PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrstuhl



Destroyer
15.03.2009, 03:26
Hallo allerseits,

mal zwei Bilder aus meinem letzten Shooting.

Gruß
Dennis

Bulldog
15.03.2009, 15:00
Hallo Destroyer (http://www.dforum.net/member.php?u=34842)

Mir gefallen beide Bilder sehr gut.
Bin aber auch kein Experte,was diese Fotografie angeht.
Besonders das zweite, hat für mich als Betrachter was ganz eigenes.

Toll gemacht.

Gruß Bulldog

Dr.Kralle
15.03.2009, 15:12
Imho zu weich.
Die Bilder kippen.
Beim zweiten Bild stört mich das unterbelichtete Gesicht sowie der drekcige Spiegel mit den Flares im rechten unteren Bildteil.

Destroyer
15.03.2009, 15:50
Hallo Bulldog,

danke erst einmal dass es dir gefällt.

Dr.Kralle danke auch dir für deine proffessionelle Kritik.

Ja das mit dem kippen ist mir auch schon aufgefallen. Wie du oben an der Fahrstuhlkante siehst habe ich schon versucht das ganze zu begradigen. Aber ich glaube, Sie war schief, ich selber und eventuell noch die Kamera und der Winkel und was weiss ich nicht noch alles. ;-) Muss mich da nochmal ransetzen.

Das mit dem zu weich kann ich ja nochmal ohne Probleme korrigieren.
Das unterbelichtete Gesicht kann ich ja auch noch heller machen und den dreckigen Spiegel muss ich mal gucken.

Echt cool wie intensiv du dir die Bilder anschaust und dir die Zeit nimmst es intensiv zu betrachten. Ist immer eine echte HIlfe um zum perfekten Bild zu kommen.

Aber da es erst mein zweites Shooting überhaupt war und ich das erste mal erst wirklich eine Bildbearbeitung gemacht habe bin ich schon relativ zufrieden.

Danke euch.

Dr.Kralle
15.03.2009, 16:32
Gern doch!

Wenn du schon so begradigst dann würde ich an deiner Stelle bei dem Bild hier auf die Vertikale begradigen da das Kippen dann nicht sofort auffällt weil die hinteren Linien schön gerade verlaufen.

Für's zweite Shooting ist's eh schonmal ganz Gut! Also mein erstes Shooting... Ja..... :D :D :D


lg

Destroyer
15.03.2009, 17:02
Danke dir.

Schick mal die Tage hier noch ein paar andere von dem Shooting.

Also du meinst ich soll nach den vertikalen Streben vom Fahrstuhl begradigen gell?

Dr.Kralle
15.03.2009, 17:14
Jep.

Destroyer
15.03.2009, 18:02
So,

habe jetzt das 2te noch mal bearbeitet.


Gerade versucht auszurichten, nicht ganz so weich gezeichnet und das Gesicht heller gemacht.

Mit dem Spiegel muss ich nochmal schauen.

Und Dr. Kralle?

Dr.Kralle
15.03.2009, 18:04
besser ist es auf jedenfall.

Aber das muss einem halt gefallen, der spezielle Stil hier ;-)

Eventuell etwas kontrastreicher.....


lg

Amoktrauma
15.03.2009, 18:06
Ich finde der bildschnitt ist etwas komisch geraten es ist viel zu viel spiel über dem kopf, im hintergrund sind es leider die flecken auf den spielegn die einen ablenken... ansonsten ist es eine gelungene umsetzung und eine gute idee die du hattest !

Crox
15.03.2009, 19:09
Ich finde der bildschnitt ist etwas komisch geraten es ist viel zu viel spiel über dem kopf, im hintergrund sind es leider die flecken auf den spielegn die einen ablenken... ansonsten ist es eine gelungene umsetzung und eine gute idee die du hattest !


@ Threadsteller: Interessante Bilder in einer ungewöhnlichen Lokation.

@ Amoktrauma: Woher der Name? Schüler in Erfurt gewesen?

Destroyer
15.03.2009, 22:34
Danke.

Hier nochmal ein paar andere von der gleichen Location.

Dr.Kralle
15.03.2009, 22:42
1: rechte Gesichtshälfte zu dunkel, Hand abgeschnitten (passt imho so nicht)
2: Der Flare neben ihrer Hand lenkt ab, Spiegelflares und ungeputzter Spiegel (aber das wurde schon besprochen)
3: Rechte Hand abgeschnitten, Pose mit dem linken Arm imho unvorteilhaft. Ihre rechte Schulter ist überstrahlt, sieht aus wie ein partieller "Heiligenschein" am Arm - sieht komisch aus.
Hätte es etwas tiefer beschnitten sodass die Hotpants noch weiter oben sind.
Achja: Ihr Nietenreif ist zu groß ;-)


Generell: MUSS es so weiches Licht sein? Hier hätte imho ein Beautydish oder ein Standardreflektor deutlich besser gepasst, irgendwas mit knallhartem Licht zumindest.

Hoffe dir geholfen zu haben,
lg,
Sebastian

Destroyer
16.03.2009, 10:03
Auf was du alles achtest. Ist ja Irre. ;-)

Bei 3 ist die Hand im Fahrstuhl gegen die Obere Türkante von Innen gelehnt. Da kann ich keine ganze Hand hinzaubern. ;-)

Das mit dem Licht kann sein. Aber wie schon geschrieben. Es war ein Standard Aufsteckblitz den ich als Slave hinter Sie in den Fahrstuhl gestellt habe. Sonst nix....
Kein Aufheller, Reflektor. Assistent oder eine 20 Mann Truppe wie bei einem proffessionellen Shooting. LOL..

Trotzdem vielen Dank mal zu hören auf was man bei einem festgeplanten prof. Shooting alles noch so achten würde.

Hilft mir ungemein.

Aber bin doch sehr zufrieden, daß nur so "Kleinigkeiten" bemängelt werden.

Gruß
Dennis

Dr.Kralle
16.03.2009, 15:18
gern doch :)
lg