sondern eher um Komposition, Motiv und genereller Inhaltsaufbau, verstehen nur die Wenigsten.

Ich liebe mein vor wenigen Monaten gekauftes 50 1.2L. Aber sollte mir irgendwann ein 1.0L unter der Nase vorkommen, isses meins! Und bis dahin schau ich mir weiterhin Jessica Claires Bilder an.

Dawn
16.03.2009, 13:48
Wenn das Objektiv jetzt vielleicht schon 20 Jahre unbenutzt rumgelegen hat und noch niemals getestet worden ist ob es überhaupt funktioniert, könnte ja bei Auslieferung bereits defekt gewesen sein, dann kann das doch höchstens noch von Sammler zu Sammler als "defekt" verkauft werden.

simon a.
16.03.2009, 14:08
Die Dame testet nicht nur, sie macht damit sehr ansprechende Fotos, aber wie bei allem, die Magie macht die Bea: http://www.jessicaclaire.net/index.cfm?postID=263

Hahahahahaaaa wisst ihr wer der Glückliche in diesem Album ist? :D

http://kite-time.de/simon/lustig.jpg

ehemaliger Benutzer
16.03.2009, 15:00
Das 50 1.0L und die Meinungen darüber separieren ganz klar diejenigen, die von nur Technik ne Ahnung haben und eine Linse ausschließlich anhand ihrer Schärfeleistung beurteilen und diejenigen, die wirklich kreativ fotografieren.

Jeder weiß, dass Schärfe nicht unbedingt zu den Referenzen der Linse gehören. Und deswegen liest man auch jeden zweiten Kommentar zur Linse über dessen Schärfe. Das es bei vielen Fotos, die damit aufgenommen werden, aber nicht wirklich um die Schärfe geht, sondern eher um Komposition, Motiv und genereller Inhaltsaufbau, verstehen nur die Wenigsten.

Ich liebe mein vor wenigen Monaten gekauftes 50 1.2L. Aber sollte mir irgendwann ein 1.0L unter der Nase vorkommen, isses meins! Und bis dahin schau ich mir weiterhin Jessica Claires Bilder an.


....und der Könn-, Kann- und Neidfaktor...

ehemaliger Benutzer
16.03.2009, 15:06
die 50 1,0 Linse ist aber bei Offenblende imho UNBRAUCHBAR - abgesehen davon, daß die Testfotos besch..... sind !

Meiner Meinung nach ist diese Linse nur eine "Machbarkeitsstudie" ... mein 85 1,2 L macht um Welten bessere Pics

...finde ich nicht, siehe Link in #18....

...die möchte ich Vergleich zum Link sehen...:)

ehemaliger Benutzer
17.03.2009, 13:25
[quote=asc;1324919]Guten Abend
Ich habe heute zum ersten mal ein 50L 1.0 gesehen:eek: (Orginalverpackt)
ich durfte die Linse leider nicht testen da der Besitzer Sammler ist und sie für Ihn Orginalverpackt mehr wert hat.
Nun wolte ich mal kurz fragen ob schon jemand mit so einer Linse Fotos gemacht hat?

und eventuell bereit ist ein Paar Blder zu zeigen.;)

...kann man ja sogar noch ausleihen... http://www.711rent.com/fileadmin/katalog_pdf/en.pdf

Jens Hartkopf
17.03.2009, 17:32
Die Dame testet nicht nur, sie macht damit sehr ansprechende Fotos, aber wie bei allem, die Magie macht die Bea: http://www.jessicaclaire.net/index.cfm?postID=263


Also diese Fotos sehen definitiv nicht so aus, wie das was ich von meinem 50 1,0 L gewöhnt war!:eek: Die Tieferschärfe sieht hier eher nach F 1,8 - 2,8 aus, die Kontraste sind viel zu scharf, und das Bokee hat mit dem was ich vom 1,0 her kannte wirklich gar nichts zu tun! Auch sind die Charakteristischen "Saturnringe" die das 1,0 L immer um Spitzlichter zaubert hier nirgends zu entdecken. Das müssten sie aber eindeutig bei so starken Spitzlichtern im Gegenlicht! Das diese Bilder mit dem 1,0 Fotografiert sein sollen glaube ich einfach nicht!

Leider habe ich die Optik nicht mehr, da sie für meine Zwecke einfach nicht sehr brauchbar war, hab ich sie leider schon vor ein paar Jahren wieder verkauft. Sonst würde ich hier schnell mal ein par Vergleichsbilder einstellen. Dann währe natürlich besser zu erkennen was ich meine.

Chris_LSZO
17.03.2009, 18:08
Vor ein paar Monaten ist eins für 1400 Euro ausgelaufen weil im Betreff 50mm 10 stand... ich ärgere mich noch heute... :mad:
DAS ist hart. Wie aergerlich! Haette ich sofort gekauft... Auch im Dutzend.

Chris
LSZO

ehemaliger Benutzer
17.03.2009, 21:59
@Jens: Naja, da muss ich Dir wiedersprechen, wenn ich mir die Fotos anschaue dann bin ich der Meinung die Angaben sind korrekt. Wenn die Person auf zwei und vier Meter stehen passt es schon.

Blende 1.2:

http://www.damageforce.de/extern/dforum/IMG_0851.jpg

http://www.damageforce.de/extern/dforum/IMG_0863.jpg

http://www.damageforce.de/extern/dforum/IMG_0739.jpg

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 02:20
Hallo,

bei Ebay USA steht grad eins für umgerechnet ca. 6.700,00€ drin.
Zustand ist allerdings erste Sahne, den Bildern nach zu urteilen.
Für den Preis wirds wohl nicht weggehen.

klick (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-50-1-0-L-11675-Minty-Rare_W0QQitemZ390007960180QQcmdZViewItemQQptZCamer a_Lenses?hash=item390007960180&_trksid=p3286.m63.l1177) und dann für die Bilder auf Photo Here (http://kevincameras.com/gallery/album5906) klicken

Gruß

Jörg


P.S. der gerne auch eins möchte, wer weis...

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 13:43
Hallo,

ich muss mich korrigieren, ich habe seit heute eins, :D bin noch am ausprobieren. Bisher muss ich sagen die Linse ist besser als ihr Ruf.
Hab es aus der Bucht verhältnismäßig "günstig" und in tadellosem Zustand.

Werde bald mal einige Bilder hier reinstellen.


Gruß

Jörg

carum
18.03.2009, 14:14
Gratuliere, das war günstig, weil die Bilder einen schlechten Eindruck hinterließen.
Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 14:25
Gratuliere, das war günstig, weil die Bilder einen schlechten Eindruck hinterließen.
Gruß
carum

??

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 14:31
Hallo,

Gratuliere, das war günstig, weil die Bilder einen schlechten Eindruck hinterließen.
Gruß
carum

verstehe ich auch nicht.


Gruß

Jörg

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 14:47
....konnte heut mal probieren....

carum
18.03.2009, 15:25
Sorry, mein Satz war zu verkürzt, ich meinte die Ebay Verkaufsbilder vom Objektiv waren mies.

Die Schärfeleistung ist nicht schlecht.
Kann man fast mit dem 1,2/50er vergleichen.
Bokeh ist nicht so schön.

Wenn die Abbildungsleistung nicht reicht, gibt es noch das Noctilux von Leica.

Gruß
carum

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 15:34
Sorry, mein Satz war zu verkürzt, ich meinte die Ebay Verkaufsbilder vom Objektiv waren mies.

...

carum

Welche Auktion meinst Du?

Die mit den unschönen Bildern, mit der abblätternden Farbe läuft noch.

Gruß

Jörg

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 15:48
Welche Auktion meinst Du?

Die mit den unschönen Bildern, mit der abblätternden Farbe läuft noch.

Gruß

Jörg



....aber weitere liefen doch momentan nicht...

...hattest Deins schon längere Zeit und nur vergessen?:D:D:D

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 15:50
....konnte heut mal probieren....



...uuups, hatte vergessen: das ist jetzt mit Bl. 1,0!

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 15:53
Hallo,

....aber weitere liefen doch momentan nicht...

...hattest Deins schon längere Zeit und nur vergessen?:D:D:D

Doch, doch, da war eine, nur für 3 Tage und quasi etwas versteckt. war letzten Samstag zuende. Nur 1 Gebot :D. Objektiv und Köcher in gutem Zustand.

Gruß

Jörg

P.S. durftest Du jetzt doch das aus der Vitrine verwenden, oder hast Du noch ein anderes aufgetan?

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 15:55
Hallo,


Doch, doch, da war eine, nur für 3 Tage und quasi etwas versteckt. war letzten Samstag zuende. Nur 1 Gebot :D. Objektiv und Köcher in gutem Zustand.

Gruß

Jörg


...Objektiv ist nicht so wichtig, Hauptsache Köcher ist o.K.....:D:D:D

...und dann noch unter 1000, das ist suuper....

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 15:58
Hallo,

...Objektiv ist nicht so wichtig, Hauptsache Köcher ist o.K.....:D:D:D

...und dann noch unter 1000, das ist suuper....

?? unter 1000 ? wie kommst Du denn dadrauf?

Ganz so günstig war es dann doch nicht.

Gruß

Jörg

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 17:08
Hallo,


?? unter 1000 ? wie kommst Du denn dadrauf?

Ganz so günstig war es dann doch nicht.

Gruß

Jörg


....günstig??? für einen guten Köcher??? und noch nicht einmal 1000gr Glas???

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 17:13
Hallo,


Doch, doch, da war eine, nur für 3 Tage und quasi etwas versteckt. war letzten Samstag zuende. Nur 1 Gebot :D. Objektiv und Köcher in gutem Zustand.

Gruß

Jörg

P.S. durftest Du jetzt doch das aus der Vitrine verwenden, oder hast Du noch ein anderes aufgetan?



....ne, ich bin das nicht mit der Vitrine, ich hab keine Vitrine, kann ich mir nicht leisten...:D

Freistellungsbeauftragter
18.03.2009, 17:15
....ne, ich hab keine Vitrine, kann ich mir nicht leisten...:D
.......günstig??? für einen guten Köcher??? und noch nicht einmal 1000gr Glas???

Du sprichst in Rätseln.

Gruß

Jörg

carum
18.03.2009, 18:36
Es wurde doch nur 1 verkauft in der letzten Zeit und das war 120390504033
oder es müsste was gelöscht worden sein bei ebay.

Gruß
carum

ehemaliger Benutzer
18.03.2009, 20:16
Du sprichst in Rätseln.

Gruß

Jörg



...bezog sich hier drauf:

P.S. durftest Du jetzt doch das aus der Vitrine verwenden, oder hast Du noch ein anderes aufgetan?

Chris_LSZO
18.03.2009, 22:22
Joerg, was hast Du denn geloehnt?

Chris
LSZO

Freistellungsbeauftragter
19.03.2009, 00:00
Hallo,

Joerg, was hast Du denn geloehnt?

Chris
LSZO

wenn Du die Nummer, die oben genannt wurde bei ebay eingibst, bekommst Du es sowieso raus... es ging für 1599 an mich und sieht tatsächlich so aus wie es mir am telefon beschrieben wurde, also besser als auf den Fotos. Ein Gebot, ein Treffer, manchmal hat man eben Glück.
Die Bilder die ich bisher gemacht habe find ich ganz ok.

Gruß

Jörg

Diabolos
19.03.2009, 11:10
aha unter Camcorder hat er es rein gestellt :D

Also dann viel Spaß damit, ich hab nur mal das 1,2er an einer 400D? gesehen und musste sehr lachen, da trägt die Linse ja die Kamera :D

ehemaliger Benutzer
19.03.2009, 15:51
aha unter Camcorder hat er es rein gestellt :D

Also dann viel Spaß damit, ich hab nur mal das 1,2er an einer 400D? gesehen und musste sehr lachen, da trägt die Linse ja die Kamera :D


...ist aber bei allen "Nicht1erCams" so...:D

Chris_LSZO
19.03.2009, 23:14
es ging für 1599 an mich
Guter Preis...
Ach ich wuerd' das so gerne mal probieren, hab' noch nie eins live gesehen.

Chris
LSZO

Freistellungsbeauftragter
20.03.2009, 02:45
Hallo,

hier die versprochenen Beispiele, alle bei Blende 1,0

http://www.hein-tv.de/Download/Fotos/50mm1,0-Beispiel0002-s.jpg
.

http://www.hein-tv.de/Download/Fotos/50mm1,0-Beispiel0003-s.jpg
.

http://www.hein-tv.de/Download/Fotos/50mm1,0-Beispiel0008-s.jpg
.



http://www.hein-tv.de/Download/Fotos/50mm1,0-Beispiel0009-s.jpg


Gruß

Jörg

Jens Hartkopf
20.03.2009, 23:58
Hallo,

hier die versprochenen Beispiele, alle bei Blende 1,0...


Hi Jörg,

ja, genau so sehen die Bilder aus die ich auch vom meinem 50 1,0 L her noch kenne. Extrem starke Vignetierung, Randunschärfe, CA und bei Spitzlichtern Höfe und Saturnringe, außerdem vom Kontrast her eher etwas schwach. Wer es mag soll damit Fotografieren, mir ist mein 50 1,2 L sehr viel lieber. Ist halt was ganz spezielles das Rekord 50er. Ich hab damals meines sehr gut verkaufen können und das steht jetzt in einer Vitrine.:D Für das Geld hab ich mir dann ein 85 L und ein 50 1,2 L und noch ein paar andere nette Dinge leisten können, mit denen ich jetzt wesentlich mehr anfangen kann.;)

ehemaliger Benutzer
21.03.2009, 10:22
Hi Jens,


ja, genau so sehen die Bilder aus die ich auch vom meinem 50 1,0 L her noch kenne. Extrem starke Vignetierung, Randunschärfe, CA und bei Spitzlichtern Höfe und Saturnringe, außerdem vom Kontrast her eher etwas schwach. Wer es mag soll damit Fotografieren, mir ist mein 50 1,2 L sehr viel lieber. Ist halt was ganz spezielles das Rekord 50er. Ich hab damals meines sehr gut verkaufen können und das steht jetzt in einer Vitrine.:D Für das Geld hab ich mir dann ein 85 L und ein 50 1,2 L und noch ein paar andere nette Dinge leisten können, mit denen ich jetzt wesentlich mehr anfangen kann.;)

dafür ist ER eben 'Freistellungsbeauftragter' und DU nicht! :p

Jetzt im Ernst: Ich würde jemanden so schnell die Freude an einem solchen Objektiv nicht auf diese Weise verderben. :(

Ich sehe in der Optik durchaus Potenzial für Aufnahmen mit eigenem Reiz, besonderer Charakteristik. Insofern gratuliere ich dem Besitzer zu seinem Schnäppchen und freue mich jetzt schon auf Resultate der Nach-Test-Ära.

Chris_LSZO
21.03.2009, 14:08
Ich sehe in der Optik durchaus Potenzial für Aufnahmen mit eigenem Reiz, besonderer Charakteristik.
Ja, das sehe ich genauso.

Diese Optik ist nichts fuer 200%-Pixelonanierer. Mir gefaellt die Bildwirkung sehr gut.

Chris
LSZO